A Game of Thrones

Tja... Staffel 3 zuende.
And so our watch begins!

Arya hat mal wieder nen badass Auftritt, dass sogar der Hund aus der Wäsche guckt 😀 Jaja, was hat er sich da nur "angelacht". Und Tyrion ist und bleibt Tyrion.
Verdammt.... das wird nen langes Jahr jetzt bis es weiter geht.
Na zum Glück gibts die Bücher 😉

Badass würde ich nicht sagen ... das war eher resignation und Verzweiflung. Nach der Anfangsszene wo man den Stark Fans es noch mal so richtig gegeben hat, war das auch bitter notwendig, aber ohne dem Hund wärs anders gelaufen. Besonders kann ich mir das Gesicht der Stark Fans bei der Ygritte und Jon Szene vorstellen :lol: ... Um die dritte Staffel zusammen zufassen: Ich fand sie durchweg gelungen und freue mich tierisch auf die 4. Staffel. Ich bin da echt gespannt, ob es hier auch Reaction Videos von einer ganz bestimmten Szene geben wird *fg* ... wünschen würde ich es mir, denn sowas als Buchleser live zu erleben ist wirklich pures Entertaiment, vor allem weil man einfach merkt, wie die Leute mitfiebern und wie es einem einst selbst beim Lesen ging. ... So bleibt nur noch zu sagen ... No Voice ... Just Remember ... 😉

Badass würde ich nicht sagen ... das war eher resignation und Verzweiflung. Nach der Anfangsszene wo man den Stark Fans es noch mal so richtig gegeben hat, war das auch bitter notwendig, aber ohne dem Hund wärs anders gelaufen. Besonders kann ich mir das Gesicht der Stark Fans bei der Ygritte und Jon Szene vorstellen :lol: ... Um die dritte Staffel zusammen zufassen: Ich fand sie durchweg gelungen und freue mich tierisch auf die 4. Staffel. Ich bin da echt gespannt, ob es hier auch Reaction Videos von einer ganz bestimmten Szene geben wird *fg* ... wünschen würde ich es mir, denn sowas als Buchleser live zu erleben ist wirklich pures Entertaiment, vor allem weil man einfach merkt, wie die Leute mitfiebern und wie es einem einst selbst beim Lesen ging. ... So bleibt nur noch zu sagen ... No Voice ... Just Remember ... 😉
Kann mich dem anschliessen und zum Schluss sage ich nur......nee, ist kein eigentlicher Spoiler. 😉

Daenerys Stormborn
Queen of the Andals and the Rhoynar and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms
Khaleesi of the Great Grass Sea
Breaker of Shackles & Chains
Queen of Meereen
Princess of Dragonstone

The Unburnt, Mother of Dragons, The Silver Queen, Silver Lady, Child of Three, Daughter of Death, Slayer of Lies, Bride of Fire, The Dragon Queen, Mysha

... and collector of names 😀

Naja, Arya hat durchdacht gearbeitet. Klar war Resignation und so dabei... nur mehr als verständlich, bei der Geschichte. Und natürlich wäre es ohne den Hund anders gewesen... aber ich denke doch, dass der Auftritt nicht verkehrt war 😉

Und mir fallen in der nahen Zukunft wenigstens zwei Szenen ein, bei denen die Reaktionen faszinierend werden... Oder ist die Toilette noch so weit weg?

Naja, Arya hat durchdacht gearbeitet. Klar war Resignation und so dabei... nur mehr als verständlich, bei der Geschichte. Und natürlich wäre es ohne den Hund anders gewesen... aber ich denke doch, dass der Auftritt nicht verkehrt war 😉

Angesichts ihres Gesichtsausdrucks als der Rest auf sie losgeht, muss ich allerdings sagen, dass es weniger durchdacht, sondern ne Kurzschluss Aktion war und sie erst in dem Moment realisierte, dass sie vielleicht bedachter hätte vorgehen sollen. Geil allerdings der Kommentar vom "Hound" danach. Der Auftritt an sich war natürlich nicht verkehrt und ich hab ihn sogar so genossen, das ich ihn mir mehrfach am Stück reingezogen habe. Sowas nennt man Genugtuung XD - meine Frau war allerdings nach der Folge wieder ziemlich fertig, zwar nicht so wie nach der neunten, aber positiv ist was anderes. Wenn die wüßte was da noch alles kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dies ist ein Punkt in der Geschichte wo Buchkenner das eben anders empfinden. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wir konnten uns aud die Sachen die passiert sind und am Anfang der vierten Staffel passieren werden vorbereiten.
Was mich wundert wieviele Leute kalt erwischt wurden in Sachen "Red wedding", die Anzeichen waren ja da.

