Abstimmung zum besten Armeeaufbau im Monat Mai 2016

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Monat Mai?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Hey, es tut mir leid, dass die Abstimmung diesen Monat er so spät statt findet.
Ich denke aber, dass sie ab nächsten Monat wieder wie gewohnt startet. :)

Aus gründen der Vertretung habe ich mir das Recht rausgenommen ein wenig willkürlich zu nominieren.
Auch wenn nicht alle Armeeaufbauten den ´neuen´ Regeln entsprechen, wollte ich doch mehr als drei Aufbauten nominieren. ;)
Zur Auswahl stehen diesen Monat folgende 5 Armeeaufbauten:





Der Gewinner kommt in den Genuß seinen Aufbau mit dem Orden des Armeeaufbau des Monats zu schmücken:


attachment.php

Armeeaufbau des Monats Mai 2016


Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und ein paar schöne Kommentare eurerseits.
Viel Glück an alle Teilnehmer!

Lg Lukey

 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476

Uff, da hast aber ein paar Aufbauten herausgekramt. Da ist einer besser als der andere und wieder zurück...

Ich bin bei allen Aufbauten regelmäßig mit da bei und betrachte sie gerne und häufig...
Jeder für sich ist da schon ein sehr spezieller und ausserordentlich guter Aufbau!

Aasfresser - [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal:


Ein wahnsinns Aufbau. Hammer Umbauten mit mega Bemalung. Assfresser ist nun ja auch schon eine Ewigkeit mit am werkeln
und beglückt uns Betrachter immer wieder mit sehr ausgefallenen Umbauten.
So auch im Mai. Sein dritter Kyborg ist ein Sahnestück. Auch der Plaque Marine Trupp strotzt vor Kreativität.
Die ersten fertigen PMs zeigen schon, wie cool dieser Trupp wird, wenn er fertig ist...

Warhound - [30k] Iron Warriors - 77th Grand Batallion - Battle for Paramar V

Auch hier findet man Modelle der Extraklasse. Der Aufbau selbst könnte etwas besser gepflegt sein, das machen aber am Ende die
schönen Modelle wieder wett. Im Mai durfte man als erstes einen Techmarine, danach 2 Vindicatoren und nen Sack voll Cataphractii-Termis beäugen.
Auch ein Wip von seinem neuen Scriptor zeigte uns Warhound. Den Monat schloss er mit schönen Bildern seiner Minis auf der Spielplatte.
Alles in allem eine runde Sache.


LangerSchlacks - [40k] 005 Hosta Konservatoren Regiment

Noch so ein Schwergewicht der Armeeaufbauten. Kurz, es geht um eine Unmenge kleiner Impse.
LangerSchlacks zeigt regelmäßig Updates von seinem neuen und tollen Gelände. Aber auch seine Imp-Modelle müssen sich vor
der Konkurrenz nicht verstecken.
Im Mai bekam das geneigte Auge erst einen tollen, fertigen Taurox zu sehen. Es folgten einige Wips von einem Monticore, nem Landspeeder Storm und Scouts.
Der Landspeeder wurde dann auch fast fertig.

Vermillion - [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Vermillion ist in dieser Auflistung wohl der Fleißigste. Das zeigt schon alleine die Tatsache, dass wenn man heute die Maifortschritte sehen will,
alleine 2 Seiten zurück muss :eek:.
Kurzum seine Blood Angels der Heresy sind aussergewöhnlich (im positiven Sinne). Die Bemalung ist, hm, sagen wir mal so, anders.
Vermillion, der mittlerweile einige Aufbauten im Board hat, die sich mit unterschiedlichen Spielsystemen beschäftigen,
verzichtet auf die Akzentuierung der Grundfarben. Er erklärt auch hinreichend und nachvollziehbar warum er das tut, gleichzeitig haben seine Modelle
aber tolle Freehands und hier und da ein echt gelungenes und schönes Non-Metal-Metal.
Mir fehlen die Akzente, auch wenn das alles sehr gut und stimmig aussieht, aber trotzdem immer noch.
Im Mai aus dem Nichts heraus einen fertigen Leviathan, direkt im Anschluss eine Kharybdis Dreadclaw
und schloss den Mai mit Wips von einem Vindicator Laserdestroyer, einem Legions Champion und Marines, sowie Termis mit Sturmkanonen...
Nebenbei sollte man vielleicht erwähnen, dass das alles binnen 5 Tagen gezeigt wurde
:blink::wacko:

