AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Ich habe Morgen ein Spiel und werde danach Mal ausführlich berichten. Wird das erste Kompetative Spiel diese Edition. Bin Mal gespannt was sich so heraus Kristallisiert. Empfand die Idee des Mischen's von FW als interessant, ist aber eher nichts für mich. Deswegen wird vor allem die Wahl der Welt noch spannend für mich. Morgen probiere ich Mal Stygies die gehen eigentlich ja immer ganz gut ?.

Frage an euch, hat jemand Mal Torsionskanonen, auf Breachern, nochmal ne Chance gegeben? Die sind seid ich AdMech spiele als schlecht abgestempelt.

Ich habe diese Woche nen 750 pkt spiel gegen dark eldar. Ich werde mal lucius ne Chance geben und onager einpacken, hoffe auf ein erstauntes Kinnladen herabfallen bei im Nahkampf ballernden Ikarus onagern mit 4++ einsen wiederolbarem Retter 😉

Die torsionskannone hatte ich kurz in der liste, aber irgendwie überzeugt mich die nicht, zu wenig schuss bzw der breacher trifft zu schlecht.

@PerpetuumMobile
Halt uns gerne auf dem laufenden. Auch mal ein Auge auf die Custom Forgeworlds halten. Ich plane mal einen Radium-Gewaltmob zu stellen, der nur Missionen spielt (Nur Vanguard), hab aber noch kein gelungenes Konzept.
Torsionskanonen sind derzeit out.

@Pyrrhus
Das Spiel würde mich auch interessieren!

Spiel fällt aus wegen Zeitmangel
Der Omnissiah wird dir vergeben.

wie schätzt Ihr eine Armee des Admech ein, die vor allem auf den "Landungsboten", also dem neuen Transporter aufbaut? Welche Truppen packt man da am besten rein? Welche HQs nimmt man mit?
Ist stabil!
Alle formen von Priestern, sowie die Hopliten (Schild Skitarii von FW)
HQ ist fast egal, beim Enginseer würd ichs mir allerdings 2x überlegen.

Ich besitze den Codex aktuell nicht, möchte mich erst einmal prinzipiell orientieren.

Der Omnissiah wird dir vergeben.

So Spiel ist durch ging gegen Custodes.

Er hatte Traian, Einen Vexillor mit -1 to Hit, einen Bike Cpt mit 9leben 2+ 3++ 5+++, en telemon mit der 8 schusskniffte, ich glaube 4 termies und drei Standard Trupps. Dazu kam die Assassinin und der 3 Mann FW Trupp mit den Kombiwaffen der Custodes.

Die Assassinin hat mega genervt rudne 1stratefm teuerer ist einfach doof für ne AdMech Armee. Vielleicht muss ich runde 1 zukünftig passiver spielen.

Ich hatte daedalosus, manipulus, Dominus. Dominus mit dem Gesang für den 5+++ auf die destroyer. Der manipulus hatt ebenfalls einen Warlord trait bekommen Prime hermeticon. Relict hatte der manipulus das zum besseren reparieren und eine Wunde regenerieren zu Zug Beginn.

Dazu habe ich gespielt einen 5 Ranger Trupp mit arkebuse, einen 8 Destroyer mit Plasma, drei flamer. Und 7 breacher Alles Lichtbogen und drei Mal die stärkere kralle.

Dazu 10 Nahkampf Priester im Boot, 5 infiltrators, 5 flamer Flieger, einen dragooner und 3 dakka Kastellans. Forgeworld stygies.

Ich nehme das Ergebnis vorweg Custodes haben gewonnen. Die Bastarde sind so zäh, mit ihren strategm ?. Ds -2 ignorieren, in meiner runde Chargen und drei w6 Zoll Chargen die zwei höheren zählen für bis zu drei geportete Einheiten.

Die Priester waren wie immer top und Bolter Feuer sterben die leider wie fliegen aber ab Runde 1 im Nahkampf und ne Standard Custodes Einheit gefressen, absolut empfehlenswert.

Daedalosus cool auch mit seiner einmaligen Fähigkeit D3 tödliche zu machen. Manipulus war hier tatsächlich verschwendet ich durfte nie stehen bleiben um mir Reichweite zu erkaufen dafür war das Spiel zu bewegt. Dominus wie immer OK.

Die Ranger haben ihren Job gemacht ein missionziel gehalten. Die arkebuse war mäßig gegen dieses Gegner.

Die breacher haben sehr enttäuscht selbst in der Anzahl wurden die Jungs zu schnell zerhackt.

Die Destroyer waren gut aber auf die 1 platzen ist halt furchtbar bei den aktuellen match-up's doch nochmal die grav auspacken. Halte ich wirklich für einen Versuch wert. Beim nächsten Mal werde ich allerdings ryza spielen da sind die besser für einen CP ist das strategm einfach zum gut.

Die flamer Boys haben vom Schaden her enttäuscht aber gut gegen 1+ und 2+ bei Widerstand 5 zu erwarten. Ich werde mir aber einen zweiten Truppe bauen Bewegung ist zu wichtig.

Die infiltraitor sind leider wirklich schlecht geworden durch die Begrenzung der Nahkampf Explosionen auf die natürliche 6+, kommen beim nächsten Mal nicht mit.

Dragooner Top hätte gerne zwölf kosten aber so viel ? wobei auch der besser war ohne die Begrenzung der natürlichen 6.

Luftkissen Boot joa passt als transporter wunderbar.

Kastellans wären gut gewesen wenn er nicht nicht das strategm zum ignorieren des -2ds gehabt hätte. Werden eine weitere Chance bekommen.
Spielfazit stygies lohnt sich aktuell einfach nicht. Die Leute rennen dann halt eh rum, oder gehen und schießen oder feiern Kombi Waffen komplett aber minus 1 hat viel an wert verloren. Auch die kleineren Spielfelder sind nachteilig 12zoll wird einfach zu schnell unterlaufen.

• Like
Reaktionen: Diudel und Donnerkalb
Ja -2 DS Ignorieren tut uns ziemlich weh.... Soros können das auch Armeeweit haben und Necrons jetzt auch zumindest -1 Ignorieren...

Breacher sind gegen Custodes leider nicht so optimal, dafür aber gegen sehr viele andere Dinge im 40k, allgemein sehe ich auch das Problem gegen Elitäre Nahkämpfer. Gegen Custodes sind Destroyer mit Grav am besten... denke ich

Mir war vorher nicht bewusst gegen was ich antreten werde. ? Und ich mag es nicht besonders mich auf einen Gegner einzustellen, auch wenn ich Ihn vorher kenne. Wollte halt langsam Mal wieder ne Kompetative Liste bauen die gegen eine Vielzahl an Gegner funktioniert. Das nächste Spiel wird dann, wie gesagt, Ryza und ein 2000P spiel. Mir wurde gesagt das sei aktuell die Turnier Größe. Ich werde fleißig rumprobieren, Daten erfassen, auswerten und die Perfekte Liste schreiben ?.