7. Edition A) Spielvorbereitungen B) Armeezusammenstellung C) Armeeaufbau-BEISPIELE

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Moin.
Eine Frage zum einbauen eines Imperialen Ritters.
Wie bekomme ich einen Imperialen Ritter in eine legale Aufstellung? Man kann belibig viele Hauptkontingente der selben Fraktion stellen. Hier darf folglich der IR NICHT rein, da sie die eine eigene Fraktion sind. Alleierten Kontingente stammen aus einer anderen Fraktion. Darf ich einen einzelnen Ritter als AC stellen?
Habe nur die Datenblätter aus dem WD, darus gehen die Kontingente der Ritter nicht draus hervor.
Grüße

@Feuersöldner
Tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten ohne Urheberrechte zuverletzen. :-( Du wirst Dir wohl den Codex Imperial Knights zulegen müssen.

@Chaoadwarf
Auch hier, leider nein. Es gibt immer nur die Version auf T3. Früher habe ich das immer auch als Word-Dokument gehabt, das ist mir aber zu aufwändig geworden.

Es kommen heute im Laufe des Tages einige Updates, das als Zwischeninfo. Die Updates werden auch in einem Word-Dokument zusammengefasst.

Gruß
General Grundmann

@Feuersöldner
Tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten ohne Urheberrechte zuverletzen. :-( Du wirst Dir wohl den Codex Imperial Knights zulegen müssen.

Bitte entschuldige, dass ich nachfrage.
Es verletzt Urheberrechte, wenn mir irgendwer z.B. sagt: "Du kannst einen einzelnen Ritter als AD einsetzten?"

Ein Alliiertenkontingent kann doch gar nicht sein.

Da ist ein (1) HQ und ein (1) Standard pflicht.

Gleiches gilt für ein Kombiniertes Kontingent wobei es hier sogar ein (1) HQ und zwei (2) Standards pflicht sind.

GG hat da recht, das öffentliche Posten von Regeln aus dem RB und Codex kannst Du vergleichen mit der Bereitstellung von PDF-Kopien direkt aus der jeweiligen Publikation.

Wenn man Regeln wissen will, dann muss man schon das Buch kaufen!

@Stoni
Stimmt, so kann man es sagen. 🙂

@Tenshi
Man darf bei sämtlichen T3-Armeeaufbaubeispielen keine Apo-Regeln benutzen, also auch keine Apo-Formationen. Aber natürlich kannst Du dich da mit deinem SpielPartner andere einigen oder mit der jeweiligen TurnierOrga sprechen.

@Feuersöldner
Richtig, man darf das nicht und ich bin in dieser Hinsicht ziemlich sensibel. Aber vielleicht schickt Dir in dieser Frage ja freundlicherweise ein anderer Forenuser illegalerweise ein PN wenn Du deine Frage direkt im Imperial Knights Forum stellst. ;-)

Aber die Antwort auf deine Frage lässt sich auch über die Google-Bildsuche und die richtigen Schlagwörter finden...

Gruß
General Grundmann

Ein Alliiertenkontingent kann doch gar nicht sein.

Da ist ein (1) HQ und ein (1) Standard pflicht.

Gleiches gilt für ein Kombiniertes Kontingent wobei es hier sogar ein (1) HQ und zwei (2) Standards pflicht sind.

GG hat da recht, das öffentliche Posten von Regeln aus dem RB und Codex kannst Du vergleichen mit der Bereitstellung von PDF-Kopien direkt aus der jeweiligen Publikation.

Wenn man Regeln wissen will, dann muss man schon das Buch kaufen!
Wie sich Kontingente zusammensetzen ist mir bekannt. Daher die Frage, ob es im Codex ein "Kontingent/Formation" gibt, welches es erlaubt einen einzelnen Ritter zu stellen.

@Feuersöldner
Richtig, man darf das nicht und ich bin in dieser Hinsicht ziemlich sensibel. Aber vielleicht schickt Dir in dieser Frage ja freundlicherweise ein anderer Forenuser illegalerweise ein PN wenn Du deine Frage direkt im Imperial Knights Forum stellst. ;-)

Gruß
General Grundmann

Ich verstehe und respektiere deinen Standpunkt.
Auch möchte ich vor meinem Kommentar darauf hinweisen, dass ich niemanden persönlich angehen will.
ABER: Wenn dies bereits Urheberrechtsverletzent ist, müssen wir froh sein, wenn das Forum nicht in naher Zukunft gesperrt wird. Ich habe bereist einige Posts gelesen in denen gröbere Verletzungen standen.
Und den Codex für (glaube) 60€ werde ich nicht kaufen! Nur um eine Regel zu sehen für einen Ritter. Da ich mir keine weiteren IR zulegen werde.

