Derzeit suche ich immer noch nach Listenideen für ein kleines Turnier.
Dabei habe ich jetzt auch die Skyhammer Formation ausprobiert und finde die schon nicht schlecht.
Stark ist die Liste mMn gegen Eldar und Tau. Eldar spielen bei den Punkten in der Regel sehr viele Bikertrupps und Tau spielen eben Riptides und Feuerkrieger.
Probleme sehe ich aber beispielsweise gegen Deamonkin und generell Dämonen.
Der Erstschlag macht diesen in der Regel nicht so viel aus und danach werde ich wohl im Nahkampf vermöbelt.
Daher ist die zweite Idee eine etwas allgemeinere Liste aufzustellen.
Hierbei ist eben der Vorteil das die Centurions mit Scriptor deutlich härter im Nehmen sind.
Der Scriptor kann evtl. auch Todessterne etwas entschärfen und mit den White Scars Taktiken kann man wieder aus dem Nahkampf kommen.
Der Ironclad ist für manche Armeen hart zu knacken und daher eine recht gute Bedrohung und kann natürlich auch mal Sachen binden.
Für weitere Anregungen und Alternativen wäre ich sehr dankbar.
Dabei habe ich jetzt auch die Skyhammer Formation ausprobiert und finde die schon nicht schlecht.
Space Marines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 848 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
7 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Assault Squad
7 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Multimelter, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Multimelter, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 848
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
7 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Assault Squad
7 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Multimelter, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Multimelter, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 848
Stark ist die Liste mMn gegen Eldar und Tau. Eldar spielen bei den Punkten in der Regel sehr viele Bikertrupps und Tau spielen eben Riptides und Feuerkrieger.
Probleme sehe ich aber beispielsweise gegen Deamonkin und generell Dämonen.
Der Erstschlag macht diesen in der Regel nicht so viel aus und danach werde ich wohl im Nahkampf vermöbelt.
Daher ist die zweite Idee eine etwas allgemeinere Liste aufzustellen.
Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 845 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 845
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 845
Hierbei ist eben der Vorteil das die Centurions mit Scriptor deutlich härter im Nehmen sind.
Der Scriptor kann evtl. auch Todessterne etwas entschärfen und mit den White Scars Taktiken kann man wieder aus dem Nahkampf kommen.
Der Ironclad ist für manche Armeen hart zu knacken und daher eine recht gute Bedrohung und kann natürlich auch mal Sachen binden.
Für weitere Anregungen und Alternativen wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: