Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus (2018) - KFKA

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.638
7.946
24.072
Moin,

kurze Frage. Die Karten die man zumindest noch bei GW direkt bekommt…..machen die noch Sinn oder wurde selbst bei den Waffen schon viel erratiert und geändert?
Ich vermute das es die Original Waffenkarten mit allen Fehlern sind die sie haben. Welche das ausser beim Warlord und Warbringer sind weis ich spontan aber gar nicht 🤔
 

Hotwing

Bastler
23 November 2006
786
125
9.276
Moin in die Runde. Ich habe eine Frage zum eintreten von Effekten etc. in der gleichen Phase. Ein Titan mit Crits im Body generiert ja in der Endphase zusätzlich Wärme auf dem Reaktor. Macht er dies vor der Prüfung ob für den Reaktor gewürfelt werden muss oder danach?

Beim Crit steht, dass in der Endphase der Reaktorwert steigt. Beim Reaktortest in der Endphase steht, dass geschaut wird wo er steht, ob grün, geld, orange oder rot. Es macht ja schon ein Unterschied ob erst das Level erhöht wird und danach erst geprüft oder umgekehrt.

Wir haben uns entschieden, dass erst der Effekt greift und dann der Reaktortest gemacht wird. Konnten aber zu dieser Abfolge im Buch nichts finden.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Ich habe einige Verständnisfrage und hoffe auf die weisen Ratschläge der erfahrenen Princeps:

1. Falls meine Charge-Order fehlschlägt, kann ich mich mit einer normalen Bewegung trotzdem an ein gegnerisches Modell heranbewegen und es dann in der Combat-Phase mit meinen NK-Waffen attackieren?
Ja, oder? Ich bekomme dann nur nicht den Boni für den Charge...?

2. Innerhalb von 2" kann man dann auch ganz normal schießen (eingeschränkter Schussbereich von Carapace-Waffen und WeaponArcs werden beachtet)? Die Void-Shields werden dann aber ignoriert, korrekt?
 

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
Ich hoffe ich habe die Fragen richtig verstanden:

1. Den Boni bekäme man ohnehin nur bei der extra Charge-Attacke in der Bewegungsphase. Ohne erfolgreichen Charge gibt es die nicht, daher gibts auch keine Boni. Sollte der Gegner stehen bleiben, kann man ganz normal in der Combatphase mit allen Waffen angreifen, auch mit den Nahkampfwaffen.

2. Richtig, und es wird der schlechtere Weapon-Skill genutzt außerdem geben gezielte Attacken mit Nicht-Melee-Waffen nur -1 statt -2.
 
  • Like
Reaktionen: =Talarion=

Hayami

Aushilfspinsler
18 September 2010
43
26
4.986
Moin,

wir wollten vermutlich demnächst mit Titanicus anfangen. Es liegt auch genug Zeug auf dem Dachboden: Grandmaster Box, Starter Box, die Weihnachts? Knights Household Box, und die Titanen Box mit Warlord, Reaver, Warhounds und dem anderen. Sowie etwas Gelände. Momentan haben wir nur im Regelbuch geblättert, leider das Deutsche.
Jetzt zu den Fragen:
1. Wir dürften 12 von den Standardknights haben. Wie ist da die Maximale Zahl pro Gruppe. Eine gerechte Aufteilung zu jeweils 6 macht vermutlich Sinn?
2. Wofür nutzt man Knights? Nur zum stören, oder sind die ab einer gewissen Gruppengröße effektiv?
3. Ich würde mich vermutlich den Verrätern zuwenden, da ich später für Epic gerne eine Deathguard Armee aufbauen würde. Welche Titanen Legionen sind enger mit denen "verbunden"? Infos gibt es vermutlich dazu in dem Buch Traitor Legios? Bezüglich Namen, Farbschema etc.
4. Gibt es empfehlenswerte Videos zum Spiel, Taktiken etc.
5. Welche Bücher zur Heresy enthalten recht viel zu Titanen. Mechanicum, vermutlich Titanensterben. Welche gibt es noch?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Bin jetzt auch nicht so regelfest, aber: es gibt eine Begrenzung für die Questoris Knights?? Das ist mir neu.
1. Die Kampfgruppengröße steht auf dem Terminal für die Questoris Knights, davon sind zwei in der Grandmaster Box.
2. Meines (nicht auf Praxis beruhenden) Wissens sind Knight zum Schilde aufweichen und ggf auch schon mal einen Titanen bis Reaver Größe zu fällen.
3. Ja, die Bücher sind echt schön gemacht bei dem relativ (für GW-Verhältnisse) günstigen Preis. Habe das Loyele Buch und finde das gut.
4. weiß nicht
5. weiß nicht