Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus (2018) - KFKA

Dass sie die Waffengussrahmen separat rausbringen haben sie ja schon gesagt. Das wird für jeden Titanen passieren und ist ja auch eine simple Methode mehr Gussrahmen zu verkaufen.
Na Bravo, so intensiv hatte ich das nicht verfolgt. Der wird sicherlich preislich auch vergleichsweise happig sein. Aber immerhin muss man dann nicht das ganze Modell erwerben. Bei den Regeln für die beiden Armwaffen haben sie sich schon etwas einfallen lassen. Eine 4“ Nahkampfreichweite für das Kettenschwert plus den Strahler des bergbauwerkzeugs und das Reaktormodul. Da hätte ich weniger erwartet. Macht schon ein stimmungsvolles Bild.

Ahh. Nee ich wusste jetzt nicht wo die Regeln sind. Dann werde ich mir wohl eine Box bestellen. Dachte in den Loyal Legions wäre das Board mit dabei.
Nee leider ned. Genau wie mit dem Acastus Update, der von FW hat effektiv auch andere Regekn als der alte auf dem kaufbaren Terminal... daher habe ich mir auch alle 3 einmal geholt.

Und direkt mal nach den ersten beiden Spielen ein paar Regelfragen...

1. Wenn zwei Waffen Draining haben (z.B. Warhound mit 2x Turbo Laser Destructor), muss auch für jede Waffe der Reaktor gepusht werden?

2. Critical Damage
A. Wenn man das Ende der Schadenreihe erreicht - verfällt überzähliger Schaden?
B. Der Critical Damage Track (das Dreieck) wird bei JEDEM Crit um eins weiter bewegt?
C. Was passiert, wenn der Schadensmarker auf dem letzten Kreis liegt, man erzielt neuen Schaden, der aber nicht zum Crit reicht? Verfällt der?

3. Equipment "Reinforced Plating" der Legio Audax: Das zieht quasi 1 vom Armour Roll ab, korrekt? Also sind z.B. Apocalypse Rocket Launcher mit Stärke 4 gegen Warhounds ohne Schilde wirkungslos, wenn man nicht gerade die Waffen erwischt (ohne weitere Modifikatoren)?

Und direkt mal nach den ersten beiden Spielen ein paar Regelfragen...

1. Wenn zwei Waffen Draining haben (z.B. Warhound mit 2x Turbo Laser Destructor), muss auch für jede Waffe der Reaktor gepusht werden?

2. Critical Damage
A. Wenn man das Ende der Schadenreihe erreicht - verfällt überzähliger Schaden?
B. Der Critical Damage Track (das Dreieck) wird bei JEDEM Crit um eins weiter bewegt?
C. Was passiert, wenn der Schadensmarker auf dem letzten Kreis liegt, man erzielt neuen Schaden, der aber nicht zum Crit reicht? Verfällt der?

3. Equipment "Reinforced Plating" der Legio Audax: Das zieht quasi 1 vom Armour Roll ab, korrekt? Also sind z.B. Apocalypse Rocket Launcher mit Stärke 4 gegen Warhounds ohne Schilde wirkungslos, wenn man nicht gerade die Waffen erwischt (ohne weitere Modifikatoren)?
1. ja pro Waffe und Schussaktion
2. A) Schaden der über den Track rausgeht verfällt wird aber in einen Crit umgewandelt, sprich dein Crit marker geht stattdessen weins weiter.
B) Ja, plus ein kritischer Treffer bringt auch noch 2 normale Schadenspunkte mit sich, sprich wenn die normale Leiste schon voll ist bewegt sich der crit marker effektiv um 2 Felder weiter.
c) siehe A)
3. Ja.

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Zu 1. Auf jeden Fall für jedes Schießen mit einer solchen Waffe einmal auf den Reaktor würfeln, wenn der Trait aktiviert wird.

Zu 2.
A wir haben den bisher nicht verfallen lassen, sondern es ging dann bei den Crits weiter, oder beim nächsten Knight
B ebenso, jeder durch Scahden erwürgende Crit ist ein neuer Crit auf dem Roster. Macht natürlich sofort das Licht aus, wenn du eh am Ende angekommen bist.
C Wenn du über das Crit Feld hinaus gehen würdest durch den Scahden, ist der Titan aus dem Spiel. Dann wird auf die entsprechende Tabelle gewürfelt

Edit, da waren wir wohl gleichzeitig.

Zu den 2A-C natürlich könnte man auch mit Schadensverfall spielen. Durch die Vorschädigung nimmt das erreichen kritischer Treffer ja erheblich zu. Dennoch könnte man so das Spiel etwas „langanhaltender“ machen.

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus