40k Adeptus Sororitas - Kreuzzug der Blauen Rose

Es ist mal wieder Bedarf an Verstärkung! Also gibt es nur zwei Möglichkeiten im Leben: man gibt sein sauer verdientes beim Händler seiner Wahl aus oder man schaut, was man eben so noch hat. Dieses Mal war eine Dialogus von Nöten. Also abgetaucht in den Pile, am Balrog vorbei und auf die "Schönheit" der zweiten (?) Edition gestoßen: begrüßt Schwester Velma.

1000120709.webp

Das alte Zinnmodell von (laut einer bekannten abscheulichen Intelligenz) 1997 hat noch einen Steg und da ich zu faul war ihn abzuknipsen wurde dieser mit Kork ummantelt. Das hilft gleichzeitig dabei, das dieses eigentlich für 25mm Bases vorgesehene Modell auf der aktuellen 40mm Base nicht ganz so untergeht.
Das Modell hat sich erstaunlich angenehm bemalt, da sehr wenig Schnickschnack dran ist. Kleine Details wie die Federkiele in ihrer Seitentasche und die großen Freiflächen auf der Schriftrollen lassen Platz für Kreativität. Vielleicht mache ich irgendwann einen Vergleich Alt vs Neu.

Bei der Hospitaler ist das ja auch noch offen. Zumal ich da das Altmodell tatsächlich schöner finde.

Zu Velmas persönlichem Hintergrund:

... (Wurde gerade von Refresh gefressen, füge ich später erneut hinzu)

Zuletzt bearbeitet: