A Game of Thrones

Stimmt, im Buch hat er einen glattrasierten Schädel und Backenbart, aber Charles Dowe passt von seinen Gesichtszügen irgendwie perfekt.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich vermute mal sehr stark, dass die Prostituierte, mit der Theon anbendelt, die Rolle von Shae übernehmen wird. Irgendwie ist die Dame doch recht promminent in Szene gesetzt und jetzt zieht sogar noch nach Kingslanding. Gäbe schon Sinn.
 
Angeblich hat Shae aber eine eigene Schauspielerin, die schon gecastet wurde. Aber den Gedanken hatte ich auch. Keine Ahnung, warum Roslin soviele Szenen bekommt. Irgendetwas scheinen sie mit ihr vorzuhaben. Oder es ist nur ein Vehikel um Theon etwas bekannter zu machen, da sie seine Einführung fürs Publikum ja nach hinten verschoben hatten. In den ersten Folgen war von ihm ja gar nichts zu sehen, was auch Sinn macht, da es schon genug Charaktere für die Nichtleser zum Merken gab.
 
Lol, das wusste ich noch gar nicht. Sie hat immerhin Erfahrung mit ähnlich expliziten Rollen :lol:

Ich hab mittlerweile etwas darüber nachgedacht, warum Roslin soviel Screentime bekommt. Wahrscheinlich geht es den Autoren gar nicht um sie, sondern einfach nur darum Szenen, die nur dazu dienen Wissen zu vermitteln etwas aufzulockern. Wenn mehrere solcher Szenen durch einen roten Pfaden verbunden werden und zudem noch viel blanke Haut zu sehen ist, wirkt das weniger ermüdend, als wenn die Handlung immer wieder durch dramafreie Monologe unterbrochen wird.
 
Und das war Nummer 7. Lord Tywin hat in der Tat einen guten Eindruck hinterlassen. Da wird die Zukunft sicherlich lustig, vor allem mit Tyrion 😛
Von Osa weiß ich noch nicht genau was ich halten soll, dafür kam Greyjoy wiedermal bissel biestig rüber. Und die rätselhafte Hure durfte heute ja ihren Part spielen damit Littlefinger ein wenig über sich Preis geben konnte. Mal abwarten ob sie auch zukünftig als "Einleitung" für sowas genutzt wird. Rest der Crew hat auch wieder ihr bestes gegeben. Sehr schöne Episode, diesmal etwas mehr Kopflastig mit den Ränkespielen. Und latürnich wiedermal ein guter Cliffhanger.

Nächste Folge
http://www.youtube.com/watch?v=q653MMhri3A
bietet dann mit den Geschehnissen bei der Nightwatch und bei Kings Landing dann auch wieder genug Stoff. Wobei wohl auch Khal Drogo nicht zu kurz zu kommen scheint. Zu schade das in 3 Wochen das ganze schon in die Pause geht 🙁

-----Red Dox
 
So, gerade gesehen. Ich muss mich erstmal sammeln.

Tywin: Genial! Charles Dance ist Tywin 🙂. Die Mimik, alles, er passt einfach perfekt.

Little Finger kam auch ganz groß raus (I dont want to kill them. I want to f*ck them).

Die Szene mit Drogo: Genial. Ich hatte sogar ein wenig Gänsehaut.

Aber dann; die letzte Szene. Im Buch hat die mich schon aufgeregt, aber in der Serie fand ich sie unendlich viel schlimmer. Ich habe mich so beim Zusehen aufgeregt. Cersei mit ihrer passiven Aggressivität, die Goldröcke, die Neds Garde töten und dann noch Geoff. Menno. Was für eine geile Folge.
 
Ich hatte sogar ein wenig Gänsehaut.

Ich hab sie immer noch. 😛h34r:
Die Serie hat ein konstant hohes Level, wie man es nur selten erlebt. Die Szene mit Khal Drogo wird imho vor allem auch durch die tolle Sprache aufgewertet, welche den Dothraki spendiert wurde - und einem Jason Momoa, der über sich selbst hinaus wächst.
 
Es gab die einmalige Aktion, dass man auf HBO Go, einem Online Ableger oder so, schon direkt nach der sechsten die siebte Folge sehen konnte.

