Steht direkt bei der Auswahl von Zaubern bzw. beim Meister der Lehre
Ach so ist die Frage gemeint. Es gibt keine Einschränkung wie oft ein Zauber pro Runde eingesetzt werden kann, ausser halt vom selben Magier nur einmal.
Ich hätte eine kurze Frage.
Wenn ein Einheit gegen Chaosritter des Nurgle kämpft, und ihren Angsttest verpatzt, wird ihr KG auf 1 gesenkt.
Das Mal des Nurgle senkt beim Angriff das KG um einen weiteren Punkt.
Bedeutet dies, das das KG auf 0 gesenkt wird und die Einheit nicht attackieren darf ?
Nein, da das Charaktermodell bereits in Kontakt mit einem Gegner ist.Regel der Charaktermodelle in gegemischten Einheiten im NK 'Aus dem Weg!'
Besagt, dass Chars sich, wenn sie nicht in BAsekontakt mit Gegner befinden, sich innerhalb der Einheit auf diesen zu bewegen können. Man darf allerdings keine Chars vom Gegner aus dem NK wegbewegen.
Wie schauts aus, wenn ich an 2 Seiten im multiplen NK bin, mit dem Char mit einer feinldichen Einheit in Kontakt stehe, aber lieber mit der anderen auf der anderen Seite kämpfen will. Darf ich sie nach 'Aus dem Weg!' bewegen?
Auch das 1. Glied zählt. Standhaft kann man so allerdings nicht einfach negieren, nur den Bonus fürs KE,Edit: noch ne Frage...
Wenn man eine standahfte Einheit bzw. deren Gliederboni fürs Ermitteln des Kampfergebnis negieren will, braucht man eine Einheit in Flanke oder Rücken mit mind. 2 Gliedern aus 5 Modellen.
zählt dazu auch das erste Glied oder sind hier nur die zusätzlichen Glieder nach dem ersten gemeint?
Und Standhaft kann nicht negiert werden.
War es nicht so, dass Modelle mit KG 0 automatisch getroffen werden (?)