Die 2. Folge war auch eher "gut", die 1. Folge war deutlich besser.
ja mit der Stannis&Melisandre Szene war ich auch nicht so richtig einverstanden. Viel zu offensichtlich, aber vermutlich muss man diesen Kniff machen, damit das Ganze für den Fernsehzuschauer verständlich wird. Denn Gerüchte und Andeutungen funktionieren in so einer Serie nicht wirklich, weil der Zuschauer sowas vergisst.
Bronn als Captain der Stadtwache... hum, passt nicht so wirklich. Mal sehen, was daraus entsteht, ich hätte auch lieber Jacelyn in der Serie vorgefunden.
Asha ist okay, ich hab sie mir anders vorgestellt. Da ich Theon aber eh nicht mag, weder im Buch noch in der Serie, war das "Who is wearing the Skirts?" schon ziemlich treffend *g* Der Pirat war grossartig, im Kopf hatte ich ihn zwar eher in den arabischen Raum gepackt, aber so ist der sehr fein besetzt. Gut, Melisandre war bei mir auch eher ne Asiatin 😉
Und die Endszene.. hmm ich bin da zwiegespalten. Ich mochte die Buchversion, die nie die Wahrheit ausgesprochen hat, sondern es immer nur Gerüchte gab. In der Serie ist das jetzt so ein bisschen "in your face", aber wahrscheinlich ähnliche Gründen geschuldet wie bei Stannis&Melisandre.