@Lintu
Ja, hatte ich direkt gesehen und mich gefreut!
🙂
Die Regulierung auf eine (1) Chapter Tactic gefällt mir. Persönlich spiele ich das auch immer so, darum hatte ich es nicht direkt mit reingeschrieben. ;-) Darum danke ich für den freundlichen Hinweis!
Gruß
General Grundmann
Edit: So, habe das Lintus Vorschlag entsprechend angepasst und auch Pries7 Vorschlag aufgenommen das mit der Einschränkung der Imperial Knights gleich direkt oben zu schreiben!
Eränzungen sind in rot.
GGG (General Grundmann´s Game = General Grundmann´s Spiel)
I. Nach welchen REGELN aus welchen PUBLIKATIONEN wollen wir unsere MODELLE auf dem Turnier spielen?
-01. Alle CODIZES
(Codex: Imperial Knights stark eingeschränkt!)
-02. Escalation / Eskalation (NUR die Regeln für die LoW-Modelle an sich! AKTUELLERE Modellregeln aus aktuelleren Publikationen haben ZWINGEND Vorrang!)
-03. Stronghold Assault / Belagerungskrieg
-04. Alle GW-FAQs von der Black Library Homepage bzw. von der Games Workshop Homepage
-05. Alle GRATIS DATASHEETS von der Black Library Homepage bzw. von der Games Workshop Homepage
-06. Alle CODEX SUPPLEMENTS
-07. Alle separat erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement
-08. Alle DATASHEETS aus Campaign Books und Campaign Supplements
-09.
GRUNDSÄTZLICH alle 40K Forge World Modelle & Armeelisten
WENN aktuell UND problemfrei mit 40K-Regeln spielbar (Liebe TurnierOrganisatoren, stellt bitte sicher, dass die Spieler wirklich mit den AKTUELLSTEN 40K-ForgeWorld-Regeln erscheinen UND dass ihr das auch tatsächlich überprüfen könnt!)
-10.
GRUNDSÄTZLICH alle 30K Forge World Modelle & Armeelisten
WENN aktuell UND problemfrei mit 40K-Regeln spielbar (Liebe TurnierOrganisatoren, stellt bitte sicher, dass die Spieler wirklich mit den AKTUELLSTEN 30K-ForgeWorld-Regeln erscheinen UND dass ihr das auch tatsächlich überprüfen könnt!)
II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?
Grundsätzlich maximal 1 Faction/Fraktion, ABER es gibt folgende Sonderregeln:
- Wenn die Armee EIN (1) "Imperiales" [RB S. 126] "Primary Detachment" enthält, DANN wird Folgendes zusätzlich wählbar: EIN (1) Inquisitorial Detachment und/oder EIN (1) Legion of the Damned Detachment und/oder EIN (1) Officio Assassinorum Detachment und/oder EIN (1) Oathsworn Detachment bestehend aus einem (1) Imperial Knight. In einer (1) Armee der Faction/Fraktion "Space Marines" darf maximal eine (1) "Chapter Tactic" gespielt werden!
- Wenn die Armee EIN "Chaos Space Marines" "Primary Detachment" enthält, DANN wird Folgendes zusätzlich wählbar: EIN (1) Allied Detachment Chaos Daemons.
- Wenn die Armee EIN "Eldar" oder EIN "Dark Eldar" "Primary Detachment" enthält, DANN wird Folgendes zusätzlich wählbar: EIN (1) Harlequins Masque Detachment und/oder zusätzlich beliebig viele unterschiedliche Harlequins-Formations, wobei jede Formation maximal ein (1) Mal gewählt werden darf.
III. Wie viele unterschiedliche Detachments/Kontingente und Formationen dürfen in einer (1) Armee gespielt werden?
- Grundsätzlich beliebig viele Detachments/Kontingente und Formationen der gespielten Faction(s)/Fraktion(en), ABER jedes einzelne Detachment/Kontingent und jede einzelne Formation MAXIMAL ein (1) MAL!
- Außerdem gilt für die besonderen "Formations-Detachments", wie beispielsweise [BHD], [CWD] und [NDD], dass Einzelauswahlen, wie zum Beispiel: Soul Grinder, Wraithknight und Flayed Ones, ebenfalls MAXIMAL ein (1) Mal in einer (1) Armee enthalten sein dürfen.
- Jede Armee darf MAXIMAL ein (1) "Lord of War"-Modell beinhalten!