Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
echt toll das du dir die mühe gemacht hast.
das mit orc vs. orc war wider einer der unglüklichen momente die aber zu oft pasieren.
waren echt tolle spiele/berichte
echt toll das du dir die mühe gemacht hast.
das mit orc vs. orc war wider einer der unglüklichen momente die aber zu oft pasieren.
waren echt tolle spiele/berichte
Danke für den Bericht......... und Ork vs. Ork ist halt............ Frei nach Highlander..... Es kann nur einen geben..... (und das ist immer ein Ork: Orkische Weisheit Wenn es den sowas gibt)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
dürfte wohl der berühmteste sein^^
und hier noch ein paar mehr:
Da grabe ich doch glatt mal wieder diesen Thread aus. Das Turnier steht wieder an und evtl. gehe ich auch wieder mit Orks hin.
Mittlerweile haben sich aber die Regeln geändert und auch der Codex ist neu.
Regeln:
Gespielt wird auf 48x48" Spielfeldern
- 850 Punkte (keiner mehr...)
- keine Alliierten
- Max 2 Flieger / fliegende monströse Kreaturen je Armee
(Heisst: ihr dürft beliebig viele monströse spielen, aber nur 2 davon dürfen Flügel haben!)
- Befestigung: nur Aegis-Linie (+ Waffenstellung) erlaubt
- Codex Supplements erlaubt (bitte Regeln in ausgedruckter Form dabei haben)
- keine namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere (dazu zählen auch Truppupgrades wie Lukas der Listenreiche, Commander Pask, Boss Snikrot usw.)
o Aop:
Es darf ausschließlich nach diesen Regeln aufgestellt werden, die alternativen AOP's aus den Codizes sind nicht zugelassen!
(Beachtet bitte auch, dass neuere Supplements gerne ganz auf Standard verzichten, zB Dark Eldar Haemonculus Covens. Diese Armeen dürfen gespielt werden, wobei dann die maximal doppelte Auswahl zB Auf Elite zutrifft, statt auf Standard. Eine Covens-Armee dürfte also maximal 2x Wracks und 2x Grotesques beinhalten.)
2 Hq (nicht doppelt)
2-6 Standards (maximal doppelte Auswahlen. Sollte euch lt. Codex nur eine Standard-Auswahl zur Verfügung stehen, so entfällt dieser Punkt ersatzlos!)
3 Elite (nicht doppelt)
3 Sturm (nicht doppelt)
3 Unterstützung (nicht doppelt)
Klassischer Lucky Stick Warboss im Panzer mit Mek und Plünderern.
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 125 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Megabosse nach 5ter Edition noch gebaut und aus Zinn, daher ist die Bewaffnung so 😉
*************** 2 Standard ***************
13 Boyz, Wummen
- - - > 91 Punkte
13 Boyz, Wummen
- - - > 91 Punkte
Billige Boys um MZ zu halten.
*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte
9 Lootas
- - - > 126 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 838
Ein paar Punkte sind noch frei und evtl. baue ich noch Raketen an die Panzer.
Wie ist so die Meinung dazu?
Megaboss und Plünderer im Panzer fand ich immer sehr solide.
Bei den Megabossen bin ich mir unsicher, ebenso bei den normalen Boys.
Naja, noch überlege ich welche Armee ich für das Turnier nehme.
Mit den Orks habe ich aber definitiv die meiste Erfahrung und 2 Battlewagon sind einfach echt gut gewesen.
Du wirst dann vermutlich wieder mit Blobs und Kanonen auflaufen.
Ich finde deine Orkliste eigentlich sehr stimmig, sie unterscheidet sich aber ziemlich von meiner eher Massenbasierenden Liste. Ich denke, dass man mit deiner Liste erfolgreich sein kann, aber ich würde sie nicht spielen wollen, da ich kein Fan von Gargbossen bin (besonders wenn der Transporter gleich viel kostet wie der Inhalt).
Auch machst du deinen Waaghboss nahkampfanfälliger, wenn der Begleittrupp so klein ist. Im Optimalfall kannst du neun DS 2 Wunden auf andere Modelle legen.
Fazit: Die Liste ist gut, allerdings sehe ich Probleme zum Beispiel gegen Biker oder Massenarmeen...
Vielleicht schaffe ich es auch auf das Turnier..... Der Feind liest also mit 🙂
Die Gargbosse will ich eigentlich auch noch ersetzen.
Allerdings weiß ich noch nicht richtig gegen was.
Vielleicht einfach nur normale Boys um eben eine Leibgarde für den Warboss zu haben.
Dann könnte ich einen BigMek in Megarüstung zu den Plünderern packen.
Wie gesagt, für Ratschläge bin ich recht dankbar, auch wenn sie vom Feind kommen 😉
Werd mich dann eh wieder irgendwo im Mittelfeld einpendeln, für ganz vorne bin ich eh keine Konkurrenz.
Listenkritik Teil 2:
Einerseits finde ich die Plünderer gemeinsam mit dem Luckystick in Kampfpanzer sehr gut, andererseits fällt mir wenig ein, gegen was die neun Plünderer richtig gut sind.
Immerhin gibts du 270 Punkte aus um die Plünderer zu unterstützen und wann schaffen sie es auch Zerstörung im Wert von 400 Punkten zu verbreiten? Stellen wir uns vor du öffnest mit den Trupp drei Rhinos und löscht einen 5er Marinetrupp aus, reicht das
Genauso mit deinen Gargbossen, die sollten es nur selten schaffen 260 Punkte zu vernichten. Deine Liste ist somit zwar stabil, wird aber nie den Gegner tabeln können.
Was machst du gegen 120 Orks (Boys,Kommandoz, Stormboys...), oder Dark Eldar mit tausenden Fahrzeugen oder Dämonen mit 5 Nahkampftrupps plus etwas beschwören?Dir fehlt also etwas Output und ich weiß nicht wie du diesen in deine (oder ich in meine 🙂) bekommst.
@ Medjugorje Klar, solange du nicht aus Angst vor dem Mirror dann nicht kommst ;-)
@ Erzfeind Wir reden vom 10.ten Battlepatrol Ratisbona. Meine Liste kann ich gerne nach Listenabgabe reinstellen, aber ich habe im Moment noch keine Liste.....
Ned