So Spiel ist durch ging gegen Custodes.
Er hatte Traian, Einen Vexillor mit -1 to Hit, einen Bike Cpt mit 9leben 2+ 3++ 5+++, en telemon mit der 8 schusskniffte, ich glaube 4 termies und drei Standard Trupps. Dazu kam die Assassinin und der 3 Mann FW Trupp mit den Kombiwaffen der Custodes.
Die Assassinin hat mega genervt rudne 1stratefm teuerer ist einfach doof für ne AdMech Armee. Vielleicht muss ich runde 1 zukünftig passiver spielen.
Ich hatte daedalosus, manipulus, Dominus. Dominus mit dem Gesang für den 5+++ auf die destroyer. Der manipulus hatt ebenfalls einen Warlord trait bekommen Prime hermeticon. Relict hatte der manipulus das zum besseren reparieren und eine Wunde regenerieren zu Zug Beginn.
Dazu habe ich gespielt einen 5 Ranger Trupp mit arkebuse, einen 8 Destroyer mit Plasma, drei flamer. Und 7 breacher Alles Lichtbogen und drei Mal die stärkere kralle.
Dazu 10 Nahkampf Priester im Boot, 5 infiltrators, 5 flamer Flieger, einen dragooner und 3 dakka Kastellans. Forgeworld stygies.
Ich nehme das Ergebnis vorweg Custodes haben gewonnen. Die Bastarde sind so zäh, mit ihren strategm ?. Ds -2 ignorieren, in meiner runde Chargen und drei w6 Zoll Chargen die zwei höheren zählen für bis zu drei geportete Einheiten.
Die Priester waren wie immer top und Bolter Feuer sterben die leider wie fliegen aber ab Runde 1 im Nahkampf und ne Standard Custodes Einheit gefressen, absolut empfehlenswert.
Daedalosus cool auch mit seiner einmaligen Fähigkeit D3 tödliche zu machen. Manipulus war hier tatsächlich verschwendet ich durfte nie stehen bleiben um mir Reichweite zu erkaufen dafür war das Spiel zu bewegt. Dominus wie immer OK.
Die Ranger haben ihren Job gemacht ein missionziel gehalten. Die arkebuse war mäßig gegen dieses Gegner.
Die breacher haben sehr enttäuscht selbst in der Anzahl wurden die Jungs zu schnell zerhackt.
Die Destroyer waren gut aber auf die 1 platzen ist halt furchtbar bei den aktuellen match-up's doch nochmal die grav auspacken. Halte ich wirklich für einen Versuch wert. Beim nächsten Mal werde ich allerdings ryza spielen da sind die besser für einen CP ist das strategm einfach zum gut.
Die flamer Boys haben vom Schaden her enttäuscht aber gut gegen 1+ und 2+ bei Widerstand 5 zu erwarten. Ich werde mir aber einen zweiten Truppe bauen Bewegung ist zu wichtig.
Die infiltraitor sind leider wirklich schlecht geworden durch die Begrenzung der Nahkampf Explosionen auf die natürliche 6+, kommen beim nächsten Mal nicht mit.
Dragooner Top hätte gerne zwölf kosten aber so viel ? wobei auch der besser war ohne die Begrenzung der natürlichen 6.
Luftkissen Boot joa passt als transporter wunderbar.
Kastellans wären gut gewesen wenn er nicht nicht das strategm zum ignorieren des -2ds gehabt hätte. Werden eine weitere Chance bekommen.
Spielfazit stygies lohnt sich aktuell einfach nicht. Die Leute rennen dann halt eh rum, oder gehen und schießen oder feiern Kombi Waffen komplett aber minus 1 hat viel an wert verloren. Auch die kleineren Spielfelder sind nachteilig 12zoll wird einfach zu schnell unterlaufen.