@ Blackorc: Das tut mir jetzt echt Leid für Dich. 🙁 Ist blöd, wenn einem ein unvorsichtiger User alles vermasselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mittlerweile beim 2ten Durchlauf der bisherigen Folgen angekommen bin hätte ich mal eine Frage zum Anfang der ersten Episode an die versammelte Mannschaft, vielleicht ist das ja im Buch ausführlicher beschrieben:

Nachdem das Trio der Nightwatch die "unangenehme Begegnung" mit den Anderen im Wald hat wird ja später der Deserteur aufgegriffen und von Ned Stark hingerichtet. Wie ist der denn eigentlich zurück gekommen? Er muss ja logischerweise wieder durch den Tunnel im Wall gegangen sein, welcher bewacht wird. Die werden ihn doch kaum ohne Fragen zu stellen einfach ziehen lassen, nachdem er alleine zurück kommt. Auch stellt sich die Frage, warum er überhaupt überlebt hat.

mich deswegen zu beleidigen muss trotzdem nicht sein @Amöbenhirn

Selbst schuld - Leute die Spoilern kann niemand leiden:
http://www.youtube.com/watch?v=neuMyI8M5fc
 
@blackorc:
Der Wall ist auf weite Strecken auf den Mauern nicht bemannt weil die Nightwatch chronisch unterbesetzt ist. Da gibts durchaus Möglichkeiten unbemerkt rüber zu klettern (auch wenn auf und Abstieg wohl eine Hürde für sich sind). Osha ist z.b. ja auch irgendie rübergekommen und dann mit Nightwatch Deserteuren Richtung Süden unterwegs gewesen, bis sie auf Bran gestoßen sind. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube im Buch war das zumindest auch nicht derselbe Deserteur der enthauptet wurde und vor den "anderen" ("Others) geflohen ist. Denke das hier die Rolle nur für die Serie doppelt besetzt wurde, lass mich aber auch gerne berichtigen. Alternativ kann er halt auch durchs Tor zurück und dann desertiert sein. Auch wenn die Frage nach seinen Gefährten und seine Erzählungen von Wildling Masskern, Wights & Others theoretisch hätte ein paar Steine ins Rollen bringen müssen.

Was das Webrip Dingens angeht wurd ja schon erläutert. Hab Folge 7 auch öfters im Visier gehabt aber mich dann doch dagegen entschieden. Lieber den Wochenrhythmus genießen und das ganze etwas strecken wo wir eh auf Endspurt zugehen. Seh gerade das Nr.8 anscheinend auch wieder für die Promo-Kunden rausging und nun im Netz rumgeistert. Aber auch da wart ich bis Montag auf den "herkömmlichen" DL 😉

-----Red Dox
 
@Blackorc, Red Dox
Wie Red Dox schon sagte gibt es durchaus viele Möglichkeiten nach Süden zu gelangen, ohne mit der Nachtwache in Kontakt zu treten. Klettern, Graben sowie Schwimmen sind immerhin drei Möglichkeiten. Ansonsten ist es durchaus so, dass einer von dem Trio entkommt und von Lord Stark enthauptet wird. Im Buch ist es Gared, in der Serie Will:
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Will
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Gared

Wenn die beiden Situationen nichts miteinander zu tun hätten, würde viel erzählerisches Potential verpuffen. Der Zuschauer/Leser weiß, dass es die White Walker gibt - im Gegensatz zu den Herren südlich der Mauer. 😉

Ich finde die Beschreibung im Buch übrigens interessanter und besser. Dort desertiert Gared, ein verschworener Bruder, der über 40 Jahre bei der Nachtwache war. Das ist schon eindrucksvoller, als wenn so ein ungewaschener Jüngling durchdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also jetzt übertreibt ihr mit den Spoilern aber. In den letzten vier stand nix geheimes drin...

Wenn jemand noch nicht angefangen hat, die Serie zu schauen und hier nur mal rein guckt um zu lesen ob sie gut oder schlecht ist schon.

Grundsätzlich hast du zwar recht, aber gut, ich hatte halt auch "aus aktuellem Anlass" bei diesem Strang damit angefangen und wusste auch nicht so genau, wie die Antworten auf meine Frage ausfallen. 😉