8th edition - start up list

Potenziell ja.

Bisher bin ich der festen Ansicht, dass es jedoch besser ist, wenn man die erste Runde noch im Auto sitzen bleibt.

Geht man von meiner Liste aus, stehen immerhin 4x Starweaver + 1x Voidweaver + 4 Impulskanonen auf dem Feld, die sich um die ersten Dinge kümmern können - der Gegner schießt (wie jetzt auch in der 7ten) auf den 4++ der Weaver (die jetzt bedeutend stabiler sind) und bewegt sich (in den meisten Fällen) selbst noch vor.

Damit kommt die gesamte Armee in einem (1) Zug in den Nahkampf (Autos für das Abwehrfeuer) und dann muss es "schnell" gehen.

Nur noch die beiden Ynnari-Psyker haben Zugriff auf das 'Wort' (Yvraine + Yncarne) - zusätzlich ist jede Psikraft nur noch einmal (1) pro Zug verfügbar.

Wenn man nur ein (1) Wort zaubern kann, braucht es einiges an "Glück" und/oder entsprechende Gegner, damit man eine Kettenreaktion aus Soulbursts auslösen kann... Keine Ahnung, wie du das siehst, aber da nehme ich lieber das sichere "Crescendo" und greife "konstant" als erstes an.

Faktisch sieht es so aus:

"Ich schlage 'immer' zuerst zu" vs "ich schlage zweimal zu"

Pro Ynnari: Man kann mit den Soulbursts eine Menge Shenanigans drücken
Contra Ynnari: Jeder tote Harli ist ein toter Harli, der keinen Schaden mehr macht.

Persönlich stehen die Ynnari derzeit für mich nicht zur Diskussion (für MEINE, ganz privaten Listen!).
Selbstverständlich hoffe ich, dass ihr Ideen und Erfahrungen vorbringt, die meine Meinung dazu ändern (wäre mir eine Freude, wenn Mami wieder in der Liste landet :*).

Außerdem versuche ich derzeit wieder "krampfhaft" den Sumach in die Liste zu bringen.
Wenn sich nun aber die TTM-Jungs auf 1850 festsetzen, wird es sehr schwer die 227 (?) Punkte für den Sumach aufzutreiben... 150pts fallen aus meiner 2000er raus ( = 2 Death Jester), aber dann NOCHMAL 227 (?)? Wäre mir zu viel.
Auch, wenn die zwei schweren Warpsensen ziemlich brutal sind (und auch Flieger automatisch treffen \o/).

Selbstverständlich hoffe ich, dass ihr Ideen und Erfahrungen vorbringt, die meine Meinung dazu ändern (wäre mir eine Freude, wenn Mami wieder in der Liste landet :*).

"Mami" kannst du doch einfach so in die Liste nehmen, da wir ja derzeit ohne Probleme Ynnari mit Harlequinen mischen können. Wie viel Sinn das Ganze dann macht musst du selbst entscheiden ^^ aber möglich ist es.

Bin auch der Meinung, wenn man Harlequine und Ynnari in einem Kontingent zusammen spielt, sollte man dieses Kontingent Yarlequari nennen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mal mein Senf zu einer kreativen Harlequin Liste.
3 mal
5 troupe
3 caress
1 starweaver

3 mal
5 troupe
3 embrace
3 fusion pistol
1 starweaver

2 mal
Troupe master
Power sword
Fusion pistol

2 shadowseer
1 solitair
1 troupe noch auf 6 aufstocken und alles in die autos

Sind glaub ich 1850 punkte

Und ich werde wohl meinen troupes die Ärmchen rausreissen müssen für die supercoolen fusions pistolen.

Zuletzt bearbeitet:
Supreme Command Detachment

The Visarch (1) - 141pts
1 The Visarch: Asu-var, the Sword of Silent Screams

Troupe Master (1) - 77pts
1 Troupe Master: Fusion pistol,Harlequin's caress

Troupe Master (1) - 77pts
1 Troupe Master: Fusion pistol,Harlequin's caress

Starweaver (1) - 99pts
1 Starweaver: 2 Shuriken cannons

Battalion Detachment

Solitaire (1) - 117pts
1 Solitaire: Harlequin's kiss,Harlequin's caress

Shadowseer (1) - 144pts
1 Shadowseer: Neuro disruptor,Miststave,Hallucinogen grenade launcher

Shadowseer (1) - 144pts
1 Shadowseer: Neuro disruptor,Miststave,Hallucinogen grenade launcher

Troupe (5) - 149pts
3 Player: Fusion pistol,Harlequin's caress
2 Player: Fusion pistol,Harlequin's blade

Starweaver (1) - 99pts

Troupe (5) - 149pts

Starweaver (1) - 99pts

Troupe (5) - 149pts

Starweaver (1) - 99pts

Voidweaver (1) - 108pts
1 Voidweaver: 2 Shuriken cannons,Prismatic cannon

Skyweavers (2) - 98pts
2 Skyweaver: Haywire cannon,Star bolas

Skyweavers (2) - 98pts
2 Skyweaver: Haywire cannon,Star bolas

Das ist inzwischen daraus geworden

Das Crescendo liest sich hervorragend und spielt sich auch "sehr nützlich" - die letzte von mir gepostete Liste ist auch nicht das "Optimum", sondern, was ich gerade teste.
Es wäre mir ein Graus, wenn ich Ynnari nicht einmal getestet habe.

Besonders "verlockend" ist, dass man im Soulburst jetzt auch "kämpfen" darf und eine zweite Nahkampfrunde durchaus "nützlich" sein kann.