Ich hab ein wenig Bedenken dass wir irgendwann alle die gleiche Liste haben....
Folgendes, wenn ihr Admech spielt, dann gibts so n paar Kernstrategien. Beispiele: Ryza Plasma Destroyer, Mars Ballerburgen, Stygis Techpriest/Dragooner first Turn charges. Ballerpriests die Flanken usw.... Wenn ihr nur n paar Breacher mitnehmt, dann lohnt es sich nicht darauf ne Strategie zu bauen. Dann bleibt bei den Forgeworlds.
Wenn ihr z.b. Breacher mit Mars spielt dann lohnt sich der S Bonus durch den Gesang kaum. Genauso wenig Lohnt sich der Einsatz von Breachern in nem Stygis8 forgeworld.
Da sind Dragooner und Priester besser. Aber wenn ihr viele habt, nehmt z.B. n manipulus mit der mitrennt und +1 auf Bewegung und Charge gibt plus wl trait für Treffer wiederholen. Das macht sie recht brauchbar im nk. Spielt sie in Reihen. First Turn charge armeen preshen in die erste Reihe und durch die riesen Base reichts danach selten um in Reihe 2 rein zu rücken. Dadurch kann der gegner halt nur 100 pkt rausnehmen und die Schelle die er dann bekommt ist fein
Aber mal abgesehen von dem Einsatz der Breacher ist der Einsatz der Raider viel wichtiger. Und die Missionen. Schaut auf eure Armee, überlegt euch was der Gegner von euch zerlegen kann und womit der Gegner punkten könnte. Passt dementsprechend die Liste, die Einheiten und die Ziele an. Seit mobil, arbeitet mit Transportern wenn ihr mit Stygis arbeitet. Das kann auch mal ne Termite sein. Wenn ihr mit Breachern arbeitet vergesst den fnp wltrait. Hat der Gegner Zug 1 stehen meist die Fahrzeuge in Deckung und irgendwie sind irgendwo immer Breacher beschießbar. Die Dinger haben nunmal n wahnsins footprint. Da der fnp erst in eurem Zug anschmeißbar ist, ist es wurst da ihr mit wichtigen units die Deckung verlassen werdet. Diese haben dann Prio1 als Ziele vom Gegner und die Wahl fällt ihm leichter wenn auf den breachern fnp ist. Haltet n Zoll abstand von Wänden und haltet die Breacher units möglichst klein. Es gibt kein Stratagem mehr der die effektiv puscht außer aneignung um jeden Preis. Das lohnt aber nur sehr selten....der Schmerz zwei breacher wegen nem Moralcheck zu verlieren ist wie die dritte mahnung der GEZ. Unnötig und Teuer. Ich halte ein paar Trupps nun auf 4 Modelle, gerade so um die Charaktere in Runde1 zu schützen. Hatte vorher 5er Trupps und mehrfach modelle durch Moral verloren. Wenn der Gegner die Charaktere wegnimmt, ists halt so. Breacher eignen sich nicht für scrampler, Banner aufstellen o.ä. dafür sind sie zu wenig und zu teuer. Für solche aktionen bieten sich z.b. die 7Priester 5vanguards Termiten an. Serberys Raiders können ebenfalls nicht scrambeln weil kein Infanterie. Für Engage on all fronts bieten sich Flieger an. Die haben auch nur 10 LP was dem Gegner nur 2 Punkte für bring it down gibt.
Wenn ihr kein mars spielt, könnt ihr euch auch die Punkte für n Dominus sparen. Holt euch den 1er reroll durch lobgesang. Das funktioniert besser.
Mit den Sprungtruppen habe ich noch keine Erfahrung machen können. Genauso für ruststalkers und infiltrators. Für mich eher Spielerei. Aber sehen gut aus.