A Game of Thrones

Ich fands irgendwie krass wie wenig sich in der zweiten Staffel bisher getan hat.

- Nördlich der Mauer: Nichts

- Bei der Königin der Drachen: Drachen sind weg (aber ist ja klar, dass sie die wieder bekommt) sonst auch nichts

- Palast: die üblichen mehr oder weniges nichts aussagenden intrigen (war noch das interessanteste)

- An sonsten sind ein paar Armeen losgezogen haben aber noch nicht viel gemacht andere sind einfach nur stecken geblieben; und 20 Mann haben in einen etwas bescheuerten Aktion Winterfell "eingenommen"


Mir haben die Episoden trotzdem gefallen, aber dafür, dass es nur noch 2 Folgen sind ist bisher sehr wenig Handlung vorangeschritten. Da ist gefühlt in Staffel 1 viel mehr passiert. (vielleicht aber auch weil da lles noch "neu" für mich war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , eigentlich ist doch recht viel passiert.Einer der Thronanwärter wurde ermordet. Der Kingslayer ist geflohen worden. Jon Snow wurde gefangen genommen. Der aufstand in Kingslanding. Und eine riesige armee ist einen tag von Kingslanding entfernt. Ich denkde nächste oder allerspätestens übernächste episode wird es die große schlacht geben und es wird noch mehr von den Büchern abgewichen( Denke zb nicht dass sie den beliebtesten Charakter mit einer Narbe verunstalten werden).
 
Dann noch die Sache mit Arya ^^
Nördlich der Mauer hat sich schon was getan, find ich.
Man hat den netten Typen Craster kennengelernt und ein paar Wildinge 😀

Ich hätte gern mehr Handlung bei der "Mother of Dragons" gebaht ..aber naja.
Bis die Drachen wohl mal wirklich irgedwas tun vergehen bestimmt noch ein, zwei Staffeln ^^

Das typische Gefühl von "Jede Folge ist zu kurz" hat sich bei mir zumindest auch durch die komplette 2. Staffel gezogen.

Ah ..btw.

Es war sooooo klar, dass Cersei nicht die richtige Hure erwischt hat, sondern irgendeine.
Das konnt ich schon riechen, als sie ihn drauf angesprochen hat.
Aber da hat Tyrion schön mitgespielt ^^
Ich mag den kleinen "Demon Monkey" 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir reden hier aber auch von einem ~8 stunden Film ;-) Da kann doch mehr passieren als, dass nach 7 stunden durchs Eis laufen einer gefangen wird.

Letzte Season haben sie ans Ende gesetzt, dass bald der Winter kommt. So wies jetzt aussieht kann das noch 4 Seasons dauern.

Wie gesagt ich finds vom Spannungsaufbau ja auch gut und das ansehen macht spaß hatte nur etwas mehr Fortschritt in einer ganzen Season erwartet.
 
Those are brave men knocking at our door. Let´s go, kill them.

Ich fands mal wieder großartig.
Das Seefeuer war sehr....effektvoll in Szene gesetzt. Man hat zwar einige Aspekte der Schlacht weg gelassen, das Gesamtkonstrukt kam für mich aber trotzdem stimmig rüber. Ansonsten hatten der Bluthund und Bronn einen starken Auftritt, Stannis übrigens auch. Lena Headey spielt Cersei übrigens wirklich brilliant. Die Szenen im roten Bergfried waren perfekt umgesetzt. Sehr toll fand ich auch Tyrions Rede. Immer wenn ich denke, ich habe genug Kampfreden in Filmen gesehen, kommt doch nochmal einer daher und würzt dieses ausgelutschte Klischee mit einer frischen Prise.

Ja, war zwar ne Stunde Kampf, aber für das, was am Ende bei rumgekommen ist war der Angriffsversuch ziemlich kläglich. Denke das hätte man besser verkaufen können.

Na ja, wenn Tywin nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte Stannis gewonnen. So kläglich ist das nun auch wieder nicht. 😉
 
Na ja, wenn Tywin nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte Stannis gewonnen. So kläglich ist das nun auch wieder nicht. 😉

Ich glaube er meinte vor allem die Umsetzung, zumindest gings mir auch etwas so. Es sollte die Rießenarmee sein. Dann hieß es hunderte Schiffe sind in Flammen. Ist ja schön und gut, aber wenn schon so viele Schiffe brennen und Stannis immernoch angreift, müsste doch immernoch ein guter Teil seines Heeres am Leben sein und angreifen. Was man da vor den Toren sieht sind aber vielleicht 50 Mann. Das wird auch davon unterstützt, dass der Angriff von hinten auf einmal so Fatal ist. Die Hand voll Wachen die da auf dem Platzt standen gegen ein Angriffheer? Dann reiten 10-20 berittene ein und die Schlacht ist gewonnen?

So gut und atmospherisch ich fast alles der Serie finde diesen Angriff haben sie ab der Attacke gegen das Tor nicht so gut inszeniert. Das ganze Vorspiel als die Flotte ankam war ncoh sehr gut (wenn auch selbst für jmd der die Bücher nicht kennt extrem offensichtlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vor allem vom Eindruck als Zuschauer. Ob das Geld für mehr nicht reicht ist ja wieder was ganz anderes und auch nachvollziebar wenn es so ist.

Aber wenn der Rest sehr glaubwürdig inszeniert wird sticht so etwas halt heraus.

Und mit leicht anderen Kameraeinstellungen hätte man evtl. mehr rausholen können. Im Kampf noch näher ran und dann beim Ansturm mal ne Vogelperspektive wo man eben nur "ameisen" sieht die relativ leicht rein editierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Band of Brothers/The Pacific haben sie auch imposantere Schlachten hinbekommen.

Weil da Panzer und Flugzeuge vorkommen?
Alleine von der Zahl der Statisten kann ich mich spontan an keine größere Schlacht erinnern als Blackwater Bay. Vielleicht Peleliu Airfield, aber das kann eben sehr täuschen da im WWII die Leute deutlich weiter voneinander entfernt sind.