A Game of Thrones

Ein schlechter Tipp ^^

Jo gesehen. Sehr schöne Folge, gerade der Anfang mit Arya & Syrio kommt genau wie man es sich vorgestellt hat. An ein paar Stellen kams mir heute stark gestrafft vor, aber bei nur 10 folgen fürs ganze Buch muß nunmal die Schere irgendwo ansetzen (wobei der fehlende Blackfish weiterhin fragwürdig ist für zukünftiges). Immerhin hat man heute Rickon mal gesehen und auch Freunde der Direwolves dürften heute zufrieden sein. Kudos auch an Sansa, genau wie im Buch möcht ich sie auch hier gerne schütteln bis sie mal in der Realität aufwacht.

Preview zu s01e09
http://www.youtube.com/watch?v=VwEQgMCmyeQ
Noch zwei Wochen Spaß an der Freud *sigh*. Wird eine lange Wartezeit bis Staffel 2 irgendwann 2012 :-( Naja Zeit genug um die Bücher im Winter nochmal zu lesen.

-----Red Dox
 
Aber trotz allem ein toller Kampf und vor allem die Stille Hoffnung, dass Syrio nicht tot ist.

Alles in allem wieder eine geniale Folge! Mein Ersteindruck von Charles Dance hat sich bewahrheitet. Er ist ein toller Tywin und das Zusammenspiel mit Tyrion war klasse!

Besonders toll fand ich auch den Great Jon Umber. Absolut toll umgesetzt.
 
Die Folge war sehr gut, aber nicht ganz so gut wie die beiden letzten. Bei der Selmy Szene hatte ich aber doch eine ganz gehörige Portion Gänsehaut. Die gehört für mich mit zu den besten TV-Szenen aller Zeiten! Hoffentlich sieht man nächste Folge, wie er sich den Weg aus Kings Landing freischnetzelt.
Die Folge wurde übrigens mit Ausnahme des Tyrion-Szenen im Vale komplett von GRRM geschrieben.

Was mich gestört hat:
- Die Lannisters haben keinerlei Scouts, so dass sich ne Horde Barbaren auf 300m unbemerkt nähern kann?
- Eine einfache Wunde ist für die Dothraki sowas besonderes, dass sie sie nicht selbst behandeln könnenn, sondern zähneknirschend auf eine Lammhexe zurückgreifen? Das war im Buch sehr viel logischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja nicht Ser Addam sein müssen, sondern hätte gereicht, wenn es irgendeine Reaktion aus dem Lager gegeben hätte, oder ein paar Lannister Reiter neben der Horde hergeritten wäre.
Und das mit den Dothraki macht einfach keinen Sinn. Im Buch war Khal Drogoi ja schon auf Dothraki Art verarztet worden und hatte wesentlich schlimmere Wunden als einen einfachen Schnitt. In der Serie ist es gar nicht nötig, jetzt sofort auf der Stelle ne Hexe ranzulassen.
 
Es sei denn man dreht es inner Serie so das die alte Schabracke zuerst Drogo "vergiftet" und dann dadurch den Rest inszeniert. Auf die Weise würd ich das zumindest in den nächsten 2 Folgen geradebiegen.

Puncto Stormcrows die ungehindert ins Lannister Lager ziehen, ja mei, die haben Tyrion dabei. Sobald die von wem angehalten werden sagt er halt "Haut ab". Das zumindest ist imo noch im vertretbaren Rahmen.

------Red Dox
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, trug er die Wunde aus dem Überfall davon und die Weisen Männer oder wie die Heiler bei den Dothraki nochmal heißen, waren noch nicht am Schlachtfeld angekommen. Ist aber schon ne Weile her, muss das nochmal nachschlagen. Die Szene mit der Maegi war ja auch etwas länger und man erfuhr hier ja auch das erste Mal von Marwyn. Für das alles war keine Zeit

@Red Dox
Es sei denn man dreht es inner Serie so das die alte Schabracke zuerst Drogo "vergiftet" und dann dadurch den Rest inszeniert.
Aber ich mein genauso wär's gewesen. Die Wunde entzündet sich doch erst nach Mirri Maz' Behandlung

Wie gesagt, das erste Mal dass ich fand, dass die Folge zu vollgepackt war. Auch die Szene mit dem Arya und dem Stalljungen hätte IMO länger ausfallen müssen. Das schnelle Weglaufen hatte ein wenig was von "Ups, hab ihm ein wenig wehgetan, schnell weg bevor er mich verprügelt".
 
