Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wenn ist es eher noch gut weil die zu dir müssen ^^
Ja alles kann man als Eldar auch nicht einpacken. Ich bekomm halt immer gegen die typischen Eldar Impulslaserspam Listen und die ich schieße 50 Schuss S7 Tau auf die Nuss.
Deswegen versuche ich in meinen Builds immer was gegen die dabei zu haben. Weil das spielen die Kerle in Regensburg auch immer. Vor allem sind da ja letztes mal 3-4 Tau rumgehangen. Richtig eklig ....
Gegen Tau hat man genau eine Chance, in den Kampfpanzer oder Trukk und dann ab nach vorne und hoffen nicht im Abwehrfeuer drauf zu gehen :whaa:
Ne keine Ahnung, da sehe ich nicht wie mehr Boys helfen würden. Höchsten wirklich wenn man vielleicht noch einen Dok rein packt.
Neds Liste mit 15en Bikern und Dok auf Bike ist da sicher nicht schlecht http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/198222-850-Punkte-Turnier?p=3315026&viewfull=1#post3315026
Letztendlich hatte er damit zwei stabile Trupps, mit denen schon einiges geht.
Edit. Hab noch etwas an der Liste gebastelt und das hier finde ich auch ganz gut.
Bei den Punkten sind hoffentlich nicht so viele deckungsignorierende Waffen unterwegs. Bzw. nicht so viele Marker.
Letztendlich muss es wohl dann gegen Tau das oberste Ziel sein, die Einheiten die Deckung nehmen können vom Tisch zu kriegen.
Damals hab ich es mit 2 Kampfpanzern gegen Tau versucht, aber der doofe Riptide hat es echt mit seinem Fusionsblaster geschafft einen davon zu knacken.
Sobald man raus muss ist man eh geliefert.
Jetzt sind die Turnierregeln für dieses Jahr endlich da.
- 850 Punkte (keiner mehr...)
- Max 2 Flieger / fliegende monströse Kreaturen je Armee
(Heisst: ihr dürft beliebig viele monströse spielen, aber nur 2 davon dürfen Flügel haben!)
- Befestigung: nur Aegis-Linie (+ Waffenstellung oder Vox-Relais) erlaubt
- Codex Supplements erlaubt, sofern der dazugehörige Codex nicht aktualisiert wurde (zb Codex SM)
Bitte Regeln in ausgedruckter Form dabei haben!
- keine namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere (dazu zählen auch Truppupgrades wie Lukas der Listenreiche, Commander Pask, Boss Snikrot usw.)
- keine superschweren/gigantischen Einheiten!
- wegen expliziter Anfrage: FW Armeelisten aus Imperial Armour Büchern (nicht Horus Heresy!) auf Anfrage spielbar.
o Armeeaufbau:
Baut eure Armeen in Schlachtordnung auf, ihr dürft maximal 2 Kontingente egal welcher Art verwenden (z.B. kombiniertes Kontingent / alliiertes Kontingent).
Kontingente dürfen nicht doppelt gewählt werden.
Innerhalb der Codex spezifischen Kontingente dürfen Formationen nicht doppelt gewählt werden.
Keine doppelte HQ-Auswahlen (z.B. keine 2 Warbosse)
Im Falle von Chaosdämonen darf jeder Herold maximal einmal vertreten sein.
Eigentlich stellt sich mir jetzt nur die Frage ob ich wirklich was an meiner Liste noch ändern soll.
Theoretisch kann man jetzt die Grotze streichen und mehr Boys einpacken, evtl. dann sogar in Trukks um mehr MSU zu haben.
Selbes gilt auch für die Biker. Bzw. könnte man jetzt auch die Stormboys durch noch mehr Bikes ersetzen, was mir aber dann schon fast zu monoton ist.
Was für coole Regeln das Turnier hat. Würde mir auch Spaß machen 😀
würde vll wirklich die grotz raushauen für boyz in Auto. Aber Rest sieht doch sehr spaßig aus und vielfältig. Spaß sollte es ja (trotz Turnier) machen 🙂
😉 es gibt Leute die auch auf Turnieren nach der SKA Regel spielen.
Ich denke mehr als 2 Einheiten Scatterbikes sind nicht so gut auf so wenig Punkten...:happy:
Also grundsätzlich habe ich nichts gegen harte Listen. Der Rest kann ja nichts dafür das die Orks mit den harten Listen eher nichts zu tun haben.
Grade auf Turnieren kann man wirklich niemanden Vorwürfe machen wenn er hart aufstellt.
Nach dieser netten Überleitung kommen wir doch zu meinen beiden Testspielen gestern abend 🙂
Das erste ging gegen Eldar:
Kombiniertes Kontingent: Eldar - 523 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
- - - > 81 Punkte
- - - > 81 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
- - - > 55 Punkte
- - - > 55 Punkte
Aspect Host: Eldar - 300 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Dark Reapers, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 823
Die ein oder andere Ausrüstung stimmt vermutlich nicht. Letztendlich ist es aber für den Spielverlauf auch unerheblich.
Der Eldar durfte anfangen, erwürfelte 3 infiltrierende Einheiten auf der Warlord Tabelle und und schoss mich zu klump.
Es ging direkt eine Kanone von mir. Es starben ein paar Stormboys und der Rest floh vom Tisch. Danach zerlegte er noch ein paar Bikes.
Nach Runde 2 hatte ich keine Bikes mehr und daher haben wir das Spiel an der Stelle auch beendet.
Die Missionsziele waren auch auf seiner Seite und so war einfach nichts zu holen.
Spiel 2 ging gegen eine Dämonen Liste aus dem neuen Wulfenbuch. Also diese Khorneformation mit 8 Khornetrupps.
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen - 847 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch
- - - > 155 Punkte
*************** 9 Sturm ***************
6 Bluthunde des Khorne
- - - > 96 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
6 Chaosfurien
- - - > 36 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 847
Das Spiel war deutlich interessanter. Orks sind letztendlich doch nicht so schlecht im Nahkampf.
Am Schluss stand zwar auch eine Niederlage, aber diese ist wohl zurückzuführen auf eine Entscheidung von mir.
So habe ich nicht mit dem Lukky Warboss seinen Herold angegriffen, sondern habe mich zuerst um andere Hundetrupps gekümmert.
Das gab ihm die Möglichkeit erst die Opferbosse auszuschalten und dann den Lukky Boss im Zweikampf zu töten.
Die Liste hatte nur den Herold der dem Warboss gefährlich werden konnte und ich nutze die Chance nicht ihn platt zu machen 😴
Passiert mir aber auch nur einmal 😀
Danach ging der Herold mit seinen Hunden durch und es war verloren.
Trotzdem war es anscheinend etwas überraschend für mein Gegenüber wie gut Orks schießen und kämpfen können.
Gegen Eldar werde ich meine Armee wohl nicht optimiert bekommen, aber ein zwei Sachen werde ich wohl noch ändern.
Meine Idee geht daher gerade in diese Richtung:
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 2 x Munigrot
- - - > 42 Punkte
1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 847
Die Stormboys mussten für einen Trupp Boys und Trukk weichen. Zudem sind noch die Kopta in die Liste gewandert um etwas mehr auf Mahlstrommissionen wechseln zu können.
Eine Kustom mega-kannon musste für Schleudern weichen, einfach nur um gegnerischen Kleinkram beharken zu können.
Sieht insgesamt stimmiger aus. Ich mag Stormboys zwar sehr gerne, aber leider halten die garnix aus, wenns weniger als 15 sind. Da sind die Trukkboys doch schon haltbarer.