7. Edition A) Spielvorbereitungen B) Armeezusammenstellung C) Armeeaufbau-BEISPIELE

  • Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Steht da "alliieren" oder steht da der selbe Text wie bei dem Space Marines FAQ? ;-) Welchen wir zwingend brauchen! 🙂 Steht da nur ein Text so ähnlich wie bei den Farsight Enclaves, dann leider nein. :-(


http://www.gw-fanworld.net/showthre...aufbau-BEISPIELE-C)-Spielvorbereitungen/page9


Farsight Enclaves
ALLIES
In addition to following the Allies Matrix for Codex: Tau Empire, Farsight Enclaves detachments and Codex: Tau Empire detachments may ally together as Battle Brothers.


KEIN Wort von Allied Detachments wie beim SM-FAQ. Bringt also nur was, wenn man mit verschiedenen Detachments spielt, die KEINE Allied Detachments sind! Oder eben bei Tau-Formationen! Worum es hier meiner Meinung nach geht.


Space Marines FAQ
"Space Marines can be taken in an Allied Detachment (see page 122 of Warhammer 40,000: The Rules) even if your army´s Primary Detachment contains units with the space Marine Faction, provided that hey have a different set of Chapter Tactics. Units in these Detachments are treated as Battle Brothers."


RAW verhalten sich unterschiedliche Tau Detachments und Farsight Detachments zueinander wie Battle Brothers, und sie können sich miteinander alliieren, aber es FEHLT der zwingend notwendige Hinweis auf "Primary Detachments" und "Allied Detachments" wie beim Space Marines FAQ.


Gruß
General Grundmann
 
Steht da "alliieren" oder steht da der selbe Text wie bei dem Space Marines FAQ? ;-) Welchen wir zwingend brauchen! 🙂 Steht da nur ein Text so ähnlich wie bei den Farsight Enclaves, dann leider nein. :-(


http://www.gw-fanworld.net/showthre...aufbau-BEISPIELE-C)-Spielvorbereitungen/page9


Farsight Enclaves
ALLIES
In addition to following the Allies Matrix for Codex: Tau Empire, Farsight Enclaves detachments and Codex: Tau Empire detachments may ally together as Battle Brothers.


KEIN Wort von Allied Detachments wie beim SM-FAQ. Bringt also nur was, wenn man mit verschiedenen Detachments spielt, die KEINE Allied Detachments sind! Oder eben bei Tau-Formationen! Worum es hier meiner Meinung nach geht.


Space Marines FAQ
"Space Marines can be taken in an Allied Detachment (see page 122 of Warhammer 40,000: The Rules) even if your army´s Primary Detachment contains units with the space Marine Faction, provided that hey have a different set of Chapter Tactics. Units in these Detachments are treated as Battle Brothers."


RAW verhalten sich unterschiedliche Tau Detachments und Farsight Detachments zueinander wie Battle Brothers, und sie können sich miteinander alliieren, aber es FEHLT der zwingend notwendige Hinweis auf "Primary Detachments" und "Allied Detachments" wie beim Space Marines FAQ.


Gruß
General Grundmann

Was? Oo

In besagtem Absatz heißt es:

"....save that it may select an allied contingent from a CSM Faction as Battle Brothers........" und dann nochmal umgedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier ist mal eine klare Unterscheidung angebracht. IA13 ist in keinster Weise eine Fraktion, Armee, oder sonst was. In dem Buch gibt es eine Menge Auswahlen, die man in einen CSM AOP integrieren kann, und zusätzlich die Armeeliste der "Renegades & Heretics".

Bei R&H ist wie von Maschinengeist zitiert eindeutig geregelt, dass R&H sich mit CSM allieren dürfen, sowohl in der Variante R&H Primary + CSM AD, als auch CSM Primary + R&H AD.
 
Ich glaube hier ist mal eine klare Unterscheidung angebracht. IA13 ist in keinster Weise eine Fraktion, Armee, oder sonst was. In dem Buch gibt es eine Menge Auswahlen, die man in einen CSM AOP integrieren kann, und zusätzlich die Armeeliste der "Renegades & Heretics".