Nocturnus - Night Lords - a knife in the dark

Die Night Lords habe ich die letzten Monate ja schon hinreichend beleuchtet. Deshalb möchte ich gleich zu den Maifortschritten kommen.
Begonnen hat Nocturnus Mai mit einem fertigen Sicaran (tolles Modell noch besser bemalt)
und Wips eines weiteren Raptors, sowie ein riesen Base mit großen Füßen :lol:
Dann war es 2 Wochen (etwa) ruhig. Und mit einem Schlag stand da dann ein fast fertiger Landraider bog da um die Ecke gefolgt von einem
riesigen Knight (Wip). Kurz vor Ende präsentierte Nocturnus dann noch weitere neue, tolle Wips von 3 neuen Raptoren, ein Count-as Kharn und 2 Chimären.

FAZIT:

Was soll man da schreiben. Alles Aufbauten spielen in der obersten Armeeaufbauliga.
Sich da zu entscheiden fällt mir momentan sehr schwer!!!
Jeder Aufbau hätte meine Stimme verdient. Ich schwanke sehr und kann mich momentan nicht entscheiden.
Ich denke, ich werde das jetzt noch nicht entscheiden können. Sollte ich zu einem Entschluss kommen,
so ist das dann eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Es gibt, zumindest von meiner Seite, diesen Monat kein besseren oder schlechteren Aufbau.
Meine Stimme wird dieses mal willkürlich vergeben.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Beim Betrachten von Tiems Liste zu meinem monatlichen Fortschritt fiel mir auf, wie wenig ich tatsächlich fertig fertig gemalt habe. Da muss ich mich doch wieder etwas am Riemen reißen. ;)

Zur Abstimmung werde ich noch ein kleines bisschen Zeit benötigen, da wieder tolle Aufbauten nominiert wurden. BTW, kommt denn die forenweite Notiz wieder? Die war in den vorherigen Monaten schon ordentlich nützlich.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Was soll man noch sagen was TiEm511 nicht schon gesagt hat?
Ich hab mich letztlich für die Night Lords von Nocturnus entschieden. Der Grund ist schlicht einfach der, das mir sein Aufbau derzeit am besten gefällt. Auch wenn alle ihren besonderen Stil haben und ich es schlicht schwer finde, es an bestimmten Punkten festzulegen. Alle zusammen sind einfach Top-Aufbauten.
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Trotz geringer Update Frequenz im Mai, hat mich Nocturnus' Aufbau am meisten überzeugt bzw. interessiert. Vermillion liefert wie immer wahnsinns Output und tolle Modelle. Vor allem die Cobversion des Lords fand ich genial - jedoch die Bemalung der neuen Modelle ist nicht so meins. Zu den anderen muß ich nichts mehr sagen, TiEm hat mal wieder eine "Hezblatt"-würdige Zusammenfassung geliefert :sleep:
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Gratulation zum Sieg an Nocturnus und danke an alle, die für mich gestimmt haben!
Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle noch zu sagen, dass ich hoffe, dass in Armeeaufbau des Monats und Gelöbnisse bald wieder die gewohnte Regelmäßigkeit eintritt. Es ist sehr schade, dass sich von Modseite viel um einen übersichtlichen und strukturierten Regelkatalog und ablauf bemüht wurde und sich alle hier, auch wenn manche Regeln nicht jedem passen, daran halten - und jetzt zerfällt die ganze schöne Ordnung langsam wieder. Das scheint meinem Eindruck nach sowohl an der Motivation zu zerren, die eigenen Aufbauten regelmäßig zu updaten als auch in anderen Feedback zu hinterlassen.
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Oh, verzeihung..
Ich habe einfach im Moment zu viel um die Ohren um mich hier um viel zu kümmern..:rolleyes:
Bin ja auch ´nur´ noch Aushilfe.. :happy:

Natürlich möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern bedanken, grade auch bei denen, welche hier fleißig ihre Gedanken niedergeschrieben haben.
Der Sieg geht dieses mal doch recht eindeutig an Nocturnus und seine Night Lords.
Mit 10 von 24 Simmen (41,67%) zieht er in die Hallen des Ruhms ein.
Des weiteren soll ab nun dieser Orden seinen Armeeaufbau schmücken!


attachment.php

Armeeaufbau des Monats Mai 2016

Lg Lukey