40k đŸ„‡ Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
nÀchstes Update:

sr_345.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Moin. Das schaut richtig gut aus, ich tue mich mit weiß immer schwer, bei dir schaut es recht einfach aus 😅 (y)

Das ist ganz liebes Lob :)
Ich muss allerdings zugeben, recht zeitintensiv ist es in jedem Fall so zu malen und dann immer mit voller Konzentration, mit nur wenig Raum fĂŒr Fehler.

DemnĂ€chst werde ich mal einige Bemal Tuts auf der Startseite einpflegen. Jeweils in einer Kurz- und einer Langform (mit Tipps und Tricks), damit nach Möglichkeit fĂŒr jeden was dabei ist.
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Wird langsam 'n bissel eng auf dem Gruppenbild 😅
Also das Schema kommt auch auf den AnzĂŒgen sehr cool! "Leider" so cool, daß es mich fĂŒr ein eigenes Farbschema einer kleiner Soros-Truppe (basierend auf dem Imperium-Abo) inspiriert đŸ€”đŸ˜‰đŸ€Ș
Daher wĂ€re so ein kleines Tutorial echt hilfreich đŸ˜ŹđŸ‘đŸ»

Na da hab ich ja was angerichtet 😜
Damit du etwas Planungssicherheit hast, rechne mit den Tuts so um Mitte der Woche...🙏
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.566
1.970
6.721
Ravensburg
Na da hab ich ja was angerichtet 😜
Damit du etwas Planungssicherheit hast, rechne mit den Tuts so um Mitte der Woche...🙏
Ja, du trĂ€gst da in der Tat eine Art "Mitschuld" đŸ€Ł
Die Minis bekomme ich ja durchs Abo, nur wusste ich nie so recht, welches Farbschema ich nehmen soll. Jetzt liebĂ€ugel ich mit weiß und evtl Purpur oder lila fĂŒr den StoffđŸ€”
Mach dir aber keinen Stress mit den Tuts đŸ˜đŸ‘đŸ»
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: gopostal und darkoli

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Und da sind die ersten 3 Bemal Tuts angekommen, im Bereich "Verschiedenes" đŸ„ł

Hier auch direkt im link:
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.566
1.970
6.721
Ravensburg
Und da sind die ersten 3 Bemal Tuts angekommen, im Bereich "Verschiedenes" đŸ„ł

Hier auch direkt im link:
Wow, das sieht echt toll und ausfĂŒhrlich aus đŸ„ł auch sehr aufwendig mit den Bildern und Beschriftung!
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Wow, das sieht echt toll und ausfĂŒhrlich aus đŸ„ł auch sehr aufwendig mit den Bildern und Beschriftung!

Dann hat es sich ja gelohnt 😇


Auch wenn das Ziel ganz klar Paragon Suit Nr.2 und dann Nr.3 sind kommt jetzt vorab als kurzer Einschub eine kleine Canoness Veridyan. So gerne ich die weißen RĂŒstungen bemale, ist es auch mal ganz angenehm einen kleinen Ausflug zu den schwarzen RĂŒstungen rĂŒber zu machen. Und die Mini ist schon recht ikonisch fĂŒr die Soros, passt. :cool:


sr_352.jpg

 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Zusammengebaut, aber das war ja was. Einige unangenehme Gussgrate an Stellen mit Details, wo es dann sehr knifflig war diese zu entfernen und dabei nicht gleichzeitig die Mini zu ruinieren, weil das Resin dermaßen weich ist. Der Zusammenbau war dann auch nochmal nicht gerade das Gelbe vom Ei, weshalb ich auch nichts separiert habe fĂŒr die Bemalung. Da wĂ€re mir ansonsten das Risiko zu hoch nach der Bemalung alles noch beim Zusammenbau final zu ruinieren.
Es hĂ€tte echt nicht mehr viel gefehlt und ich hĂ€tte die Mini in den MĂŒlleimer befördert und dann sogleich zu den Paragon Suits ĂŒbergegangen. 😝
Aber egal, irgendwas ist ja immer ;)

sr_353.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Die ist aus Resin? :eek:
Sehr schade, ich hab keinen Kleber, der das wirklich gut zusammen hÀlt.
Also keine Canoness Veridyan fĂŒr meine Sororitas.

Ist aber nicht das FW Resin, sondern dieses GW-Finecast-Nachfolger-Resin. Also kleben lĂ€sst es sich definitiv einfacher als das FW Resin, fair ist fair. Normaler Sekundenkleber reicht dafĂŒr locker aus. 😇
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Schritt fĂŒr Schritt. Selbst mit kleinen Schritte kommt man so irgendwann auch mal ins Ziel ;)

sr_354.jpg


Und der zufÀllige Blick aufs Datum verrÀt:

Geburtstag...also nicht ich, aber mein Armeeaufbau, jetzt 1 Jahr jung/alt. đŸ„ł

s5stills016.jpg

Vor genau einem Jahr mit einer einzigen Prototype Soro gestartet, mittlerweile ist denke ich ein bisschen mehr zusammengekommen. 😇
Und so soll es auch fleißig weitergehen, um Weihnachten rum 2 Wochen Urlaub, da kann wieder einiges geschafft werden. Habe jedenfalls hobbytechnisch genug geplant 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Mal kurz ein paar außerhalb der Reihe Updates:

- meine Blank Cover Comics sind vor einigen Tagen bei RB White in Canada eingetroffen. Er startet jetzt mit den roughs, stand heute. Von den 12 Blank Covern, werden 3 StĂŒck auch durch 40K Soros verziert werden, sobald erste Bilder (High Res Scans) dazu eintreffen werde ich die hier mal posten. Also immer zuerst einmal die roughs (Skizzen) und dann final die fertigen sketches in Farbe

- Vor kurzem wurde von NeocoreGames der lang erwartete Sororitas Class Trailer veröffentlicht. Auf steam (also PC) ist die Klasse meine ich bereits spielbar als DLC Addon fĂŒr das Basis Spiel Warhammer 40K Inquisitor (ein solides ARPG im 40K Universum, nicht ganz auf dem Niveau der Diablo Reihe oder Path of Exile, aber dennoch immerhin ein solider Genre Beitrag). Ich werde ggf. mal zuschlagen wenn die Soro auch auf der PS5 (spĂ€ter) rauskommt...
Trailer im Spoiler

- fĂŒr 2023 von der BL kommt neben anderen Neuerscheinungen auch ein erstmal vielversprechender Soro Band. Den werde ich dann wohl mal auschecken mĂŒssen, versteht sich 😇

PCMJmP4baAcmqTwB.jpg
SE9wJSCtIxpgfUhD.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.321
5.123
26.086
Selber bin ich im Moment noch gut beschĂ€ftigt kurz vor meinem Weihnachtsurlaub. Aber am Freitag soll es dann auch geschafft sein, dann darf wieder gemalt werden 🙏

RB White ist wĂ€hrenddessen sehr fleißig und hat mir schon dutzende roughs (also Skizzen) zugeschickt. Heute ist dann auch der erste 40K rough als quasi Zombie Tramp Crossover eingetroffen.

zt.jpg

Wird dann alles spÀter mal als finaler Sketch auf so einem Blank Cover Comic sein.

s-l500.jpg