Bei R&H ist wie von Maschinengeist zitiert eindeutig geregelt, dass R&H sich mit CSM allieren dürfen, sowohl in der Variante R&H Primary + CSM AD, als auch CSM Primary + R&H AD.

Sehr gut, sehr gut, hab aus Bequemlichkeit nicht Renegades & Heretics geschrieben, weil ich dachte es wäre klar, dass ich die Armeeliste meine^^
 
Also ich bin ja auf Gründen der Gerechtigkeit dafür, dass man Armies of the Imperium als EINE EINZIGE Faction (Imperium) gelten lässt, damit der Abuse aufhört.

Auch wenn es vielleicht überraschend ist, in der Sache bin ich da völlig deiner Meinung. 🙂

Schau mal auf meine persönlich bevorzugte Armeeaufbauauswahl: TGC.

Könnte dein Ding sein. ;-)


Gruß
General Grundmann
 
Hallo werter GG,

sehe ich das richtig das man nach T2.
Necron Decurion spielen kann aber z.b. die "Flayed one" Formation beschränkt ist auf eine Einheit? Und nich beliebig viele?

Wäre es außerdem möglich Necron CAD zu spielen + Flayed one Formation + Ernter Formation und darin beliebig viele Einheiten Flayed ones zu spielen?
 
Necron Decurion spielen kann aber z.b. die "Flayed one" Formation beschränkt ist auf eine Einheit? Und nich beliebig viele?

Richtig, aber "Flayed One" ist eben auch keine Formation, sondern nur eine einzelne Einheit.

Wäre es außerdem möglich Necron CAD zu spielen + Flayed one Formation + Ernter Formation und darin beliebig viele Einheiten Flayed ones zu spielen?

Nein, das geht nicht, weil "Flayed Ones" eben keine keine Formation ist. Du kannst einen (1) CAD spielen und dort bis zu drei Einheiten "Flayed Ones" als Eliteauswahlen und dann noch zusätzlich eine (1) Ernter Formation.

Formationen sind lediglich alles von den Seiten 102 bis 109 im Necrons-Codex.


Gruß
General Grundmann
 
Jetzt verstehe ich aber diesen Absatz nicht mehr:
Sonderfälle BHD, CWD und NDD: Gemäß der allgemeinen Formationsregulierung kann ein solches besonderes Detachment IMMER beliebig viele seiner zugelassenen Formationen in sich aufnehmen, ABER jede einzelne Formation maximal EIN (1) Mal. AUßERDEM grundsätzlich jede einzelne "AUXILIARY Unit/VERSTÄRKUNGS Einheit" ebenfalls maximal EIN (1) Mal, AUßER diese Einzeleinheit wird schon in wenigstens einer (1) Formation gespielt! Dann kann man ENTWEDER die eine (1) Formation spielen ODER diese eine (1) Einzeleinheit.

Albträume sind doch eine Auxilliary Choice ...

Edit: Sorry für die Formatierung. Copy + Paste und formatieren bekomm ich am Handy gerade nicht gebacken.

Edit2@ChrisG: Das steht so sogar in T3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn NDD + 1x Flayed Ones + 2x Deathmark nach T2 spielen?
Hatte verstanden, dass dies nicht geht.

Geht auch nicht. Aber es geht: NDD + 1x Flayed Ones + 1x Deathmark nach T2.

Jetzt verstehe ich aber diesen Absatz nicht mehr:

Albträume sind doch eine Auxilliary Choice ...

Ja, sind sie! Aber ich unterscheide zwischen Formationen und Einzeleinheiten. Jeweils nur ein (1) Mal. Und wenn eine (1) Einzeleinheit ebenfalls in einer (1) Formation vorkommt, dann entweder ein (1) Mal die Einzeleinheit oder ein (1) Mal die Formation.


Gruß
General Grundmann