A Game of Thrones

Ich glaub nicht, dass Tyrions Geschichte noch ein anderes Ende bekommt. Sie haben in der ganzen serie einige Ecken und Kanten entfernt um die Charaktere sympatischer zu machen: Cat sagt Jon nicht ins Gesicht, dass er sterben soll. Sansa hat Eddard nicht an Cersei verpetzt, etc. Da passt das ganz gut ins Bild. Ich finds sogar gut, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand in einer solchen Situation einen hoch bekommt.

Die Neuzugänge: Walder Frey war mir persönlich ein Ticken zu "jung".
Mir auch. Hab ihn mir sehr klein und runzlig vorgestellt, fast wie Gollum oder Professor Farnsworth. Aber die Szene insgesamt war sehr gut getroffen. Vor allem, als seine Kinder den Saal verlassen musste.

Und das war es für dieses Jahr.

Interessant fand ich die Szene zwischen Maester Pycelle und der Hure (die scheinba rwirklich nur auftaucht wenn man irgendwelche Hintergrundbrocken einbringen will ^^), hatte nicht in Erinnerung das der so vital ist und nur so gebrechlich tut. Die Drachen sahen nicht allzu schlecht aus. Und da die zumindest komplett CGI sind dürfte deren zukünftiges Wachstum ggf. besser erkennbar sein als bei den Direwolves.

Ingesamt sehr zufrieden mit der ersten Season. Hoffentlich wird die zwote nächstes Jahr genauso gut oder gar noch besser. Mal gespannt wen sie für die neuen Charaktere ausgraben. Stannis & sein Onion-Knight, Asha & Baelon Greyjoy, Mance Ryder, Brienne und Jaqen H'ghar (dessen Gesicht heute gut verschleiert war). Und hoffentlich gibts dann auch später eine dritte, wäre schade wenn die Serie abgesägt werden würde. Immerhin bleibt mit fortlaufen der Serie ja die Hoffnung das die Buchreihe noch zu meinen Lebzeiten vollendet wird 😛

-----Red Dox

Alter Schwede, was für ein Finale!

Ich bin schlichtweg begeistert. Diese Serie hat mich bisher zu keinem Augenblick enttäuscht und ich wüsste nicht, von welcher anderen Serie ich das sonst behaupten könnte. Ich bin ein großer Fan von Babylon 5 und Battlestar-Galactica, aber GoT war...anders.

Sicher, das Konzept ist kaum vergleichbar. Aber es ist doch irgendwie schon fast ironisch, dass eine Romanverfilmung eine bessere Figur abgibt als als Serien, die speziell für den Bildschirm geschrieben werden. Während eigentlich jede "konventionelle" TV-Serie so ihre Längen hat bzw. unbedeutende Zwischenfolgen, welche die Handlung nicht voran treiben kam bei GoT bisher niemals Langeweile auf.

Einen besonderen Bonus bekommt GoT von mir aufgrund des düsteren Settings und der etwas "härteren" Gangart, mit welcher die Geschichte erzählt wird.

Nun heißt es ein Jahr warten (hoffentlich mit dem DVD-Release als Zwischenstop) aber es könnte sein, dass ich meinen Vorsatz über Bord werfe und die Romane zur Hand nehme - Blut habe ich jedenfalls geleckt.

Those looked like very realistic, big-summer-movie-quality dragons. How are you going to afford to keep doing that though season two?
DB: I have no idea. It’s going to be a season of tough choices. We have dragons, we have direwolves growing, we have massive battles. Despite the various character deaths, we have a growing cast of characters — all this with the same amount of time to shoot it.
DW: There’s going to be a lot of smoke.
Ohje, man darf gespannt sein...
Nicht dass Tyrion wieder was gegen den Kopf (oder auf die Nase) bekommt und die nächste Einstellung dann nur noch rauchende Schiffwracks zeigt

Video zu den Trick Effekten der ersten Staffel sowie der News das sie tatsächlich alle Bücher verfilmen wollen.
Anbei sei vermerkt das, falls jemand Angst vor SPOILERN hat, das Video nur bis ca. 2:40 geschaut werden sollte. Das Ende des Videos könnte man durchaus als Spoiler auffassen.
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/08/03/game-if-thrones-%E2%80%93-fx-reel/
Schon interessant wieviel CGI in de Serie geflossen zu sein scheint. oder wieviel man aus echten landschaften rausgeholt hat.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellsten Neuerungen zur zweiten Staffel lesen sich eher behindert. Asha haben sie mal eben in Yara umbenannt, weil der Durchschnittszuschauer wohl einfach zu dumm ist, um zwischen Asha und Osha zu unterscheiden. Wobei hier der Cast mal wieder sehr gut ist: http://www.spotlight.com/interactive/cv/F90159.html

Schlimm wird es aber beim nächsten Cast! Xaro Xoan Daxos wollen sie mit einem Farbigen besetzen. Das ist natürlich sehr passend, da die Quarthaner alle als bleich und sonnenunberührt beschrieben werden. Wenn sie schon unbedingt einen Farbigen in den Cast holen wollen, sollen sie eben Leute für die Menschen von den Summerisles casten. Aber so wird das langsam dämlich.

Geht es eigentlich nur mir so oder gibt es auch Leute, die (bis jetzt nur) das 1. Buch gelesen haben und A Game of Thrones für nur durchschnittlich halten? Irgendwie kommt es mir so vor, dass ich die ganze Story schon mal gelesen habe. Mal ganz abgesehen davon, dass mir das ganze Rumgemache nur einem Zweck zu dienen scheint: den Leser bei der Stange 😛 zu halten. Just my 2 cents.
Ich bin allerdings auf die Serie gespannt und denke, dass ich mich köstlich amüsieren werde. Einfach mal wieder zurücklehnen und zudröhnen lassen...

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/08/03/game-if-thrones-%E2%80%93-fx-reel/
Schon interessant wieviel CGI in de Serie geflossen zu sein scheint. oder wieviel man aus echten landschaften rausgeholt hat.

Sehr schickes Showreel, gefällt mir. 🙂

Geht es eigentlich nur mir so oder gibt es auch Leute, die (bis jetzt nur) das 1. Buch gelesen haben und A Game of Thrones für nur durchschnittlich halten?

Ich habe die erste Staffel von Game of Thrones angeschaut und lese nun gerade den ersten Band - Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Insbesondere in Bezug auf die Charakterentwicklung und auch die Vielzahl der Charaktere tut sich imho Song of Ice and Fire sehr angenehm hervor. Auch der Spannungsbogen ist wenn man den Anfang hinter sich gelassen hat auf konstant hohem Niveau.

Humor rund um GoT floriert. Noch ein paar Insider. ^_^

tumblr_lq4xyj9qrI1qjuha7o1_500.jpg

tumblr_liurusyRZx1qdiziro1_500.gif

tumblr_lo1f8yzpFr1ql8ngao1_500.png

tumblr_ln4pmjermF1qardsjo1_500.png

Ich habe letzte Woche alle Folgen der ersten Staffel geguckt und mir gerade eben die ersten beiden Teile von Winterfell bestellt. 😎
Ist echt was feines, die Serie ist der Hammer und die Leseprobe des ersten Buchs hatte mir auch gereicht, um den bestellknopf zu drücken.^^
Ich werde dann wohl auch bald die nächsten Bücher bestellen, mal sehen wie weit ich bis April gekommen bin , hehehe.