AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Das Graia dogma ist auch kein fnp 😉 das dogma springt ein, wenn ein modell expilizit "getötet" wird nicht wenn es schaden bekommt/leben verliert
Seite 95 – Graia: Aufgeben ist keine Option
Ändere den ersten Satz des Regeltexts wie folgt:
„Wirf jedes Mal einen W6, wenn ein Modell mit diesem Dogma
getötet wird oder flieht – bei einer 6 weigert sich dieses Modell
aufzugeben; entweder es wird nicht getötet (und hat 1 Lebenspunkt
übrig) oder es flieht nicht.“

und beim plasma steht ja dabei "is slain" steht auch im errata =P

F: Kann das Dogma Aufgeben ist keine Option benutzt werden,
um zu verhindern, dass eine Einheit dadurch getötet wird,
dass sie beim Einsatz einer Plasmawaffe beim Trefferwurf eine
1 würfelt?
A: Ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kooriryu
Bin auf arbeit und hab nur das kostenlose RB, da finde ich nix zu

Ich mein, ist jetzt kein game breaker und wars damals auch nicht, aber wäre nice zu wissen^^

EDIT:
Edit: @necrow ich korrigiere mich. Es steht im aktuellen FAQ ganz unten
Ahhhhhh ok thx 👍 dieses errata wirr warr

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich sehe: " F: Kann ein Graia-Modell mit der Fähigkeit Aufgeben ist keine Option zusätzlich noch Regeln benutzen, die ihm ermöglichen, den Verlust von Lebenspunkten zu ignorieren, wie etwa Fanatische Hingabe? A: Nein. "

Für mich hätte das mit dem Ignorieren von Wunden im Grundregelwerk der 9. nicht gezählt, da man keine Wunden, sondern das entfernen als Verlust ignorieren würde. Aber die FAQ ist ja eindeutig

Guten Abend die Herren, die Liste mit den ganzen Breachern ist meine. Hat sich mehrfach bewehrt und gegen alle Typen von Gegnern mehr als gut abgeschnitten. Bin gespannt wie n Regenschirm wie weit ich damit komme

Ein kleiner Fehler hatte sich eingeschlichen, habe das aber umgehend die Jury gemeldet. Ich hatte zweimal Warlord markiert. Selbstverständlich ist nur der kleine der Warlord mit ich glaube devinations of irgendwas. Der große will sich ein wenig Prügeln.
Also wie gesagt ich wollte eine shooty armee, die gut im NK ist, haltbar und flexibel und gegen jeden Gegner gut ankommt. Ich weiß, bisschen viel verlangt, hat aber geklappt

• Like
Reaktionen: FlameXY und Kooriryu