40k Adepta Sororitas und Astra Militarum

DerManni

Testspieler
21 Juni 2014
101
69
5.866
Einleitung

Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten, dokumentieren Armeeprojekt.
Wie schon im Anmeldungs-Thread zu Operation Chrysos angekündigt möchte ich die tolle Gelegenheit Nutzen und mich selbst Motivieren durch basteln, bemalen und spielen Punkte für das Imperium einfahren.

Ich habe Kapitel 0 bereits genutzt um einige Modelle zu bauen und zu grundieren. Im folgenden werde ich Kapitelweise (und sicherlich auch mal zwischendurch) meine Fortschritte dokumentieren und euch hier präsentieren.
Dabei freue ich mich immer über Sachliche Kritik und natürlich auch über Lob wenn euch etwas besonders gefällt.

Ihr werdet schnell feststellen das ich bei meinem Armeeaufbau vorerst nicht konkret forciere eine kompetitive Liste schnell spielbereit zu bekommen. Ich werde mich zunächst an Modellen versuchen die hier schon länger rumliegen, bzw. in den ersten Boxen enthalten sind die ich bereits für das Projekt gekauft habe.
Und natürlich vor allem das bevorzugen was ich besonders cool oder schön finde.

Eine kleine Vorstellung meiner Person

Ich bin der Manni, 90er Baujahr und seit etwas mehr als der Hälfte meines Lebens im Tabletop-Hobby unterwegs. Warhammer 40k begleitet mich dabei schon sehr lange, wobei ich was das spielen angeht, schon seit längerem pausiere. Mein Hautsystem, mit welchem ich auch Turnieren stark unterwegs bin is Warmachine&Hordes. nebenbei spiele ich jedoch auch gerne Warhammer Fantasy (derzeit 6. Edition).

Adepta Sororitas faszinieren mich schon sehr lange. Und nachdem mitlerweile ja eine ganz tolle (und bezahlbare) Modell-Range auf dem Markt ist verwirkliche ich mir damit einen lange gehegten Traum. Auch am Spieltisch werde ich die nächste Zeit wohl mal wieder etwas intesiver in das System hineinschnuppern.
 

DerManni

Testspieler
21 Juni 2014
101
69
5.866
Kapitel 0 - Die Streitmacht wird ausgehoben

Anfang Dezember habe ich mir zunächst die Combat-Patrol der Adepta Sororitas bestellt und gleich darauf mit dem Zusammenbau begonnen.
Um die Box direkt um eine weitere Standart-Auswahl zu erweitern habe ich mir kurz darauf eine Einheit der neuen Novizinnen zugelegt. Zum einen habe ich auf die Modelle ich richtig Bock. Zum anderen verspreche ich mir davon auch später auf dem Spieltisch auch einiges.

Paralell kam mir die Idee meine alten Beständen an Astra-Militarum-Modellen zu sichen und mir ein paar Dinge heraus zu sortieren auf deren Bemalung ich besonders Lust habe.
Mir viel zum einen ein Zinn-Komandotrupp der Cadianer, zum anderen eine bunte Auswahl an besonderen Einzelmodellen in die Hände. Einfache Infanteristen, 1-2 Leman Russ und Sentinels wurden auch gesichtet. Die stelle ich aber vorerst mal hinten an.

Auf den angehängten Bildern kann man zum einen, das Chaos auf meinem Basteltisch vor einigen Tagen bewundern. Zum anderen auf den nachfolgenden Bildern die ersten fertig grundierten Modelle beider Armee-Parteien. Ldiglich Kommander Pask vermisst noch seinen fahrbaren Untersatz.

