AoS Age of Sigmar Stormbringer

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.156
3.629
30.241
So easy find ich das bei den Gutrippaz zumindest mit dem Musiker nicht, wenn es gut aussehen soll. ­čśů
Also der Speer eignet sich super um ein paar Gl├Âckchen dran zu h├Ąngen (ob deathguard bits oder aus dem bastelladen ist egal) und tata da hast du deinen ÔÇ×krachmachaÔÇť ­čśť

ein Papier Banner drauf zu kleben ist auch nicht kompliziert und fertig sind die 2 Spezialisten

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.053
1
3.086
37.136
Also der Speer eignet sich super um ein paar Gl├Âckchen dran zu h├Ąngen (ob deathguard bits oder aus dem bastelladen ist egal) und tata da hast du deinen ÔÇ×krachmachaÔÇť ­čśť

ein Papier Banner drauf zu kleben ist auch nicht kompliziert und fertig sind die 2 Spezialisten
F├╝r 1 Banner hat man passende Bitz ├╝ber, wenn man zumindest 1 vollwertigen Gutrippaz Bausatz hat. ­čÖé

Aber auf die Idee mit so Gl├Âckchen etc. w├Ąre ich nicht gekommen.. war zu fixiert auf eine Trommel/Tr├Âte die beim vollwertigen Bausatz ├╝brig bleibt. ­čĄŽ

Es bleibt wenn man einen Tr├Âterich baut zus├Ątzlich zur Trommel auch ein Trommelstock ├╝brig. Mit Trommelstock in der einen Hand und dem Schild in der anderen Hand, k├Ânnte der bestimmt auch als Musiker durchgehen.
(Trommelstock wird auf Schild geschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netbuster21

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.156
3.629
30.241
die ganz Kreativen nehmen dann daf├╝r die ├╝brigen bits der vindictors, Helme zum l├Ąrm machen und einen kopf auf nen Speer als Banner ­čśť

wobei man im B&B Bereich mit Proxis doch eh kulant ist oder? Ich mach mir da keine Gedanken, wenn mir jemand sagen w├╝rde das da ein Bannertr├Ąger und ein Musiker in der Einheit sind.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.053
1
3.086
37.136
wobei man im B&B Bereich mit Proxis doch eh kulant ist oder? Ich mach mir da keine Gedanken, wenn mir jemand sagen w├╝rde das da ein Bannertr├Ąger und ein Musiker in der Einheit sind.
Das ist richtig.
Es wird eher irgendwann zum Problem nach X maligen Modelle entfernen und Nachr├╝cken/umhergeschiebe nicht zu vergessen, welche Minis jetzt genau den Bannertr├Ąger und Musiker darstellten..
Wenn diese sich optisch nicht gro├č vom Rest unterscheiden oder keine markierung haben. ­čśů

Finde deine kreativen Erg├╝sse gerade auch sehr toll. ­čĹŹ

• Party
Reaktionen: TheEnd

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
3.970
2.012
29.266
Elsdorf
Das ist richtig.
Es wird eher irgendwann zum Problem nach X maligen Modelle entfernen und Nachr├╝cken/umhergeschiebe nicht zu vergessen, welche Minis jetzt genau den Bannertr├Ąger und Musiker darstellten..
Wenn diese sich optisch nicht gro├č vom Rest unterscheiden oder keine markierung haben. ­čśů

Finde deine kreativen Erg├╝sse gerade auch sehr toll. ­čĹŹ
Daf├╝r markiere ich den Baserand :D

Gigagnouf

Eingeweihter
21 April 2020
1.715
2.198
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Ein x markiert die Stelle Mini ­čśŐ

ist es nicht egal wo die Mini steht? Die haben in der Regel ja die gleiche Bewaffnung und wer Schaden nimmt kann man sich ja aussuchen
Jein...

Also ja unter Freunden, aber theoretisch, folgende Situation, sind noch 5 Modelle da, 2 davon Musiker bzw. Banner, 3 normale.
Die normalen stehen aufm Missionsziel, Banner und Musik nicht.
Der Gegner schie├čt drei weg, du musst w├Ąhlen wen du rausnimmst.

Banner und Musik, oder MZ aufgeben. ;-)

Klingt arg konstruiert, ist aber (in 40k) durchaus ├╝blich so ne Konstellation.

In freundlichen B&B spielen kriegt man das aber sicherlich geregelt, ja.

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.156
3.629
30.241
Jein...

