7. Edition A) Spielvorbereitungen B) Armeezusammenstellung C) Armeeaufbau-BEISPIELE

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Man bin ich froh, dass ich nur gegen solch komplexes Zeug spieln muss.
Ich selber bleib bei einem CAD mit DE und wenn ichn guten Tag hab pack ich eine Formation DE mit rein und morgen is kein Tag sogar so gut, da pack ich einen Aspect Host ein und tu die in Barken!
Ja ich weiß!
verbrennt ihn undso...

Ich finds schon cool wenn battlebrothers gemeinsame Einheiten und die Transporter des jeweils anderen nutzen können.
Denn es sind Brüder in der Schlacht und deswegen würden sie sich jederzeit gegenseitig Rückendeckung geben.

Alles erlauben währe Natürlich cool, aber es ist einfach nicht machbar.
Das würde dafür sorgen, dass würde einfach die Vielfalt zerstören.
Der Grund: jeder spielt denn Eldarritter(Nur mal so als Beispiel), denn anders ist ein Sieg nicht mehr möglich.
Obwohl es denn noch bestimmt die Leute gibt die Tonnenweise TK und oder Lebensfluch ankarren um besagte Ritter zu grilln, aber alle Völker die sowas nichtt haben gucken dann ziemlich doof aus der Röhre.
Sowas währe schade

Jo, und im Endeffekt - wenn man alles berücksichtigt - kommt so ein Beschränkungssystem dabei raus, wie es für Fantasy gab/gibt (z.B. Combat8). Da steht dann für jede Faction drin wie oft man welche Einheitenauswahlen nehmen darf, wieviele FMC maximal, wieviele Superheavys maximal mit wievielen HP maximal, wieviele D-Waffen maximal (wobei D-Waffen auf GMC natürlich doppelt zählen...) usw..

Bitte nicht :sos:

@Apollux
Auf welches Armeeaufbaubeispiel beziehst Du dich denn bitte mit deiner Frage? 🙂

Gruß
General Grundmann

Hi,

so jetzt meld ich mal 🙂
(Übersehen das ich hier was geschrieben hab).

Ich finde es halt generll doof, wenn man ein Hauptkontigent spielt z.B. Dark Eldar und dann einfach ne Eldar Aspect Host Formation dranklebt.
Besser fädne ich es, wenn er dann dazu auch nen Eldar HQ und zwei Standards mitnehmen "muss".

Von mir aus allierte, aber dann ist auch Schluss.
Formation für eine Fraktion-Only.
Allierte können nicht in andere Fahrzeuge des Hauptkontigents einsteigen, UCMs anschließen. Dann fallen schonmal die Schindluder weg 🙂

Heute kam ja der passende Artikel auf 40kings.de

:bye1:

Ich find es grade gut, solang sowas unter battlebrothers passiert.
Eldar, Dark Eldar, Ecoditen und Harles sind ebenso ein Volk wie Space Wolves, Crimson Fists, Iron Hands und Dark Angels.
Und warum sollte man nicht die Fahrzeuge des gesammten Spektrums nutzen sollen?
Klar Dark Eldar zB favorisieren Barken, aber irgenwo werden die auch ein paar Serpents rumstehn haben

Najaaa, das ist jetzt alles doch wohl eher persönliche Geschmackssache, und darüber lässt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten. ;-)

Mir persönlich läuft's kalt den Rücken runter, wenn Eldar und Dark Eldar als ein (1) Volk bezeichnet werden. :-(

Man muss halt schauen, was man selbst mag. 🙂

Gruß
General Grundmann