A Game of Thrones

Darf ich erfahren warum? Finde ich fast falsch herum. Würde mich mal interessieren, oder willst Du Dir die Serie nicht "kaputt" machen?

schau in den Spoiler von Fredericus ^^
Edit: Ach, falsch verstanden. Ich dachte, es geht um den Grund für das Freuen ^^

Ich finde Serie und Bücher in diesem Fall beide sehr gut. Ich habe erst Staffel 1 und 2 gesehen und dann beschlossen mir die Bücher zu holen. An der besagten Stelle habe ich mich beim Lesen aber auch sehr gefreut. War nach dem Schock der Roten Hochzeit aber irgendwie auch nötig ^^
Beim nochmaligen Schauen, nachdem ich nun die Bücher kannte, ist meine Meinung, dass das Verständnis der Handlung und der ganzen Personen deutlich einfacher ist, wenn man die Bücher kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So spoilerst Du Dir aber die Bücher 😵 Also den besseren, gehaltvolleren Teil...

Ich für meinen Teil habe die erste Staffel der Serie gesehen und danach angefangen die Bücher zu lesen, kenne also beide Arten von "Spoilern". Wenn ich beides miteinander abwäge muss ich sagen, dass die Serie derart gut umgesetzt ist, dass ich persönlich nicht von einem "gehaltvolleren Teil" sprechen möchte. Aber man kann seiner Fantasie natürlich viel mehr freien Lauf lassen, wenn man die Bücher ließt, ohne die entsprechenden Szenen schon auf dem Bildschirm gesehen zu haben. Ansonsten kann ich sagen, dass das Lesen der Bücher zum Teil reiner Selbstschutz war, um den echten Spoilern zu entgehen. So hatte zum Beispiel hier im Forum jemand während die erste Staffel noch lief den ersten großen Charaktertod verraten und ich war danach schon ziemlich pissig. Insofern bin ich mit dem Lesen der Bücher quasi in die Offensive gegangen.
 
Ich finde die neuen Folgen bis jetzt dsehr gut. Ich denke, in den nächsten Büchern geschieht soviel, dass die Entschiedung jetzt eine Staffel pro Buch aufzuwenden, garnicht so verkehrt ist.

Ich würde ja schon gern mal wissen, wer Jeoffrey den Schirlingsbecher verabreicht hat. Das wird ja nicht wirklich aufgeklärt. In der Folge ist es sogar noch pointierter als im Buch, dass der Zwerg es nicht gewesen sein kann. Zumal Jeoffrey sich wohl soviele Feinde gemacht hat, dass halb Westeros ein motiv gehabt hätte

BTW weiß eigentlich schon jemand, wie es mit den Büchern weitergeht? Wann soll der nächste Band erscheinen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Martin das Ganze in einem Buch auflösen will.