8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Nur ne ganz kurze Frage bzgl der magischen Rüstung "Verzauberter Schild" aus dem RB.

Wieviel Punkte kostet die mich?

Laut RB Seite 174: 5 Punkte
Laut einem gelesenen Post: 15 Punkte
Laut einem Hilfsprogramm für Listen: 15 Punkte

Habe bereits in der aktuellen Erata Vers. 1.5b auf Seite 4/13 im Bereich der Referenzsektion nachgelesen, da steht nur leider nichts zum Schild.

Nachträglich Ergänzung: Im AB der KdC finde ich auch kein verzaubertes Schild.

Wäre schön wenn mir da jemand kurz weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gebäude und Neuformierung

a. Lasst ihr eine Neuformierung zu, sofern ein Sturmangriff auf ein Gebäude erfolgreich war.
(Dieser Zustand ähnelt einer NK-Neuformierung des Kampfergebnis-Siegers.)

b. Lasst ihr eine Neuformierung zu, sofern ein Sturmangriff auf ein Gebäude erfolgreich war, die "Gebäudeeinheit" das Gebäude verlassen muss, der Angreifer jedoch das Gebäude nicht bemannen möchte.
(Dieser Zustand ähnelt einer Neuformierung nach Zurückhalten bei einer Flucht des Gegners.)

c. Lasst ihr eine Neuformierung zu, sofern ein Sturmangriff auf ein Gebäude nicht erfolgreich war.
(Dieser Zustand ähnelt einer NK-Neuformierung mit Moraltest des Kampfergebnis-Verlierers.)

Die offiziellen Regeln erlauben es m. W. nicht. Der Angreifer wird immer (sofern er nicht der neue Besatzer ist), in 1" Abstand platziert.

Ok, danke. Und wenn eine angreifende Einheit durch stehen und Schiessen 25% verliert, greift sie weiter an? Muss sie den Muttest machen? Kann sie dann beim Angriff wegrennen?

Haben Helden wie z.B. Hornnacken Flanke und Rücken? Im RB steht, sie werden allein wie eine Eimheit gleichen Truppentyps behandelt, aber ich finde es unlogisch das einem Einzelnen in die Flanke gefallen wird.

Der Rotkamm-Skink