Hast du wirklich ins KdC-AB geschaut, bevor du das hier geschrieben hast? Ich glaube nicht...Nein zu beiden Fragen.
Magier dürfen keine magischen Rüstungen tragen, es sei denn in ihrem Armeebuch steht etwas anderes und Modelle mit einer Zweihandwaffe profitieren im Nahkampf nicht von dem Bonus eines Schildes.
Die Hexer dürfen jede magische Rüstung bekommen, die du ihnen geben willst. The_B hat aber insofern Recht, dass dies (neben Ogern, Kriegspriestern der Imps, Vampiren und Chaoszwergen) eine Ausnahme darstellt.Der Chaoshexer trägt doch von natur aus eine Chaosrüstung. Dann darf er doch auch eine magische Rüstung bekommen. Meine Frage war eigentlich ob er ein magisches Schild bekomme darf wenn er kein normales Schild haben kann. Also ob ein Chafakter der eine Rüstung hat alle magischen Rüstungsgegenstände bekommen darf?
Darf man durch eine Neuformierung, nach gewonnen Nahkampf, das Bereichsverhältnis (Front, Flanke, oder Rücken) zum Gegner ändern? (Vor Neuformierung: Gegner in der Flanke, nach Neuformierung: Gegner in der Front)
Dazu nimmt das Erratum doch klar Stellung :blink:Füge am Ende des Absatzes hinzu: „Außerdem muss die
neu formierte Einheit nach der Neuformierung
weiterhin
genau die Bereiche (Front, Flanke, Rücken) all jener gegnerischen
Einheiten
berühren, mit denen sie vorher in
Kontakt
war.“
Zum Beispiel um mehr Modelle in Kontakt zu bringen.Wenn ich durch die Neuformierung meine Ausrichtung auf den Gegner nicht ändern kann, wozu dann?
Doch natürlich. Was hat das damit zu tun? Lies dir das Erratum lieber nochmal durch 😉Vor dem Errata war eine Ausrichtung zum Feind möglich...jetzt nicht mehr?!