AoS Age of Sigmar Stormbringer

So easy find ich das bei den Gutrippaz zumindest mit dem Musiker nicht, wenn es gut aussehen soll. ?
Also der Speer eignet sich super um ein paar Glöckchen dran zu hängen (ob deathguard bits oder aus dem bastelladen ist egal) und tata da hast du deinen „krachmacha“ ?

ein Papier Banner drauf zu kleben ist auch nicht kompliziert und fertig sind die 2 Spezialisten

Also der Speer eignet sich super um ein paar Glöckchen dran zu hängen (ob deathguard bits oder aus dem bastelladen ist egal) und tata da hast du deinen „krachmacha“ ?

ein Papier Banner drauf zu kleben ist auch nicht kompliziert und fertig sind die 2 Spezialisten
Für 1 Banner hat man passende Bitz über, wenn man zumindest 1 vollwertigen Gutrippaz Bausatz hat. ?

Aber auf die Idee mit so Glöckchen etc. wäre ich nicht gekommen.. war zu fixiert auf eine Trommel/Tröte die beim vollwertigen Bausatz übrig bleibt. ?

Es bleibt wenn man einen Tröterich baut zusätzlich zur Trommel auch ein Trommelstock übrig. Mit Trommelstock in der einen Hand und dem Schild in der anderen Hand, könnte der bestimmt auch als Musiker durchgehen.
(Trommelstock wird auf Schild geschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netbuster21
die ganz Kreativen nehmen dann dafür die übrigen bits der vindictors, Helme zum lärm machen und einen kopf auf nen Speer als Banner ?

wobei man im B&B Bereich mit Proxis doch eh kulant ist oder? Ich mach mir da keine Gedanken, wenn mir jemand sagen würde das da ein Bannerträger und ein Musiker in der Einheit sind.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
wobei man im B&B Bereich mit Proxis doch eh kulant ist oder? Ich mach mir da keine Gedanken, wenn mir jemand sagen würde das da ein Bannerträger und ein Musiker in der Einheit sind.
Das ist richtig.
Es wird eher irgendwann zum Problem nach X maligen Modelle entfernen und Nachrücken/umhergeschiebe nicht zu vergessen, welche Minis jetzt genau den Bannerträger und Musiker darstellten..
Wenn diese sich optisch nicht groß vom Rest unterscheiden oder keine markierung haben. ?

Finde deine kreativen Ergüsse gerade auch sehr toll. ?

• Party
Reaktionen: TheEnd
Das ist richtig.
Es wird eher irgendwann zum Problem nach X maligen Modelle entfernen und Nachrücken/umhergeschiebe nicht zu vergessen, welche Minis jetzt genau den Bannerträger und Musiker darstellten..
Wenn diese sich optisch nicht groß vom Rest unterscheiden oder keine markierung haben. ?

Finde deine kreativen Ergüsse gerade auch sehr toll. ?
Dafür markiere ich den Baserand 😀

Ein x markiert die Stelle Mini ?

ist es nicht egal wo die Mini steht? Die haben in der Regel ja die gleiche Bewaffnung und wer Schaden nimmt kann man sich ja aussuchen
Jein...

Also ja unter Freunden, aber theoretisch, folgende Situation, sind noch 5 Modelle da, 2 davon Musiker bzw. Banner, 3 normale.
Die normalen stehen aufm Missionsziel, Banner und Musik nicht.
Der Gegner schießt drei weg, du musst wählen wen du rausnimmst.

Banner und Musik, oder MZ aufgeben. ;-)

Klingt arg konstruiert, ist aber (in 40k) durchaus üblich so ne Konstellation.

In freundlichen B&B spielen kriegt man das aber sicherlich geregelt, ja.

Jein...

Also ja unter Freunden, aber theoretisch, folgende Situation, sind noch 5 Modelle da, 2 davon Musiker bzw. Banner, 3 normale.
Die normalen stehen aufm Missionsziel, Banner und Musik nicht.
Der Gegner schießt drei weg, du musst wählen wen du rausnimmst.

Banner und Musik, oder MZ aufgeben. ;-)

Klingt arg konstruiert, ist aber (in 40k) durchaus üblich so ne Konstellation.

In freundlichen B&B spielen kriegt man das aber sicherlich geregelt, ja.
Da geb ich dir recht, an diese Situation hab ich nicht gedacht ??

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Hmm bei den Vindictoren bleiben ja einige Teile über, kommen später nochmal 5 wo man die Restteile für braucht?
Es bleiben doch eigentlich immer Teile übrig, wenn man Optionen hat.

Das wird noch lustig wenn wir zu den Hobgrots kommen (Ausgabe 6), weil dort Optionen für 2 Champions, 2 Musiker und 2 Standartenträger enthalten sind (neben 10 normalen) aber trotzdem nur genug Teile für 10 Modelle drin sind weil die Brustpanzerung + oft 1 Bein dann zu 2 Körpern passt. Am Ende bleiben also 6 unvollständige Körper bei denen übrig.

aber es bleiben bei den Hobgrotz je ein Banner und ein Musikinstrument übrig, die mit wenig Aufwand bei den Orruks benutzt werden können😉
In der Tat... es wird eine Figur mit Banner gebaut, ein zweites Banner und der halbe Musiker bleiben übrig.

Kann man sicher verwenden, ist aber nicht ganz einfach, weil die Arme kleiner sind... aber wenn man Spaß am Umbauen hat ist das sicher eine Alternative, bevor man sich nur dafür in Unkosten stürzt...

Schon aber sind glaub 3 oder 4 Speere und ein "Rücken ". Und da es ja die Dominion Modelle sind bin ich erstmal davon ausgegangen das außer nem Kopf dort nichts bleibt
Neben den doppelten Köpfen bleiben bei mir Rückenteil 43; Schulterpanzer 8, 35, 45; Schild 39; Speere 9, 37, 44 übrig. Die sollten alle tatsächlich übrig sein, weil sie für Alternativen nötig sind. Du kannst z.B. den Standartenträger auch als normalen Vindictor bauen. Dann brauchst du nämlich anstatt dem verwendeten Rückenteil (Nr. 48) die Nr. 43, anstatt der Standarte (Nr. 47) den Speer Nr. 44 und den Schulterpanzer Nr. 45. Weiterhin kannst du anstatt der ersten Vindictorin ebenfalls einen normalen Vindictor bauen. Da nutzt du anstatt des Speers (Nr. 38) den Speer Nr. 37 und anstatt Schulterpanzer (Nr. 36) und Schild (Nr. 7) den Schulterpanzer Nr. 35 und den Schild Nr. 39. usw. Wenn man das macht, bleiben natürlich andere Teile übrig.
Aber langer Rede kurzer Sinn, die Teile sind wirklich übrig und werden für keine künftigen Gussrahmen benötigt.

Auf die ich ja schon eingegangen war mit dem Killaboss inkl. Pieksgrot und habe danach nochmal einfach unterstrichen, das es durchaus Bausätze im Heft gibt, die sich einige mehrfach kaufen werden. ?

da sollte man aber zumindest bei den Gutrippaz aufpassen, da ich meine dass das nur die Dominion Modelle sind. Die haben dann also weder Bannerträger, noch Musiker und auch keine Option auf Handwaffe+Schild dabei.
Letzteres ist zwar nicht schlimm, da die Speere aktuell besser sind.
Stimmt da hast du recht, ich habe sie. Ubd wie du geschrieben hast, kein Bannerträger und Musiker.Dasselbe bei den Stormcasts