A Game of Thrones

So,

gerade die letzte Folge gesehen und bin insgesamt hin und her gerissen.

1. Die Auflösung von Daenerys Geschichte war in Ordnung. Zwar unterschied sie sich sehr stark von den Büchern, aber die Handlung war so okay.
2. Der Zweig um Kings Landing war auch gut. Tywins Auftritt war wie immer grandios, vor allem, als er auf dem Pferd seiner Ernennung entgegen reitet. Allerdings hätten sie schon mal erklären können, warum Sansa nicht mit dem Hund gegangen ist. So war es leider nur SEHR SCHWACH.
3. Aryas Geschichte war in Ordnung.
4. Die Story um Winterfell war...naja. Theon hatte seinen Moment, okay, aber der Rest? Die Reeds fehlen bisher komplett, Boltons Bastard ist noch gar nicht aufgetaucht und wer eigentlich Winterfell in Brand gesteckt hat, wurde auch nicht erklärt. Für Leute, die die Bücher nicht kennen, ist diese Wendung sogar richtig dämlich, da man sich fragen muss, warum die Stadt eigentlich abgebrannt ist, obwohl 500 Nordmänner in der Nähe stehen.
5. Darth Stannis Mc Frankenstein fand ich sehr übertrieben, genau so wie Melisandre Schlangenzunge.
6. Das Ende war dafür allerdings sehr geil. Also richtig, richtig cool.

Insgesamt eine solide Staffel, die leider nicht an die Qualität der ersten anschließen kann.

@Ventru:

Die Szene um Winterfell und Theon ist im Buch völlig anders. Hier wurde ein wichtiger Charakter bisher ganz ausgelassen (seine Rolle wurde zum Teil von Dagmer Spaltkinn, Theons Berater, ausgefüllt). Dieser Charakter stiftet Theon zum Mord an den Müllerskindern an, streckt Rodrick Cassel (aber in einer völlig anderen, sehr viel niederträchtigeren Aktion) nieder und brennt auch Winterfell ab. Er ist eigentlich das größte A-Loch in den ganzen Büchern.

Aber wie gesagt: Für Leute, die das Buch nicht kennen, war die Folge mehr als schwach.

Naja, ich fands nu nicht sooo schlimm.

Das bei ner Belagerung evtl. mal n Burglein anfängt zu brennen, das kann ich schon nachvollziehen und hat nu bei mir nicht zu soooo großen Fragezeichen geführt 🙂
So viel Möglichkeiten bleiben ja nicht - entweder waren es die Ironmen, die ihren Rückzug decken wollten und das Feuer als Ablenkung benutzt haben oder Roose' Männer, denen Winterfell ziehmlich egal war und Spaß dran hatten, es abzufackeln ^^
Schön fand ich die Szene mit Theon und seiner inspirierenden Ansprache und dem doch etwas überraschenden Ausgang :>

Bei dem Ende kann ich aber nur zustimmen -das war richtig, richtig geil.

Fazit - wo bleibt Staffel 3? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Um mal nicht zu viel zu spoilern 😀

Naja, schon.
Zumindest wird die Belagerung angedeutet bzw. es wird ja darüber gesprochen.

Ob sie Theon ausgeliefert haben - ptü - gute Frage.
Sie haben ihn ja nur ausgeknockt.
Was dann passiert, wird ja nicht weiter gezeigt. Das lässt halt Spielraum :>

Wie endet das ganze eigentlich in den Büchern? ^^

Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten...
Ich hoffe während der Wartezeit kommt das nächste Buch raus.

Mit Sicherheit nicht. Das 5. Buch ist ja noch relativ "frisch" und Martin ist nicht gerade bekannt dafür schnell zu schreiben...
Ich würde da in den nächsten 3-4 Jahren nicht mit einem neuen Buch rechnen...

Erwartungsgemäß haben sie in das Finale sehr viel rein gepackt. Das hat der Story zum Schluss nochmal eine große Dichte gegeben, leider wurden einige Aspekte dadurch aber auch sehr schnell abgearbeitet (Daenerys, Winterfell).

Hm, gehts nur mir so oder ist Valar Morghulis einfach der interessanteste Charakter ?? Hab vergessen wie der eig heisst, aber ich finde den total spannend. Arya übrigens auch.

Jaqen H'ghar heißt der Bub. Dessen Abgang war im Buch übrigens etwas eindrucksvoller beschrieben. Ich hätte schon gerne gesehen, wie sich sein Gesicht verwandelt. Ob die Special Effects dafür wirklich zu teuer gewesen wären? Stelle ich mir gar nicht so aufwändig vor.

Über die Trägheit der Medienunternehmen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Dass die sich immer noch an veraltete Strukturen klammern ist mir vollkommen unverständlich.

Den kann ich mir jetzt gerade nicht verkneifen...

Das Sam da mittendrin steckt, ist allerdings frei erfunden.

Echt jetzt? Das ist alles nur erfunden? 😱

Ach ja, eins noch...

542192_10150949461189642_521718899_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaqen H'ghar heißt der Bub. Dessen Abgang war im Buch übrigens etwas eindrucksvoller beschrieben. Ich hätte schon gerne gesehen, wie sich sein Gesicht verwandelt. Ob die Special Effects dafür wirklich zu teuer gewesen wären? Stelle ich mir gar nicht so aufwändig vor.

Folge am besten nochmal gucken. Sein Gesicht verwandelt sich!

Echt jetzt? Das ist alles nur erfunden?

Haha witzig. Ich meinte, dass das Ende der Serie etwas anders ist, als das des Buches. Im Buch hockt Sam eben nicht mitten in der Horde.

Mit Sicherheit nicht. Das 5. Buch ist ja noch relativ "frisch" und Martin ist nicht gerade bekannt dafür schnell zu schreiben...
Ich würde da in den nächsten 3-4 Jahren nicht mit einem neuen Buch rechnen...

Das ist gelinde gesagt Quatsch. Lange gedauert hat vorallem Dance with Dragons und das lag hauptsächlich am Mereenese Knot. Mit den anderen Story-Strängen hatte Martin weniger Probleme, so dass auch schon gut die Hälfte von Wiinds of Winter bereits fertig ist!

Zum neuen Cast:
Bin gespannt wie man jetzt noch plötzlich die Reeds einbaut. Grade auf Spaziergang in der Schenkung oder wie?
Dass Ramsey diese Staffel nicht gezeigt wurde, hat vermutlich damit zu tun dass man sich den Schauspieler nicht jetzt schon ans Bein binden will, wo der doch die kommenden zwei Staffel mal genau NICHTS macht.

Naja, Ser Barristan kam ja auch in er ersten Staffel vor oder?

Und nebenbei sollen wohl die Handlungen des dritten und vierten Buches zerstückelt und parallel laufen. Also nicht so, dass man jetzt zwei Staffeln lang (Buch 3) von machen Charakteren gar nichts hört.

Und wie sie die Reeds einbauen wollen? Keine Ahnung, vermutlich stolpern sie irgendwo darüber

Über die Trägheit der Medienunternehmen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Dass die sich immer noch an veraltete Strukturen klammern ist mir vollkommen unverständlich.
Mir auch, allerdings gilt das auch für die "Fans", die "gezwungen" sind, sich Raubkopien anzusehen, weil sie es nicht erwarten "können".

🙂