7. Edition A) Spielvorbereitungen B) Armeezusammenstellung C) Armeeaufbau-BEISPIELE

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Alles klar^^
danke, dass du dir die Mühe machst das alles etwas zu balancen.

Das mit dem *vermeintlichen* Balancen passiert eigentlich eher nebenbei. ;-) Es geht mir eigentlich eher um sinnvolle "Regulierungen" der unendlich vielen Möglichkeiten, die wir aktuell haben, wenn es darum geht, wie man 40K spielen kann. 🙂

Mein Ziel ist, dass man grundsätzlich ALLES spielen kann. Nur nicht alles gleichzeitig und auch nicht alles in beliebiger Kombination.

Gruß
General Grundmann

@Aleinikov
Doch, doch, das Gorepack kann als Formation ein (1) Mal so gespielt werden, wie es will, also auch mit mehrfach den gleichen Einheiten. Nur nicht mehrere Gorepack-Formationen in dem selben einen (1) BHD bzw. in der selben einen (1) KDK-Armee.

Ihr seit alle zu schnell 😉. Ich hatte meinen vorschnellen Post gelöscht, bevor irgendeine Antwort da war. Da ward ihr anscheinend schon am schreiben 🙂🙂🙂.
Wenn schon, dann ging es mir nicht nur um das Gorepack (was ich falsch verstanden hatte), sondern auch die War Engines.

Also finde das es jetzt etwas zu weit geht mit der Auswahleinschränkung. Wäre es nicht wirklich einfacher die z.B. "Ausgeschlossenen" auswählen einfach einer Formation gleichzusetzen? Wenn jetzt man immer noch gucken muss was man in irgendeinem anderen aauswahlteil schon genommen hat, so wird das total kompliziert. Macht das CWD doch wirklich schwer zu verstehe, vorallem für die nicht Codex Besitzer.

Kann man es nicht einfacher halten?

Die Armeeaufbaubeispiele Blähen sich so langsam wieder richtig auf, das finde ich schade, da es ziemlich kompliziert wird zu verstehen.

Ich versuche mal zu rekapitulieren :

Ich spiele Eldar ... Wenn ich mich für den Windrider Host entscheide, kann ich diesen als alliiertes Kontingent spielen und gleichzeitig nen normalen CAD mit 6 mal Standart, also 9 Einheiten Bikes, oder schließt Du das jetzt damit aus ? Bzw sagst es geht max. noch eine Einheit Bikes da diese schon im Windrider Host vertreten sind ?

Nein, das kannst Du alles so machen. Du kannst einen (1) CAD spielen plus noch mal einen (1) Windrider Host.

Und im CWD kannst Du maximal auch nur einen (1) Windrider Host spielen.

Diese aufgeführten Regulierungen konzentrieren sich wirklich alleine auf diese besonderen Detachments bestehend aus Formationen und Einzeleinheiten.

Gruß
General Grundmann

Verstehe ich das eigentlich richtig das wenn man ein CWD als Primary spielt, man keine Befestigung nehmen darf?

Ja, keine Befestigung, weil das CWD keine Befestigung hat.

Kann ich bei Eldar ein CAD als primary spielen, Wraithknight rein und dann noch die Wraithhost Formation mit nem 2. Wraithknight drin?

Yip, das geht. Man verzichtet dafür auf den CWD-Vorteil. Also, wenn man normal spielt ohne die T3-Regulierungen.

Nach den T3-Regulierungen ist jede Formation, die wenigstens eine (1) Einheit mit der Battlefield Role "Lord of War" enthält, IMMER ein BIG Detachment, genau so wie ein CAD. Und gemäß den T3-Regulierungen darf man immer nur maximal ein (1) "BIG Detachment" spielen.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den T3-Regulierungen ist jede Formation, die wenigstens eine (1) Einheit mit der Battlefield Role "Lord of War" enthält, IMMER ein BIG Detachment, genau so wie ein CAD. Und gemäß den T3-Regulierungen darf man immer nur maximal ein (1) "BIG Detachment" spielen.

Ah, das die Formation dann zum Big Detachement wird hatte ich übersehen, danke 🙂