Jap. Ist im Buch zwar offen gehalten, ob sie ihn aktiv vergiftet hat, aber sie sagt sehr explizit, dass sie nur so getan hat, ihn zu heilen.
Ich wüsste aber nicht, wie das die Szene gerade biegt. Das Problem ist ja nicht, dass Mirri keine Motivation hat, sich am Khal zu vergreifen, sondern dass die Dothraki in der Serie keinerlei Grund haben dürften, die Hexe an Drogo heranzulassen. Im Buch hat Drogo einen Nippel verloren, die ganze Brust war recht oberflächlich, aber dafür großflächig aufgerissen und er wurde von einem Pfeil getroffen. Also deutlich mehr als in der Serie, wo es etwas lächerlich wirkt, dass um so einen "Kratzer" (was nicht heißt, dass ich eine 10 cm lange offene Wunde auf meiner Brust als Kratzer bezeichnen würde, aber ich hab auch nicht ganz den Körperbau von Khal Drogo 😀 ) solch ein Aufhebens gemacht wird. Drogo hat die Heiler weggeschickt, weil sie erst seine Männer verarzten sollen. Dany erkennt, dass die Wunden schlimmer sind, also sie erst dachte und ruft nach den Dothraki Heilern. Erst dann bietet Mirri Maz Dur ihre Hilfe an. Hätten sie die Wunden so gravierend gemacht, dass es plausibel ist, dass er jetzt sofort Hilfe braucht, würde ich auch nichts sagen. Aber so wirkte es, als ob die Dothraki das erste mal ne Wunde sehen und sich nicht helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das war wieder eine großartige Folge. Ich hatte zwar das Gefühl, dass die Spannung im Vergleich zur letzten ein wenig abflaut, aber die Story wurde ungemein voran getrieben, so dass die Spannung auf die nächste Folge umso größer ist. In dieser Folge haben mich Ser Barristan und Syrio sehr beeindruckt und die Szene mit Khal Drogo war schon wieder Weltklasse. Mittlerweile stehe ich einem Jason Momoa in dem kommenden Conan-Film nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber. Etwas arg vorhersehbar war leider das Geschehen in Castle Black.
 
Starker Tobak, die neunte Folge...

Phu, die Hinrichtung am Ende...
Obwohl mir aufgrund des vorhergehenden Spoilers in diesem Thread klar war was passiert kam es trotzdem irgendwie so plötzlich und man will es gar nicht so recht glauben. Aber auch die Sache mit der Blutmagie war krass - ich bin gespannt wo das hin führt. Interessant fand ich in dieser Folge natürlich auch die Eröffnung von Maester Aemon.
 
Tjoa, muß starker Tobak sein, das Ende ist fast erreicht. Eine Woche noch fürs Finale.
http://www.youtube.com/watch?v=rEhY5IYSnjA
Oder früher für Ungeduldige die sich sofort den Webrip besorgen.

Die Neuzugänge: Walder Frey war mir persönlich ein Ticken zu "jung". Hab mir da ein älteres Modell vorgestellt. Shae passt ziemlich gut ins Bild.

Bei Tyrions Geschichte hab ich das Ende vermisst. Frag mich ob das später noch nachgereicht oder komplett weggelassen wird. Rest war gewohnt gut und in etwa wie es sein sollte. Hatte eigentlich erwartet das die Kämpfe ein bißchen mehr beleuchtet werden aber scheint tatsächlich wie im Buch gehandhabt zu werden, ohne größere Szenen.

------Red Dox
 
Ich würde Episode 9 gerne sehen aber die Kripo hat meine bisherige Quelle gekillt -_-

Aber ich habe ja die Bücher gelesen, also kenne ich den harten Tobak schon. Ich freue mich auch schon auf Epi 10, mal schauen wie...

...sie die Drachen darstellen. Hier wird wohl mal der Computer zum Einsatz kommen müssen. Bei den Wölfen sollten sie auch langsam mal auf animationen umsteigen, ein Direwolf in Hundegröße der während einer Schlacht 12 Leute tötet wirkt etwas...merkwürdig, etwas größer und wilder dürften sie schon sein.