8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

kurze Frage hatte gestern mein ersters Fantasy spiel mit Imperium gegen Dämonen

1. Ist es Korrekt das man Durch Eine Neuformierung eine 180" bzw. 90" Drehung machen könnte ?

2. Wird bei einem "Schwenk" die Entfernung von der Bewegung abgezogen. oder Bezeiht sich die Bewegung nur auf reine Bewegungen nach vorne(o. links/Rechts/Rückwärts) und nie auf ein Manöver? .

und die einzige beschränkung wäre dann für Manöver das sich kein modelle mehr als die Doppelte B bewegen darf.

3. Wie oft darf eine Einheit wärened des Bewegens schwenken ?

4. Haben Kriegsmaschienen auch die Möglichkeit auf Stehen und Schießen ? oder nur die Besatzung sofern diese FK waffen hat ? im szepiellen auch bei Folgender Situation "eine Einheite meiner Truppen wird komplett zerstört nun Stürmt der Angreifer 2w6 Zoll vor auf meine Kanone was passiert ? bzw. wenn es keine Kanone wäre dürften meine Schützen Stehen und Schießen machen?

kurze Frage hatte gestern mein ersters Fantasy spiel mit Imperium gegen Dämonen

1. Ist es Korrekt das man Durch Eine Neuformierung eine 180" bzw. 90" Drehung machen könnte ? RB S.14

2. Wird bei einem "Schwenk" die Entfernung von der Bewegung abgezogen. oder Bezeiht sich die Bewegung nur auf reine Bewegungen nach vorne(o. links/Rechts/Rückwärts) und nie auf ein Manöver? .

und die einzige beschränkung wäre dann für Manöver das sich kein modelle mehr als die Doppelte B bewegen darf. RB S.14

3. Wie oft darf eine Einheit wärened des Bewegens schwenken ? RB S.14

4. Haben Kriegsmaschienen auch die Möglichkeit auf Stehen und Schießen ? oder nur die Besatzung sofern diese FK waffen hat ? RB S.109
im szepiellen auch bei Folgender Situation "eine Einheite meiner Truppen wird komplett zerstört nun Stürmt der Angreifer 2w6 Zoll vor auf meine Kanone was passiert ? bzw. wenn es keine Kanone wäre dürften meine Schützen Stehen und Schießen machen? RB S.58

Alle deine Fragen werden im Regelbuch behandelt. Wäre nett, dass Forum nicht als Regelbuch ersatzt zu missbrauchen.

Alle deine Fragen werden im Regelbuch behandelt. Wäre nett, dass Forum nicht als Regelbuch ersatzt zu missbrauchen.

"mein ersters Fantasy"

Es hat schon seine gründe warum ich hier Frage. evtl weil ich es nicht 100% Verstanden habe ? Ich kann mir das zwar auch ein 3th mal lesen aber dadurch werd ich net schlauer.

Glaubst du ich schreibe hier zum spaß ?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon seine gründe warum ich hier Frage. evtl weil ich es nicht 100% Verstanden habe ?

Ich hab mir ja gerade die Mühe gemacht alles nachzuschlagen. Mir ist wirklich schleierhaft was du da nicht verstanden hast, die jeweiligen Regeltexte sind klar und eindeutig formuliert.
Ein Beispiel wo du damit ein Problem hattest wäre nett.
Glaubst du ich schreibe hier zum spaß ?
Das willst du gar nicht wissen 😉

Rettungswürfe - Pah, da kann ich ja gleich einen Tzeentch-Dämonenprinzen benutzen ^^
-Mit ätherischer Rüstung und Eisenfluch-Ikone
Wo ich gerade dabei bin: Darf mein Champion des Tzeentch z.B. ein Geschenk mit "Khorne" im Namen erhalten? Bei den Malen steht nichts darüber, und in der F&A auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rettungswürfe - Pah, da kann ich ja gleich einen Tzeentch-Dämonenprinzen benutzen ^^
-Mit ätherischer Rüstung und Eisenfluch-Ikone
Dämonenprinzen der KdC dürfen keine magischen Gegenstände mitnehmen.

Und abgesehen davon, wozu eigentlich die Ikone? Sein Rettungswurf ist doch ohnehin schon besser als 6+ (bzw. 5+ durch Tzeentch)

Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man wenigstens das FaQ seiner eigenen Armee kennt...
Q. The Stegadon’s giant bow is Poisoned. Does this mean that a roll
of 6 to hit will penetrate all ranks automatically? (p55)
A. No – only the first hit wounds automatically. If that model
is slain then roll to wound the next as normal.