Also ja unter Freunden, aber theoretisch, folgende Situation, sind noch 5 Modelle da, 2 davon Musiker bzw. Banner, 3 normale.
Die normalen stehen aufm Missionsziel, Banner und Musik nicht.
Der Gegner schie├čt drei weg, du musst w├Ąhlen wen du rausnimmst.

Banner und Musik, oder MZ aufgeben. ;-)

Klingt arg konstruiert, ist aber (in 40k) durchaus ├╝blich so ne Konstellation.

In freundlichen B&B spielen kriegt man das aber sicherlich geregelt, ja.
Da geb ich dir recht, an diese Situation hab ich nicht gedacht ­čĹŹ­čĆ╗

• Like
Reaktionen: Gigagnouf

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
11.872
18
6.381
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hmm bei den Vindictoren bleiben ja einige Teile ├╝ber, kommen sp├Ąter nochmal 5 wo man die Restteile f├╝r braucht?
Es bleiben doch eigentlich immer Teile ├╝brig, wenn man Optionen hat.

Das wird noch lustig wenn wir zu den Hobgrots kommen (Ausgabe 6), weil dort Optionen f├╝r 2 Champions, 2 Musiker und 2 Standartentr├Ąger enthalten sind (neben 10 normalen) aber trotzdem nur genug Teile f├╝r 10 Modelle drin sind weil die Brustpanzerung + oft 1 Bein dann zu 2 K├Ârpern passt. Am Ende bleiben also 6 unvollst├Ąndige K├Ârper bei denen ├╝brig.

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
254
275
3.026
aber es bleiben bei den Hobgrotz je ein Banner und ein Musikinstrument ├╝brig, die mit wenig Aufwand bei den Orruks benutzt werden k├Ânnen;)
In der Tat... es wird eine Figur mit Banner gebaut, ein zweites Banner und der halbe Musiker bleiben ├╝brig.

Kann man sicher verwenden, ist aber nicht ganz einfach, weil die Arme kleiner sind... aber wenn man Spa├č am Umbauen hat ist das sicher eine Alternative, bevor man sich nur daf├╝r in Unkosten st├╝rzt...

Gortag

Aushilfspinsler
25 Oktober 2009
14
11
4.769
Schon aber sind glaub 3 oder 4 Speere und ein "R├╝cken ". Und da es ja die Dominion Modelle sind bin ich erstmal davon ausgegangen das au├čer nem Kopf dort nichts bleibt
Neben den doppelten K├Âpfen bleiben bei mir R├╝ckenteil 43; Schulterpanzer 8, 35, 45; Schild 39; Speere 9, 37, 44 ├╝brig. Die sollten alle tats├Ąchlich ├╝brig sein, weil sie f├╝r Alternativen n├Âtig sind. Du kannst z.B. den Standartentr├Ąger auch als normalen Vindictor bauen. Dann brauchst du n├Ąmlich anstatt dem verwendeten R├╝ckenteil (Nr. 48) die Nr. 43, anstatt der Standarte (Nr. 47) den Speer Nr. 44 und den Schulterpanzer Nr. 45. Weiterhin kannst du anstatt der ersten Vindictorin ebenfalls einen normalen Vindictor bauen. Da nutzt du anstatt des Speers (Nr. 38) den Speer Nr. 37 und anstatt Schulterpanzer (Nr. 36) und Schild (Nr. 7) den Schulterpanzer Nr. 35 und den Schild Nr. 39. usw. Wenn man das macht, bleiben nat├╝rlich andere Teile ├╝brig.
Aber langer Rede kurzer Sinn, die Teile sind wirklich ├╝brig und werden f├╝r keine k├╝nftigen Gussrahmen ben├Âtigt.

Ghost2020

Testspieler
13 M├Ąrz 2020
106
30
1.381
Wuppertal
Auf die ich ja schon eingegangen war mit dem Killaboss inkl. Pieksgrot und habe danach nochmal einfach unterstrichen, das es durchaus Baus├Ątze im Heft gibt, die sich einige mehrfach kaufen werden. ­čśë

da sollte man aber zumindest bei den Gutrippaz aufpassen, da ich meine dass das nur die Dominion Modelle sind. Die haben dann also weder Bannertr├Ąger, noch Musiker und auch keine Option auf Handwaffe+Schild dabei.
Letzteres ist zwar nicht schlimm, da die Speere aktuell besser sind.
Stimmt da hast du recht, ich habe sie. Ubd wie du geschrieben hast, kein Bannertr├Ąger und Musiker.Dasselbe bei den Stormcasts