Achtung kurzfristig!

Nun, man muss sich erstmal daran gewöhnen. Mich stört eher, dass das Antwortfenster jetzt kleiner ist als früher, aber gut, sind wohl Kleinigkeiten. Ich rege mich schon lange nicht mehr über optische Modernisierungen in Foren auf. Bringt meist eh nichts und irgendwann gewöhnt man sich daran.

(Ich hoffe nur, dass das Forum in der neuen Form auch von der Arbeit zu erreichen ist... 😉 )

Edit:
Endlich kann man auch problemlos Avatare einfügen - sehr schön - ich hab die Funktion vorher nie gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Optisch gefällts mir nicht, die Signaturen verbrauchen jetzt viel mehr Platz als vorher, zumindest wirkt es für mich so. So wahnsinnig modern finde ich das Design jetzt nicht, sieht irgendwie so aus, wie man sich 1990 Apple im Jahr 2000 vorgestellt hat 😉. Eigentlich sieht's ein bisschen so aus wie das, was ich bei Windows alles abstelle 😉.

Ich denke mal, ihr könnt noch die ein oder andere Einstellung verändern, deshalb sind meine Anmerkungen/Kritik sicher nur halb so wild 🙂. Deshalb mal zwei Anmerkungen, erstens: oben steht "Hallo, Benutzername", wenn man darauf klickt, kommt man in das eigene Profil...Zwei Auswahlen weiter rechts ist "Mein Profil", irgendwie ist das doppelt gemoppelt, wie man so schön sagt. Zweitens: Wenn man auf "Antworten" klickt, kommt man erstmal in das Feld für "direkt Antworten", man muss erst auf "erweitert" klicken um das große Fenster zum schreiben einer Antwort zu bekommen. Es wäre schön, wenn man beim ersten Klick in das "große Fenster" kommen würde.

Eigentlich bin ich so neuen Dingen eher skeptisch eingestellt und war ziemlich geschockt, als ich das neue Design gesehen habe. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen 🙂.

Oha. Ja, nett. Könnte man sich sicher dran gewöhnen. Sieht halt alles etwas runder aus. Schön, dass es wohl ohne Probleme geklappt hat.
Aber da müssen trotzdem dringendst noch Styles her. Ich muss gerade die Augen etwas zusammen kneifen, weils mich blendet, was sicher nicht nur am Schlafmangel liegt. 😉

War auch sehr geschockt. Finde es momentan noch sehr unübersichtlich, da ich nur ein Netbook habe und alles sehr gequetscht ist. Desweiteren gehen die in den Unterforen hellblauen Überschriften gegen den kleineren - aber schwarzen - darunter befindlichen Überschriften unter.
Aber wie alles und immer im Leben, man gewöhnt sich an alles. Natürlich empfinde ich höchsten Respekt für die Arbeit und somit auch die viele Stunden an Freizeit, die dafür investiert wurden.
Vielen Dank dafür.

also was ist das denn für einen mist . vorher total übersichtlich u jetzt. Wollte es gerade einem freund zeigen der sich hier anmelden wollte. Aber als er das gesehen hat, hat er sofort abgewucken . Auch ich muss sagen das was man hier nun sieht ist unter aller Kanone.Wem das eingefallen ist gehört erschlagen Sorry , aber das hier . Ohne Worte........... selbst mein Freund hat gemeint wie kann man sich hier nur anmelden. Sorry ich war ja lange hier , aber nun werde ich mir eine Neue seite suchen müssen. Und als weiter empfehlung ein NOGO.

Ich finds toll, dass ihr euch soviel Arbeit macht! Vorteil ist des eine Mobile Version gibt, aber dass ist für mich nicht ausschlaggebend.
Finde, dass das Forumsfeeling total verloren gegangen ist. Zudem auch die Übersichtlichtkeit und es sieht alles so schwammig aus, die Kontraste sind da finde ich zum Teil zu wenig.
Also alles im allen muss ich sagen, dass es mir vorher wesentlich besser gefallen hat. Falls es möglich ist eine Stylvariante einzubauen, die dem alten Forum entspricht wäre das toll, finds so sieht es ausgelutsch aus und hat keinen eigenen Charakter.