Konsequenz: Dann stell ich halt in Zukunft nur noch ungebunden auf, wenn ich einen Ritter aufstellen will. Damit bin ich auf der sicheren Seite!

ABER: Wenn dies bereits Urheberrechtsverletzent ist, müssen wir froh sein, wenn das Forum nicht in naher Zukunft gesperrt wird. Ich habe bereist einige Posts gelesen in denen gröbere Verletzungen standen.

Melde diese Posts dann doch bitte bei der Forenleitung, mache ich auch! 😉

Und den Codex für (glaube) 60€ werde ich nicht kaufen! Nur um eine Regel zu sehen für einen Ritter. Da ich mir keine weiteren IR zulegen werde.

Tja, das ist dann halt deine Entscheidung! 😀 Übrigens kostet der Codex nur 33€. 😎

Konsequenz: Dann stell ich halt in Zukunft nur noch ungebunden auf, wenn ich einen Ritter aufstellen will. Damit bin ich auf der sicheren Seite!

Wie schon gesagt, google Bildersuche ist dein Freund. :happy: Und auch da will ich hier keinen angehen, ABER Du hast jetzt alle Mittel zur Selbsthilfe gekriegt und kannst für Dich in Eigenverantwortung selbstständig eine Entscheidung treffen! 🙄

Gruß
General Grundmann

Es ist fertig, aber aktuell fordert das Real Life einfach seinen Tribut und ich komme nicht zum Einstellen. Aber in eurem Fall würde ich eh das aktuelle FAQ nehmen, falls eure Turnierteilnehmer damit eventuell geplant haben? Ansonsten ist das Update wirklich spätestens morgen oder übermorgen drin.

Gruß
General Grundmann

vielen dank für die mühe, natürlich geht das rl vor.
klar benutzen wir das alte faq von dir noch,
doch zusätzlich bieten wir an, dass man mit altem, wie neuem space marine Codex spielen kann.
d.h. spielt man nach den alten regeln, hat man sich an das alte faq zu halten,
spielt man das neue, dann natürlich nach den neuen Beschränkungen.
nur so als Erklärung.

aber vielen dank für deine Aufmerksamkeit

lg chaoszwerg

Erschöpft und fertich... :fever::ermm::gaehn:

Siehe Anhang.

Änderungen sogar farbig in ROT markiert.

Mit den Armeeaufbauniveaus T1 und GGG bin ich immer noch unzufrieden, aber darüber werde ich mir später noch ein Mal Gedanken machen.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wenn Du eine spezielle Frage hast, dann ruhig jetzt raus damit! ;-)
Gruß
General Grundmann

Felix, entschuldige, aber ich halte Deine Auslegung und Änderung in SM4 für nicht richtig. Der Ordensmeister ist keine eigene Codex-Einheit (Codex Eintrag) mehr. Er ist vielmehr ein zahlbares Upgrade für den Captain. Allein daraus schliesse ich anhand der normalen Auslegungsregeln, dass die Inanspruchnahme des upgrades "Ordensmeister" den Codex Eintrag "Captain" bestehen lässt bzw. keinen eigenen Codexeintrag kreiert. Dein erstes Argument geht daher ins Leere, weil es keinen Codex EIntrag "Ordensmeister" mehr gibt und Dein zweites Argument kann genauso und sogar eher wahrscheinlich von GW bewusst so gewählt worden sein und hat - abgesehen davon und wenn überhaupt - nur geringe Indizienwirkung.

Nicht jeder Captain ist ein Ordensmeister, aber jeder Ordensmeister ist ein Captain. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen... Da der OM immer noch seine eigenen Werte hat.

Als Bsp. schau dir den Land Speeder Storm an, da steht extra noch erwähnt, dass auch Veteranen Scout Sergeant diese betreten darf.
GW hat halt Platz gespart. Wobei man auch sagen muss, dass einige namentliche Charaktermodelle genannt werden, jedoch auch separat, die deutlich OM sind.
Für Battle Company wird auch extra noch geschrieben, dass man einen Captain und einen Chaplain haben muss.

Das aufwerten, heißt eher, er steigt eine Stufe höher und wird somit zum OM und ersetzt Captain als Einheiten Typ. MMn