DorkTower1147.gif

So habs dann jetzt auch mal beendet. Dürfte interessant werden wie die nächsten Staffeln aussehen. Buch 4+5 spielen ja relativ zeitgleich bzw. direkt im Anschluß an Buch#3. Auch wenn uns davon noch die Hälfte fehlt könnten halt erste Sachen der anderen Bücher direkt in die vierte Staffel einfließen. Hoffe mal für das Drama rundum die Wildlinge haben sie diesmal ein hohes Budget für fette Schlachtszenen 😛

Insgesamt war die Staffel wiedermal gut gemacht. Paar der Änderungen zu den Büchern waren so lala abe rim Rahmen halt annehmbar. Schauspielerische Leistung weiterhin konstant auf hohem Niveau. Gerade Joffreys Auftritte waren wieder zum Fresse einschlagen gut. Der Schauspieler wird es nach den Auftritten wohl zukünftig schwer haben irgendeine lustige/charmante Rolle einem neuen Publikum zu vermitteln 😉

Oder ist die Toilette noch so weit weg?
Würd mal sagen, grob 10 Folgen entfernt 😉

-----Red Dox

Ja, ein paar Änderungen sind durchaus bedenklich, die meisten mMn aber voll in Ordnung.
Der Krähenmann fehlte bisher, obwohl die Vögel ja da waren. Ich denke, dass es so gemacht wird wie bei den Reed-Geschwistern. Er wird am Anfang der neuen Staffel auftauchen.
Jayne, also die Frau von Robb. MMn eine gute Änderung, zumal Robb ja sowieso viel mehr Screen-Zeit gegeben wurde, als er im Buch hat. Gerechtfertigt und ich denke auch nicht, dass die Buch-Witwe noch besonders wichtig ist. Die Einbindung in die Red Wedding fand ich sehr gut!
Dass ein paar Charaktere fehlen find ich nicht schlimm. Starke Belwas, Zit.... die sind nicht wichtig, obwohl Zit es ja ist, der später den Sandor spielt.
Viel interessanter ist das Austauschen der beiden Baratheon-Bastarde, also dass Gendry jetzt derjenige ist, welcher vom Zwiebelritter gerettet wurde. Von dieser Seite könnte in den Büchern nämlich durchaus noch etwas kommen.

Ja... "Hound" oder "Dog"... zumindest in der Serie wird er mit beiden Namen betitelt. Wie es in den englischen Büchern ist, weiß ich nicht. Man könnte einfach Sandor sagen 😀

@ Toilette: Noch 10 Folgen? Also am Ende der Staffel 4... kann passen. Aber wäre dann der Wein in der Mitte der Staffel 4?

Hmm also ich fand die 10 Episode etwas enttäuschend. Ist wohl wie hier schon angedeutet einfach damit verbunden, wie die gesamtgeschichte geschrieben ist. Eigentlich wird kein Handlungsstrang der sich die ganze Episode über entwickelt hat aufgeklärt. Da gabs mehr Zwischenergebnisse in der 9. Episode.

Eben wie vorher schonmal von mir beschrieben recht langsam alles. Klar immernoch gut gemacht und auch einige tolle Szenen, aber die waren für die Gesamtgeschichte alle nicht soo ausschlaggebend.

Ach die Serienschauer werden auch bald eine Idee haben was wir mit den Büchern so durchmachen:

Buch 3.2 -> Serie 2014
Buch 4 -> Serie 2015
Buch 5 -> Serie 2016
Buch 6 -> Serie 2017
Das kann noch aufgehen, weil das 6te Buch für 2014/2015 angekündigt ist. Das würde mich wahnsinnig freuen, ich hab gottseidank die Bücher nicht on time mit dem ersten Band angefangen, so dass das Warten für mich nicht ganz so arg war.
Aber der letzte Band wird sicher nicht vor 2019 fertig sein.
Könnte sogar aufgehen wenn sie die Serie wieder strecken. Ich hoffe nur, GRR lässt sich nicht durch die Serie hetzen sondern lässt sich die Zeit zum schreiben die er immer genommen hat.