Showcase 90s/Retro Showcase Thread - Zeigt her eure Goblin Green Bases

Also meiner wird zumindest mal rot. Heute Abend bin ich Strohwitwer und werde mal schauen, ob ich da noch ein paar Farben mehr dran bekomme.

20230801_172851.jpg

Der Thread zum Wettbewerb ist jetzt hier:

Hier könnt ihr euch aber gerne weiter austauschen und fleißig WIP posten 🙂

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Sooo. Noch ein bissel dran geschraubt und nen anderen Hintergrund probiert. Wenn nicht viel an der Mini dran ist, fallen sämtliche Unsauberkeiten doch arg ins Gewicht. Vielleicht geh ich nochmal ran, aber ich merke, dass mir da schnell die Geduld fehlt ?

Anhang anzeigen 174877
So von mehreren Seiten aufgenommen und in gut bemalt fallen mir dazu sofort die alten 2te Edition Artworks ein, wo die SM auch so buckelig und unförmig in Massenschlachten dargestellt sind...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tarkus
Der Thread zum Wettbewerb ist jetzt hier:

Hier könnt ihr euch aber gerne weiter austauschen und fleißig WIP posten 🙂
Schön, dass das Sticky wird. Ich würde aber hüben wie drüben eine zentrale Idee der Challenge beibehalten: Fertige Minis möglichst erst zum Schluss posten.

Ja, hält sich auf Insta auch nur jeder Zweite dran. Aber abgesehen von dem Stichtag als große Feier, zu der alle Teilnehmer das Netz mit Marines fluten sollen: Ich spüre da immer so eine leichte Demotivation, wenn Leute schon fertig sind, während ich selbst noch nicht mal die Mini aufm Tisch hab. Zum einen weil ich mir auch die Zeit und das Können wünsche, einfach mal einen rauszuhauen. Zum andern weil, ob nun Wettbewerb oder nicht, ich das eigene Ergebnis unwillkürlich mit andern vergleiche.

Geht vielleicht nur mit so. Aber dann weiß ich, woran ich bin.

• Like
Reaktionen: sejason und Tarkus
Sollte ich schaffen, mein Ziel ist sogar ganzes Retro-Armee Projekt! Muss allerdings erst noch einen Knubbel-Marine besorgen, habe glaube ich keinen ganzen mehr da! Falls jemand noch altlasten der 2ten (nicht nur KnubbelMarines) hat die er (oder sie?) zu fairen Preisen loswerden möchte, gerne ne PM 🙂
Sobald ich einen gefunden oder gekauft habe, gibt's das Bild 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Sire Godefroy @Envi und ein der mich anschreibt. Ich hab noch insgesamt drei hier, fürs Porto abzugeben. Anhang anzeigen 174634

Das müssten die normalen Taktischen Marines aus der dritten Edi (also ab 98) sein 😉

Das schließt sich definitiv nicht aus. ?

Blood Angels waren wahrscheinlich für viele damals die erste Armee ?

Ich hatte zuerst einen Custom Orden. Hauptsächlich Codex Grey mit bisschen Schwarz. Später dann zu Schlümpfen umgepinselt wegen Captain Invictus ?

An der Challenge werde ich vermutlich nicht teilnehmen. Ich habe jemandem aus dem Verein, der das möchte, ein entfärbten Monoposer abgetreten.
Zum einen male ich nur so... naja. Zum anderen habe ich genug mit anderen Sachen zu tun. Beispielsweise meine Unsterblichen Krieger passend zur 10. aufrüsten 🤔

• Like
Reaktionen: torsten7048
Nach ner kleinen Post-Odyssee hat ein Marine seinen Weg auch zu mir gefunden. Nochmal vielen Dank @Sadem
Frisch dem Desinfektionsbad entstiegen (Foto vorher hab ich natürlich verpennt), ging's für ihn gleich zum Entgraten. Die Originalpins kamen leider nicht aus ihren Löchern, aber Bolter und Backpack musste er trotzdem ablegen. So steht er jetzt erstmal etwas bedröppelt auf der Fertigungsfläche herum.

Challenge01.jpg

Bin noch immer untentschieden, welcher Orden es werden soll. Aber weil eh gerade keine Hobbyzeit ansteht, ist das ja nicht so dringend.

Nach ner kleinen Post-Odyssee hat ein Marine seinen Weg auch zu mir gefunden. Nochmal vielen Dank @Sadem
Frisch dem Desinfektionsbad entstiegen (Foto vorher hab ich natürlich verpennt), ging's für ihn gleich zum Entgraten. Die Originalpins kamen leider nicht aus ihren Löchern, aber Bolter und Backpack musste er trotzdem ablegen. So steht er jetzt erstmal etwas bedröppelt auf der Fertigungsfläche herum.

Anhang anzeigen 175457

Bin noch immer untentschieden, welcher Orden es werden soll. Aber weil eh gerade keine Hobbyzeit ansteht, ist das ja nicht so dringend.
Der ist aber richtig schön sauber geworden! Einfach nur Isoprop und Bürste? Wie lange eingeweicht?

@Abbertoth Genau, Sterillium + Zahnbürste. Er war maximal ne Stunde, eher kürzer eingelegt. Muss aber auch dazu sagen, dass die alte Farbschicht recht dünn war. Da war der Vorbesitzer sparsamer als ich mit meinen Figuren seinerzeit.
Ich glaub, dass ich mir bei denen damals sogar die Grundierung gespart habe ? . Jetzt freut man sich.