A Game of Thrones

Three eyed Crow hat ihm gesagt das er fliegen wird. Beschränkt sich das auf Falken, Eulen und andere Vögel oder geht auch ein Drache? Wäre es möglich Melisandre oder einen Whitewalker zu übernehmen

ich denke, man muss da unterscheiden zwischen "in xyz schlüpfen" und "xyz übernehmen". Nach aktuellem Stand kann er wohl relativ leicht durch die Augen aller möglichen Tiere sehen, aber ich weiß nicht, ob er da auch immer Kontrolle hat. Hodor konnte er zumindest ruhigstellen, aber seine Wolfsträume waren ja immer rein passiv. Ich denke nicht, dass er tatsächlich in einen Menschen (oder Untoten) schlüpfen oder ihn gar übernehmen könnte. Es wäre irgendwo einfach zu mächtig und als Leser müsste man sich dann ständig fragen, ob der Charakter jetzt wirklich so handelt oder ob das eigentlich Bran ist.
Obwohl es bestimmt natürlich schon seinen Reiz hätte, in einen Drachen zu schlüpfen. Auf diese Weise könnte er natürlich einer der drei Köpfe des Drachens werden und Dany bräuchte nur noch einen zu finden.

Wohin sich seine Fähigkeiten aber anscheinend entwickeln, sind ja die Weirwoods, durch deren Gesichter er sehen und durch deren Blätter er sprechen kann. Meine Theorie ist, dass er auf die Weise zu einer Art Boten wird, der den Menschen im Norden hilft, sich zu koordinieren und zu vereinen für den Kampf gegen die White Walker. Das wäre eigentlich noch die größte Rolle, die ihm sinnvoll zukommen zu lassen ist, ohne dass er da, wie Grimnok befürchtet, zu einer Art Super-Hexenmeister wird.

oder gar Ser Robert Strong der ja mutmaßlich nichtmal mehr einen Schädel besitzt und weiß Gott was für ein Frankenstein Vieh ist

was genau der ist, wird auch nochmal spannend. Einige Theorien werden ja vom Buch selbst geliefert (auch wenn ich ja fast vermute, dass das absichtlich falsche Fährten sind).
Zum Thema Kopf allerdings: Vergiss nicht, dass der Schädel, der in Dorne ankam, zwar ziemlich groß, aber auch ziemlich verfault und unkenntlich war, sodass es möglicherweise doch nicht der richtige war.

Bitte, bespoilert mich...eine Begebenheit aus dem Buch oder ein Vorkommnis in der Serie...? Das klingt...ungewöhnlich...

Aus dem Buch.
ich weiß ja nicht, ob du es wirklich vorneweg schon wissen willst, aber: (auf eigene Gefahr)

Buch 3 endet unter anderem damit, dass Tyrion mit einer Armbrust in das Gemach seines Vaters einbricht, Shae in dessen Bett und Lord Tywin gerade auf dem Klo findet. Nach einem kurzen Dialog, in dem es, soweit ich mich erinnere, darum geht, dass Tyrion wissen will, was aus seiner einstigen Ehefrau Tysha geworden ist, erschießt Tyron Tywin auf dem Klo. Das Kapitel endet mit dem legendären Satz "Lord Tywin Lannister did not, in the end, shit gold." Eine mit der interessantesten, überraschendsten und folgenschwersten Szenen, meiner Meinung nach.
Außerdem erwürgt Tyrion Shae mit der goldenen Kette der Hand des Königs, was allerdings erst im Nachinein erzählt wird.

Ich weiß, ich weiß...der Punkt ist ja aber, daß bei GoT immer (!) irgendwas passiert und immer(!) irgendeiner in Ketten vorgeführt, verhaftet, hingerichtet oder
verbannt wird...aber immer - bzw öfter (als andere) - ist irgendwie Tyrion der Dumme (obwohl er einer der schlausten ist - hat doch schon eine gewisse Ironie)...
Aber ich kanns ja bald sehen...
😉

Zuletzt bearbeitet:
was genau der ist, wird auch nochmal spannend. Einige Theorien werden ja vom Buch selbst geliefert (auch wenn ich ja fast vermute, dass das absichtlich falsche Fährten sind).
Zum Thema Kopf allerdings: Vergiss nicht, dass der Schädel, der in Dorne ankam, zwar ziemlich groß, aber auch ziemlich verfault und unkenntlich war, sodass es möglicherweise doch nicht der richtige war.

Naja passend einen anderen Schädel in der Größe hat man wahrscheinlich nichtmal in Kings Landing rumliegen oder aufem Marktplatz spazieren gehen. Die Möglichkeit das ein Fake nach Dorne gesandt wurde ist vorhanden aber ich denke darauf wirds am Ende nicht hinauslaufen. Brans Traum, ist für mich da Dreh & Angelpunkt. Das passt alles zu genau für blanken Zufall (zumal Bran ja selber nichtmal weiß worums eigentlich geht da er die Akteure nicht kennt, der findige Leser hingegen schon).
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Robert_Strong/Theories

Wenn Robert Strong also der enthauptete Gregor ist und munter durch die Gegend wandelt, dann bleibt die Frage offen was genau dafür verantwortlich ist.
A)"Nekromantie" wie sie die Whitewalker für ihre Wights nutzen?
B)irgendeine Form der Magie/göttlichen Eingreifens wie sie z.b. bei Stoneheart zum Einsatz kam?
C)Alchemie & Technik für eine Frankensteinschöpfung? (imo am wahrscheinlichsten da die Maester ja letzten Endes eher weltlich orientiert sind).

Option A&B würden zumindest bzgl Qyburn weitere Fragen aufwerfen. Ob wir in den letzten zwo Büchern dazu noch eine Lösung kriegen halte ich aber leider für unwahrscheinlich.

----Red Dox

Nein, "a wizard did it" ist immer eine gute Erklärung.
Andre Dinge.
Die Shae Story passt am Ende nicht. Tywin kommt drei Staffeln praktisch asexuell rüber und hat dann die Exfreundin seines Sohnes in der Kiste?
Die Drachen kriegen Halsbänder, obwohl ihre Köppe kaum dicker sind als die Hälse, und sie sich die eh wegschmelzen könnten. An der Mauer fehlen ein paar Wildlinge, als Stannis in den Wald mit einem tollen Zangenmanöver einreitet, stehen da 3 Zelte und so 30 Mann, und irgendwie fehlen da 99500 Wildlinge, Riesen und Familien. Ja Computereffekte sind teurer, aber so sieht das nach Witz aus.
Jon lügt denen die Hucke voll, was die Mannschaftstärke der Nachtwache angeht, und kümmert sich extra deswegen um die Meuterer, und dann hockt die Eule vom Warg auf der Mauer? Klar das konnten die doch auch. Also wozu der ganze Stress?

Bran ist leider weder im Buch noch in der Serie so richtig spannend, weil man irgendwie ahnt, dass da nie wirklich was passiert. In seinem Zustand würde er ja eh keinen Kampf überleben. Welche Rolle Bran da noch groß spielen soll, ist sehr fraglich. Eigentlich kann er nur noch ein passiver Zuschauer sein, alles andere wäre recht übertrieben mächtig.

Hat hier jemand seinerzeit Babylon 5 gesehen?
Brans aktuelle Rolle erinnert mich stark an Draal in Babylon 5. Ich könnte mir vorstellen, dass Brans Rolle sich ähnlich entwickelt wie Draals Wirken in der großen Maschine von Epsilon 3.

<edit>
^^
sillies-20141212-19e4a.gif

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet: