Rickon darf man auch nicht vergessen. Langsam sollte er ja auch bei den Reets angekommen sein (oder wohin er auch mit Osha geht) und dann gibts 2 Stark-Kinder die in der "Nähe" der Twins sind, und die Freys haben ja viele Familienmitglieder umgebracht. Also wird da schleunigst Rache kommen 😀
Ja, Catelin ist ja schon fleißig dabei, Freys zu hängen.^^
mit Rickon liegst du aber ziemlich falsch. Rickon ist mit ziemlicher Sicherheit auf Skagos (Davos letzter Gedanke war irgendwas mit Menschenfressern). Das ist auch wahrscheinlicher, wenn man an die Serie denkt, wo Osha und Rickon sich erst viel später (also weiter nördlich) von Bran und den Reeds trennen. Außerdem kennt Osha die Reeds und den Norden nicht, wäre also unwahrscheinlich, dass sie dorthin geht. Zumal zu dem Zeitpunkt auch noch Moat Colin von Eisenmännern besetzt war. Also Rickon ist ziemlich weit im Norden. Und wie Blackorc schon sagt, selbst ist er zu jung, um viel zu reißen. Könnte aber sein, dass sich die Lords des Nordens gegen Bolton erheben, falls Davos ihn tatsächlich findet und zurückbringt. Auch wenn fraglich ist, wie viel Stärke die überhaupt noch haben.
Die können nicht viel machen. Das Grüne Tal verdankt seine Stärke seiner strategischen Position, nicht einem riesigen Heer. Und Sansa selbst versteht von Kriegsführung ungefähr so viel wie ich von der neuesten dornischen Mode.
ich denke, auch dort wird es eher politisch interessant als militärisch. Wenn Sansa tatsächlich den Erben des Tals heiratet (war er wirklich auch ein Bastard von Robert?) und öffentlich auftritt, bevor Davos mit Rickon zurückkehrt, würden das Tal und der Norden vielleicht zusammenstehen und das wäre dann schon eher einer nennenswerte Streitmacht. Das Tal alleine hat vermutlich wirklich vergleichsweise wenig Truppen - ABER als einziges auch noch keine Verluste zu beklagen. Gegen den Rest der ziemlich angeschlagenen Häuser könnte es vielleicht reichen. Ich glaube, von dort wird auf jeden Fall noch irgendwas kommen - einfach allein, weil Kleinfinger dort sitzt und der wird nicht einfach still bleiben und abwarten.
Wie groß Sansas eigene Beteiligung am Geschehen ist, ist eine andere Frage. Sie ist ja eigentlich die einzige der Stark-Kinder, die wirklich gar nichts Bemerkenswertes kann außer hübsch auszusehen. Selbst Arya und Jon hatten ja Wolfsträume.
Bei Arya hoffe ich eigentlich auch, dass sie nochmal ne große Rolle bekommt. Ihr Weg und Wandel sind einfach zu weit, um dann irgendwo unterzugehen. Die Frage ist allerdings tatsächlich, wen sie töten wird. Ihre alte Liste ist, wie Blackorc schon gesagt hat, eigentlich unwichtig geworden für das größere Ganze.
Was das geplante Ende angeht, bin ich eigentlich auch sicher, dass Martin da ziemlich konkrete Pläne hat. Ein so komplexes Werk mit derart vielen Vorausdeutungen und Folgeentwicklungen schreibt man nicht ohne Konzept. Die Frage ist eigentlich, ob seine Notizen reichen würden, damit jemand anderes das Werk vollenden könnte, falls er es selbst nicht mehr schafft.
Angeblich kennen doch die Macher der Serie als einzige das Ende. Oder ist das ein Gerücht?