A Game of Thrones

Bei den ganzen Spoilern sollte ich auch mal langsam anfangen die Bücher zu lesen, die Story oder besser gesagt dessen Interpretation, liest sich bisher ziemlich gut 😀 (Im Netz hatte ich das Theon-Kapitel auf Deutsch gelesen gehabt, diese Eindeutschung ist schon grausam, aber wie stark sie die Szene von der Belagerung von Winterfell in der Serie abgeändert haben, find ich ja noch krasser :shock1: Da stimmt ja mal garnix ^^)

Bei den ganzen Spoilern sollte ich auch mal langsam anfangen die Bücher zu lesen, die Story oder besser gesagt dessen Interpretation, liest sich bisher ziemlich gut 😀 (Im Netz hatte ich das Theon-Kapitel auf Deutsch gelesen gehabt, diese Eindeutschung ist schon grausam, aber wie stark sie die Szene von der Belagerung von Winterfell in der Serie abgeändert haben, find ich ja noch krasser :shock1: Da stimmt ja mal garnix ^^)

Ich kann es nur empfehlen. Meine Ex war begeistert von den Büchern, ich habs immer abgelehnt, weil ich eigentlich keinen Fantasykram lese, aber nachdem ich die beiden HBO Staffeln gesehen habe, hab ich doch mit dem Lesen angefangen und zwischen Anfang Januar und letzter Woche alle 5 Bände auf englisch durch. Es fesselt schon, auch wenn es hinten raus etwas langweiliger wird.

Das viel angepasst bzw gestrichen wurde für die Serie fällt natürlich auf, aber angesichts des Umfangs (grade in den ersten Bänden wird man mit verschiedenen Lords und Sers nur zugebombt) vollkommen nachvollziehbar.

Eins verstehe ich nicht: Erst war WInterfell noch belagert von 500 Nordmännern (und laut Buch wohl ja auch dem fiesen Brannor ) und kurz danach brennen die Eisenmänner Winterfell nieder und die Stark-jungen müssen fliehen und dann auch noch nach Norden. Was ist denn mit der Entsatzstreitmacht passiert?

In kurz: Theon Greyjoy und ne handvoll seiner Männer klettern in Winterfell über die Mauern und nehmen die Feste ein, da die Garnison eine andere von den Iron Islandern gestürmte Feste belagert.
Als die News aus Winterfell bekannt werden, führt Rodrik Cassel eine Armee und belagert Winterfell. Unter den Leuten von Theon befindet sich aber ein Kerl Namens Reek (hat er aufgelesen unterwegs bzw war in Winterfell eingesperrt wenn ich mich nicht täusche), der Theon Hilfe verspricht. Dabei handelt es sich um Ramsey Bolton, der Bastard von Roose Bolton. Er holt die Armee seines Vaters und reitet nach Winterfell, dort denken die Leute von Cassel es handele sich um Verstärkung und werden dann in ihrer Überraschung niedergemacht. Ramsay bringt alle um, nimmt Theon mit, zündet Winterfell an und verbreitet es wären die Leute von Theon gewesen. Die Stark Kids haben sich in der Gruft versteckt und fliehen später weil es in Winterfell nicht sicher ist.

Zum Video: Ja ist nett gemacht, auf jeden Fall. Leider sieht man da, wie viel der Serie fehlt bzw wie zb in Qarth die Storyline komplett geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
In kurz: Theon Greyjoy und ne handvoll seiner Männer klettern in Winterfell über die Mauern und nehmen die Feste ein, da die Garnison eine andere von den Iron Islandern gestürmte Feste belagert.
Als die News aus Winterfell bekannt werden, führt Rodrik Cassel eine Armee und belagert Winterfell. Unter den Leuten von Theon befindet sich aber ein Kerl Namens Reek (hat er aufgelesen unterwegs bzw war in Winterfell eingesperrt wenn ich mich nicht täusche), der Theon Hilfe verspricht. Dabei handelt es sich um Ramsey Bolton, der Bastard von Roose Bolton. Er holt die Armee seines Vaters und reitet nach Winterfell, dort denken die Leute von Cassel es handele sich um Verstärkung und werden dann in ihrer Überraschung niedergemacht. Ramsay bringt alle um, nimmt Theon mit, zündet Winterfell an und verbreitet es wären die Leute von Theon gewesen. Die Stark Kids haben sich in der Gruft versteckt und fliehen später weil es in Winterfell nicht sicher ist.

Zum Video: Ja ist nett gemacht, auf jeden Fall. Leider sieht man da, wie viel der Serie fehlt bzw wie zb in Qarth die Storyline komplett geändert wurde.

Ist das jetzt Serie oder Buch?
denn der Bastard von Bolton ist doch der Hornist der von Belagereseite von Anfang dabei ist

oder sehe ich da was falsch.

Und 10 Typen in 50 Kostümen wo der Rest mitem Computer gefrickelt wird (und dann noch passabel aussieht) soll billiger sein?
HDR -> ca. 100 Millionen $ Prdouktionskosten (pro Film)
GoT -> ca. 50 Millionen $ Produktionskosten (Staffel#1)

Ich denke deren Computer Budget ist durch die vielen Handlungsorte auch schon entsprechend ausgelastet. Sofern also nicht das Budget erhöht wird, werden sie bei den Schlachten wohl weiter versuchen mit minimalistischen Einsatz das max. zu erreichen.

------Red Dox

Naja HDR hatte großflächig Unbekannte Gesichter (so zwote bis dritte Hollywood Riege), ähnlich wie GoT. Soviel wird da am Schauspieler Gehalt auch nicht draufgegangen sein . Bei GoT wärs interessant zu wissen wie die Verträge aussehen bzgl. der Staffeln. Wenn da jedesmal neu verhandelt wird, könnten z.b. Charaktere die noch bis Buch 5+ dabei sind durchaus auf höhere Gagen pochen denn austauschen der Schauspieler...man stele sich mal vor statt Peter Dinklage wär in Staffel#3 jetzt jemand anders der Imp.

------Red Dox

Am Ende geht es doch darum ob sie es geschafft haben, das darzustellen was sie zeigen wollten. Ich glaube die meisten hier sind sich einig, dass die Schlacht bei Kings Landing, an Land, keine Schlacht war. Es sah eher nach einem Räuberüberfall aus.

Wir haben keinen genauen Einblick in die Budgets aber fest steht, sie haben nicht erreicht darzustellen was es sein sollte und hätten wenn es nur danach ginge mehr investieren sollen um dem Rest der Serie gerecht zu werden.