AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [111 PL, 10CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Forge World Choice

. Forge World: Ryza

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [5 PL, 80pts]:
Macrostubber, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

Tech-Priest Dominus [5 PL, -1CP, 80pts]: Macrostubber, Mechanicus Locum, Relic: The Omniscient Mask, Volkite Blaster, Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

Tech-Priest Manipulus [4 PL, -1CP, 70pts]: Mechanicus Locum, Transonic cannon, Warlord Trait (Codex 6): Prime Hermeticon

+ Troops +

Kataphron Breachers [10 PL, 140pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Skitarii Rangers [3 PL, 65pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger: 2x Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [3 PL, 45pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [5 PL, 120pts]
. 6x Skitarii Vanguard: 6x Radium Carbine
. 3x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 3x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [3 PL, 65pts]
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver

Skitarii Vanguards [3 PL, 65pts]
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver

+ Elites +

Sicarian Ruststalkers [8 PL, 140pts]

. Ruststalker Princeps (Razor)
. 9x Sicarian Ruststalker (Razor/Chordclaw): 9x Chordclaw, 9x Transonic Razor

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [12 PL, 205pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Serberys Raiders [4 PL, 80pts]: Serberys Raider Alpha
. 4x Serberys Raider: 4x Cavalry Sabre, 4x Clawed Limbs, 4x Galvanic Carbine

Sydonian Dragoons [20 PL, 350pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [6 PL, 115pts]:
Icarus Array

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [7 PL, 130pts]:
4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [5 PL, 100pts]:
2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [111 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Ich plane aktuell diese Liste.
Sie ist weniger auf Effektivität ausgelegt, als auf das, "was mir zu Verfügung steht".
Ich habe zwar durchaus deutlich mehr.
Aber die Einheiten in der Liste spiele ich soweit echt gerne.

Ich würde gerne so viel mehr Stum Einheiten spielen, doch mir mangelt es echt an Punkten und an Sturm Slots..

Ich wollte euch alle, als gesegnete Magos des Omnissiah mal drüber schauen lassen und nach Ideen und Verbesserungen fragen.

Lg Lukey

Als 1000P Spezi bin ich vielleicht nicht der Beste um Listen zu bewerten (denke da eher an Turnierveteranen wie necrow oder Philipp27), aber ich wirf mal meine Kapuze mit in den Ring.

Forgeworld Ryza:
Nahkampf und Plasma stehen hier im Vordergrund. Plasma sehe ich nur bei deinen Standards und ich glaube da ballert das Stratagem nicht so, nimmt man eher bei Destroyern.
Wound Rolls von 1 wiederholen, gepaart mit deinen Warlordtraits haut schon rein....wenn deine Warlords mit vorne sind.
Wie die das machen sehe ich leider nicht.
Dragoons rennen denen davon, wie ich früher im Sport, wenn die Mädels mit am Platz waren.
No chance für deine HQs da Schritt zu halten.

Gut gut, ich seh ja den Dunerider, aber.....arg, wenn der aufgemacht wird, fehlt deiner Armee der Punch im Nahkampf, den ich fast nur von den Dragoons sehe.
Aber: Kann man trotzdem spielen!
Kommt der Gegner halt zu dir, die Tage wo man blind nach vorne fährt mit allem was man hat sind ja durch das neue Missionsdesign weitesgehend beseitigt.
Vielleicht muss man deine armee mehr als Konter spielen um Missionsziele dick zu halten, als aggressiv nach vorne zu gehen.

Teste das Konzept mal und sag uns wie es war. Persönlich tendiere ich in deinem Fall eher zu Stygies als Forgeworld.
Aber entscheidend ist der Spieler!

Hallo Mr Lukey,
deine Sammlung sieht schonmal recht vielfältig aus. Wie Diuduel bereits gesagt hat, Ryza lohnt sich besonders mit Plasmadestroyern. Deine Liste hat durch seine bunte Zusammenstellung eine gute Ausgangslage um alle Forgeworlds auszuprobieren. Man weiß ja nicht wie der neue 9. Edi codex wird, aber probier dich ruhig aus. Ich kann dir empfehlen nur einen Dominus mit zu nehmen. Deine Armee benötigt noch ein bisschen was von dem harten punch zeug. Das können Kastellane sein, onager, skorpius, mehr ballistradi. Dafür kannst du ruhig den zweiten Dominus oder die ruststalker rausnehmen. Du hast ja auch nen Transporter. Vielleicht sind Priester etwas für dich, das in Kombi mit Stygis8 sieht in deiner Liste bestimmt gut aus

Also ich nehm immer beide mit. Aber ich besitze auch ne xbox one UND ne playstation4.

Beide haben unterschiedliche Aufgaben. Und doch auch gleiche.

Beide sind geeignet um Auren auszuknipsen und um engage on all fronts zu holen.

Manchmal willst ne Aura ausknipsen aber in der Nähe ist keine Einheit auf die sich gut bomben werfen lassen kann. Dann kann das auch der Strataraptor.

Der Strataraptor ist halt gut um versteckte Einheiten vom Gegner/Fahrzeuge und oder Charaktere zu jagen. Gut positioniert blockiert er auch mal das platzieren an nem Missionszielmarker. Oft warte ich ab bis der rest meiner Armee geschossen hat um mit ihm evtl Reste aufzuwischen. Durch den Straferun und den Lobgesang mit reroll ist er sehr Zuverlässig.

Der Fussilave hingegen soll Bomben auf große units werfen und units verlangsamen.

Also zwei völlig verschiedene Ziele was die Angriffe angeht aber gut in der Zusammenarbeit auf der Platte