Guten Abend meine Freunde. Also der zweite Tag ist Vorbei und ich habe zwei weitere Siege hinter mir. Meine 4. Runde musste ich gegen eine ganz Spezielle Iron Hands Liste rann. Er hatte 3 Fahrzeuge, nämlich ein Leviathan dredd und !2! Achillis Landraider. Gefühlt war es natürlich ein Missmatch für den Gegner aber seine Achilles sind sehr sehr gut gegen Breacher weil flat 3dmg. Einen Achilles mit ironstone zu knacken ist vom Schwierigkeitsgrad her wie Russland im Winter bekämpfen....ich dachte erst ich knippse seine Aura aus, aber der Ironstone ist keine Aura mehr. Scheißedreck....Den Levi hatte ich auch nur auf 1Lp runtergeknüppelt... Aber alles in allem kam ich gut mit seiner Liste zurecht. Die Restlichen Einheiten waren Deko. Mein Problem war das dritte secondary:
In meiner Liste hat An allen Fronten und solange wir stehen sehr sehr gut funktioniert. Meistens konnte ich dann vernichtet es oder charaktermodelle killen nehmen. Aber in diesem fall gab es dadurch max 9 punkte... Ich habe mich dann echt für vernichtet es und die 9 entschieden weil "lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach" .... Scrambler ging nicht weil die Raiders kein Infanterie sind und ich keine Breachertrupps dafür entbehren kann. So stand es am Ende 84-wenig
Kampf 5 war gegen Orkse. Der Kampf hat schon mit einem cut angefangen weil der judge ihn rausgezogen hatte. Ich nenne keine Namen aber anscheinend hat mein Gegner in den Vorspielen vorsätzlich betrogen. Nun ja gelbe Karte und Minuspunkte waren seine Folge. Ich hatte also Augen und Ohren gespitzt und musste mehrmals judges kommen lassen. Es war ein sehr unangenehmes Spiel. Er spielte zum Schluss auf Zeit und hat Angriffe getan die auch garnichts mehr bewegt hätten. Wärend dem spiel vergaßen wir zweimal die Schachuhr und es ging auf meine Kosten. Als ich nur noch 7 minuten hatte behauptete er felsenfest wir haben die Uhr nicht vergessen. Klar. Auf seiner uhr stand noch 55min+
Wie dem auch sei, Omnissiah war auf meiner Seite und gab mir einen Perfekten 90 -27 Sieg.
Ihr glaubt garnicht was Breacher mit Smasherguns alles anstellen. Er hat mir nach dem Spiel die Ghettofaust gegeben und ist ab. Ghazghul war ne harte Nummer. Man merkt, dass uns eine psychic Phase fehlt aber ich möchte auf dem Boden bleiben. Ich muss mir nochmal genau seine Liste ansehen. Die Scrubbjetts die er schocken lassen hat waren echt nicht von schlechten Eltern... Aber nur kurz.
Am Ende hat es leider nur für 4 gereicht. Mir wurden Punkte abgezogen weil meine Liste nicht Konform war obwohl der Kontrolleur gesagt hat bis auf die Überschrift passt es. Ich hatte die Überschrift angepasst aber irgendwie wurden ein paar Auswahlen nicht vollständig angezeigt wie z.B. die 0 Punkte für ne Laserpistole des Techpriests. Sonst hätte ich Platz 3 und bester Spieler Admech... Kein Vorwurf an den meinen Listenchecker aber das soooo zu gewichten ist scheiße. Das waren einfach wie fucking 50 Punkte in einer Schlacht. Für vergessen das Laserpistole 0 punkte kostet und von Haus aus dabei ist. Noch ein Punkt hat mich aufgeregt, es wurde natürlich die Bemalung bewertet. Meine Admecharmee sieht gut aus aber ich habe z.B. keine Punkte für Umbauten bekommen. Ich habe tolle non gw Modelle, dachte aber, hey ein Turniet, das sollte conform sein sonst hat man doch nur scheiß Umstände... Falsch gedacht...Farbige Gummiringe zählten auch nicht wirklich als richtige squadmarkings... Sorry ich geh auf Turniere weil ich wissen will wer der bessere Spieler ist und nicht um zu wissen wer die tollen GW Modelle am besten umbaut. Das mag ich garnicht. Das führt nur zum Streit. Ich versuche mal n Anhang anzubringen
Naja alles in Allem war das Turnier toll. Die organisation perfekt. Die Korona Regelungen klasse. Aber mit Maske spielen war trotzdem richtig abgefuckt. Und das mittagessen am zweiten Tag auch...Suppe....naja ich wollte eh abnehmen.
Der dritte Platz hat der Admechspieler gegen den ich einen draw hatte. Er hatte seine Liste perfekt abgegeben und deswegen etwas mehr Punkte wie ich.
Ich glaub ich habe mich nun irgendwo bei nem Finale qualifiziert. Ich warte nun bis ich deswegen angeschrieben werde und dann gehts weiter
Falls ihr Fragen habt schreibt mich ruhig an
Sry für Schreibfehler, tippe grade alles mit Handy in der Hotelbadewanne