Ich muss wirklich sagen, dass "Sakrosankt & andere Geschichten" bisher gar nicht so uninteressant ist.
Ich hab jetzt bisher Sakrosankt, Ein Klagelied von Staub und Stahl, Callis & Toll: Die alten Wege, Schiffsratten und Blutgebot gelesen und bin gerade bei Der Sand der Trauer. (Der Tanz der Schädel hab ich übersprungen, da ich die Geschichte mal als White Dwarf Beilage gelesen hatte).
Ein Klagelied von Staub und Stahl ist im Grunde eine Geschichte mit einem Lord Aquilor und seinem Auxillary Chamber gegen Slaaneshdämonen, angeführt von einem Hüter der Geheimnisse der Duardinseelen geraubt hat.
Callis & Toll: Die alten Wege spielt anders, als von mir ursprunglich angenommen zwischen Stadt der Geheimnisse und Der Silbersplitter (im Grunde ist das die Story, die an die Erwähnung an Ende von Stadt der Geheimnisse ansetzt) und führt die beiden Protagonisten nach "Sumpfort" bei der 2 verfeindete Adelige leben, von denen der eine behauptet der andere habe den erstgeborenen Sohn getötet und das Protagonistenduo will die Sache aufklären.
Der Tanz der Schädel ist eine Neferata Geschichte in der 2 Vampire angrenzender Länderreihen sie zu einem Ball einladen.
Schiffsratten bringt uns zur Crew des Eisendrachen. Diese Geschichte sollte vor "Schicksalsfahrt des Eisendrachen" stattfinden.
Blutgebot steht zum einen mit Neferata in Verbindung (auch wenn sie kein aktiver Charakter ist) steht aber auch mit den Acht Wehklagen in Verbindung.
Und bei Sand der Trauer haben wir einen Prinzen der Wanderers (Maesa) und seinen Waldgeist (Splitterkappe) in Glimmschmiede.
Bisher habe ich leider die Inferno Bücher (nicht die alten Magazine) ignoriert, aber in diesen Büchern scheint Maesa bisher auch Geschichten gehabt zu haben.
Wir haben also hier einige Geschichten die in Verbindung mit bestehenden Reihen stehen.
Abgesehen von Sakrosankt (120 Seiten) und Der Pfad der Volturung (ca.100 Seiten, das ich aber noch nicht gelesen habe), sind die anderen Geschichte meist in einem Bereich zwischen 30 und 50 Seiten.
Edit:
Bin auch gerade dabei meine Tabelle aus Post
#143 um Serien zu erweitern.
Eine Sache die ich auch gerade mal schnell überprüft habe. "Die Hexenjäger" sind die beiden Hexenjäger Talorcan und Esselt, die auch in der Story "Das vergiftete Herz" vorkommen. So langsam entwickeln sich also zusammenhängende Reihen.