Ich finde es ja durchaus löblich, dass RTL2 das ausstrahlt, und ich hab auch versucht es mir anzusehen.
Aber, zum einen waren die Folgen vor 0 Uhr geschnitten, dazu noch Werbung und
die schlechte Übersetzung (Theon Graufreud, Königsmund, John Schnee) hielten mich dann doch davon ab mehr als eine viertel Stunde zu gucken.
Naja, mit so einer recht komischen eins-zu-eins-Übersetzung -
oder schlicht Eindeutschung - wird man ja immer wieder mal konfrontiert, auch im Hobbysektor.
Daß RTL 2 die Serie an sich gerissen hat ist nachvollziehbar, schließlich braucht man nach der Absetzung von
Stargate ja einen neuen Anreiz,
um Zuschauer vor den Fernseher zu locken, wo die gelegentlich auftauchenden oben-ohne-unten-nichts-Szenen die Stammklientel von RTL2 sicher ansprechen.
Umso blödsinniger finde ich das Konzeot des "
Marathons", zehn Folgen in drei Tagen. Gut, am Wochenende muß niemand bzw nicht alle morgens hoch,
aber es will ja auch nicht jeder das WE vorm Fernseher verbringen (
fand ich bei "The walking Dead" auch schon so beschissen). Es wäre intelligenter und
rentabler, wenn sie es wie eine reguläre fortlaufende Serie ausgestrahlt hätten, eine Folge jede Woche, drei Monate lang sicheres Programm, weil man ja wissen will wie es weitergeht.
Aber was reg' ich mich auf...eigentlich (!) war für mich die Motivation, die Serie auch zukünftig zu verfolgen, in dem Moment verflogen als ich hörte,
daß Sean Bean nicht mehr darin mitwirkt, aber sie haben es doch geschafft noch ein, zwei Sympathieträger dort einzubringen - Tyrion Lannister,
den einzigen der ganzen Drecksbande den ich sympathisch finde. Und auch das drumherum wurde interessanter; Wölfe als Haustiere, Zombiearmeen, Drachen...
Zum Glück habe ich auch TNT Serie, wo das Ganze schon vor zwei Monaten oder so lief, in Zweikanalton und ohne Werbung 🙂
Ärgerlich trotzdem dass Staffel 3 in Deutschland vorerst nur auf Sky Atlantic läuft und sonst wohl vor 2014 auf legalem Weg nicht zu sehen sein wird 🙁
Tja, irgendwas ist ja immer...