A Game of Thrones

Ich kann es nur empfehlen. Meine Ex war begeistert von den Büchern, ich habs immer abgelehnt, weil ich eigentlich keinen Fantasykram lese, aber nachdem ich die beiden HBO Staffeln gesehen habe, hab ich doch mit dem Lesen angefangen und zwischen Anfang Januar und letzter Woche alle 5 Bände auf englisch durch. Es fesselt schon, auch wenn es hinten raus etwas langweiliger wird.

Das viel angepasst bzw gestrichen wurde für die Serie fällt natürlich auf, aber angesichts des Umfangs (grade in den ersten Bänden wird man mit verschiedenen Lords und Sers nur zugebombt) vollkommen nachvollziehbar.

Finde ich bei Teil2 aber nicht. Es wurden ja sogar Sachen eingebaut die im Buch gar nicht vorkamen. z.B.

Die Sache mit den Hur.en in Jauffreys Schlafzimmer

Auch der neue Quarth Plot kam mir in der Serie nicht wirklich kürzer als die Original Story. Es wurde einfach nur abgeändert. Keine Ahnung wieso.

Es wurde einfach nur abgeändert. Keine Ahnung wieso.

Das hat filmtechnische Gründe. Zum einen der allseits bekannte Faktor "Zeit", damit einhergehend dramaturgische Gründe und nicht zu vergessen die Unterschiede der beiden Medien "Film" und "Literatur". Man kann bestimmte Inhalte aus einem Buch in einem Film nicht ansprechend transportieren und andersrum. Lange erklärende Passagen oder Monologe/Dialoge wie man sie in der Literatur häufig hat, kann man im Film so nicht darstellen, da das schnell langweilig und ermüdend würde. Die Informationen werden bei beiden Medien anders vermittelt, z.B. nimmst du im Buch viel bewusster wahr, dass die Story gerade "im großen prächtigen Schloss mit goldenen Dächern" spielt, beim Film muss das der Regisseur über das Bild vermitteln (z.B. lange Kamerafahrt über das Schloss, Schnitt, Szene im Schloss), was wir dann auch wahrnehmen, aber eben anders.

Da gibts meist nur 2 Gründe in den Staaten. Feiertag oder irgendein Sportspektakel welches die Sendezeit eher braucht. In diesem Fall wars wohl
http://de.wikipedia.org/wiki/Memorial_Day
Laut Epguides gibts die #9 am zwoten Juni und die #10 die Woche drauf.

Mein Rat um sich die Zeit zu vertreiben: Kürzlich waren die Upfronts um die neuen kommenden Serien vorzustellen
http://www.serienjunkies.de/thema/upfronts/
da halt schonmal auf Youtube die Trailer durchgehen und schauen was brauchbar wirkt (oder den Kopf anne Wand schlagen weil irgendwas sinnloses produziert wird anstatt etwas brauchbares aus dem letzten Jahr in die zwote Season zu schicken).

-----Red Dox

Also die vierte Folge war ja mal DER Hammer. Das entschädigt für die teilweise etwas langweiligeren Folgen der dritten Staffel.

Sehe ich auch so bisher beste Folge. Leider habe ich das Gefühl, dass sie sich immer mehr verzetteln mit den Handlungsträngen. Man wartet schon gefühlt 2 Folgen bis bestimmte Charaktere wieder einen Auftritt bekommen und dann sind es nur 3-4 Minuten.
Trotzdem Hammer Serie.

9te Folge = Booya!
Ich wär mal interessiert an den Reaktionen derjenigen, welche den Ablauf aus den Büchern noch nicht kannten.

btw.
cad-20130501-db002.png

-----Red Dox

9te Folge = Booya!

Ich wär mal interessiert an den Reaktionen derjenigen, welche den Ablauf aus den Büchern noch nicht kannten.

btw.

-----Red Dox

https://twitter.com/RedWeddingTears

Habe mich über die Reaktionen köstlich amüsiert, wobei natürlich fraglich ist, was davon ernst gemeint ist und was nicht.

Edit:
Gerade noch einen Link gefunden (wobei sicher auch fraglich ist, was davon echt ist. Wer filmt sich denn beim Fernsehen ? Naja, demnächst wohl die XBox One Besitzer, aber egal 😉)
http://www.uproxx.com/tv/2013/06/wa...-of-thrones-fans-reacting-to-the-red-wedding/

Achja, und natürlich noch die obligatorische Spoiler Warnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie gern hätte ich das geguckt, die
Rote Hochzeit
kenn ich schon aus
dem Kartenspiel 😀 (jaja, ich weiß ich bin lesefaul)
, das muss echt
episch
gewesen sein, wenn da so viele Leute rumnölen ^^

Meeh, muss. Game. Of. Thrones. Gucken. GNAH! :shock1:

Mein Lieblings-Comment von der Tears Seite ist:
"YOU RUINED MY LIFE GEORGE R R MARTIN + IF YOU DIDN’T LOOK LIKE SANTA I'D PUNCH YOU IN YOUR STUPID OLD MAN FACE"
:lol:

@Red Dox
Ich glaub ich würde mir Two And A Half Man auch mal ganz anschauen, wenn da jemand gutes mitspielen würde ^^ (aber seit der halbe Mann groß geworden ist, ist die Sendung auch nimmer so gut)

Ich glaub ich würde mir Two And A Half Man auch mal ganz anschauen, wenn da jemand gutes mitspielen würde ^^ (aber seit der halbe Mann groß geworden ist, ist die Sendung auch nimmer so gut)
Ich hab nach der ersten Folge mit Kutcher die Sache an den Nagel gehängt 😉 Ging einfach garnich das da versucht wird weiterzumachen als wär nixx gewsen. Mal ganz davon abgesehen das Charlies Tod abolut planlos war. Da hätt ich mir eher ein krasses Leberversagen als Grund gewünscht *sigh*.

btw. mein liebster Kommentar aus dem Twitterfeed (für Leute die "Dance with Dragons" durchgelesen haben) bis jetzt
If george martin or whatever sewers my boy john snow anytime in the future.. Actually I'm not gonna finish Ill most def end up in jail

Wer filmt sich denn beim Fernsehen ?
Passiert ebi den Amis wohl öfter. Die filmen sich streckenweise ja auch für olle Youtube Vids. Da ich die Bücher ja kenne hätte ich ehrlich gesagt im Bekanntenkreis allerdings wohl auch die Kamera in petto gehabt um die Reaktionen derjenigen festzuhalten welche halt nicht wußten wie die Staffel ausgeht ^^

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ja,.... "Rains of Castameere". Ein passender Name für Folge 9 der dritten Staffel.
Ich muss Brezelmann voll zustimmen, da musste ich auch echt schlucken, zumal man durchs Buch nicht drauf vorbereitet war.
Ansonsten... wie zu erwarten war, eine stimmige Umsetzung des Buches.

Achtung: Spoiler!
983671_674888602536712_1447467586_n.png

Kein Spoiler mehr!
(Wer das noch nicht gemerkt hat, dem kann man auch nicht mehr helfen 😉 )
970556_522557384471722_553913108_n.jpg

"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention!"

Ps: Die Meme dazu sind schon cool 😀