Abschluss Kapitel 0

Stand zum Ende Kapitel 0 (31.12.21):

bemalt:


  • 5 Searphim
  • 2 Missionare
  • Officer of the Fleet
  • Master of Ordnance
  • Jakaero Waffenschmied

gebaut und grundiert:

  • -10 Sisters
  • 3 Arco Flagelanten
  • 1 Pentite Engine
  • 1 Rhino
  • 1 Canoness
  • 5 Tempestus Scions
  • Cadianischer Kommandotrupp

in der Warteschlange:

  • -10 Novizinen
  • -2 Cadianische Offiziere
  • -1 Primaris Psyker
  • 1 Sentinel
  • 1 Leman Russ Battletank

Nächste Schritte ( für Kapitel 1) :
-Möglichst viele der vorbereiteten Miniaturen bemalen
-Novizinen bauen

Randfrage an meine Leser:
-Gibt es aktuelle Regeln für den Jackaero- (W)affenschmied
--> geklärt
 

Anhänge

  • signal-2021-12-28-124400_003.jpeg
    signal-2021-12-28-124400_003.jpeg
    736,4 KB · Aufrufe: 86
  • signal-2021-12-28-124400_002.jpeg
    signal-2021-12-28-124400_002.jpeg
    400,9 KB · Aufrufe: 56
  • signal-2021-12-28-124400_001.jpeg
    signal-2021-12-28-124400_001.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20220101_083630.jpg
    20220101_083630.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20220101_083730.jpg
    20220101_083730.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Shokee

Testspieler
2 Dezember 2010
143
53
5.391
leider glaube ich geht das nicht anders - aber ggf. willst du deine Garde erstmal in kleinen Mengen als Inqusitionsgardisten spielen (dann hättest du 2 detachments, soros und Inquisition) und so ausprobieren, ob sie dir gefallen zb.? Ich gebe zu, ich weiss nicht ganz genau, wie die Inqusition aktuell detachmentmäßig funktioniert (die wurden x mal geändert)
LG
 
  • Like
Reaktionen: DerManni

DerManni

Testspieler
21 Juni 2014
101
69
5.866
Leider habe ich erst ab anfang nächsten Jahres eine Fotobox. Aber bis dahin schonmal der Beweis das ich die letzten Tage nicht untätig war.
Ich hofe man kann auf den Bildern auch so ein bischen was erkennen.

Morgen aktuallisiere ich den Kapital 0 -Beitrag dann auch.

Neben den 5 Seraphim sind nämlich noch ein paar andere Modelle fertig geworden.
 

Anhänge

  • 20211231_174109.jpg
    20211231_174109.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20211231_180004.jpg
    20211231_180004.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20211231_174130.jpg
    20211231_174130.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 52

DerManni

Testspieler
21 Juni 2014
101
69
5.866
Der Abschluss zu Kapitel 0 ist nun aktuallisiert. Ich bin ganz zufrieden damit das ich auf die letzten Tage des Jahres schonmal die ersten Miniaturen bemalt bekommen habe. Im Januar habe ich leider nur zwei Woche zur Verfügung. Danach gehts in den Urlaub. Aber ein bischen was sollte ich schon fertig bekommen.

Eben haben die Canoness und die Repentia Superior die ersten Piselstriche empfangen. So der Imperator will werden sie sich bald den Seraphim in der Vitrine anschließen :)
 

DerManni

Testspieler
21 Juni 2014
101
69
5.866
Heute darf ich euch die nagelneue Verstärkung für meine Sisters vorstellen! Die neuste Rekrutierung umfasst 10 Novizinnen mit Nakampfwaffen.

Zwei haben einen Flamer bekommen und die Superior ein Energieschwert. Natürlich darf die Reliquie nicht fehlen.
Ich bin mal gespannt was unsere neue Standartauswahl so leisten kann.

Im Nahkampf sind soe jedenfalls besser wie jede Kamoferfahrene Schwester aus der üblichen Battle Sisters-Einheit.

Spannend das die Nakampfwaffen härter sind als jedes Astartes-Kettenschwert 😁

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Ladys gesammelt?
 

Anhänge

  • 20220104_154258.jpg
    20220104_154258.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: 7thCadian