AoS Age of Sigmar Stormbringer

Hat sonst noch jemand Probleme Ausgabe 4 beim Zeitschriftenhändler zu bekommen. War jetzt neben meinem Stammkiosk in vier weiteren in der Umgebung. Keiner hatte Ausgabe 4. Bei zweien lag noch Ausgabe 3 und mir wurde gesagt, dass das die aktuelle Ausgabe sei. Mein Stammhändler hat jetzt die Ausgabe nachbestellt. Mal sehen, ob es klappt.
Habe eben beim Zeitschriftenhandel in der Nähe (der unter mykiosk.com, als nächster Verkaufsort für das Magazin aufgeführt ist) reingeschaut. Hatte noch 2 Ausgaben vorrätig und da konnte ich nicht nein sagen und habe eine Ausgabe der Nr.4 mitgenommen.

(Zur besseren lokalen Einordnung des Händlers: Deutschland, Hessen, Kreis Offenbach, Dreieich-Sprendlingen)

Die Farben kann ich alle gebrauchen und da war es trotz 10,99 € eigentlich ein Schnäppchen.

Das seltsame ist, der Kiosk bei dem ich die Serie geordert hatte, hatte das Heft jetzt auch gestern noch nicht.
In Wiesbaden, Mainz und Bad Kreuznach am Bahnhof hab ich Heft 4 gestern auf jeden Fall gesehen.

Ist jetzt hoffentlich kein schlechtes omen. Ich hab jetzt erstmal das Heft am Bahnhof geholt, und falls es an meinem Kiosk noch kommt hab ich halt 2x.

Habe vorhin mal in zwei Zeitschriftenläden in der Nähe nachgefragt - die können die auch nicht bestellen, stehen nicht auf der Liste, obwohl sie einige andere Reihen von Hachette führen.
Meine 2. Lieferung ist noch nicht eingetroffen - aber ich habe auch noch nicht alles fertig bemalt aus der 1. Lieferung, also eigl. garnicht schlecht wenn die erst später kommt.

Ich hab jetzt mit Conquest oder Imperium keine Erfahrung (hatte da nur Heft 5 irgendwann mal geholt). Die Seiten wirken auf mich aber erstmal stabil.

Ich denke mal ich werde die Hefte aktuell erstmal am Stück in nem Ordner abheften (also zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht nach Kategorien unterteilen, weil ich zumindest sicherstellen möchte wenn ich was interessantes für Sigmarpedia hab, dass ich die Heftnummer noch dazuschreiben kann.
Werfe an sich alles gleich weg, ist nur unnötiges Papier, was immer herumliegt
Irgendwie finde ich es schade, dass teilweise wirklich nur auf die Minis un den Heften Wert gelegt wird. Ich schaue zumindest mal ob bezüglich Lore was interessantes vorkommt (das dürfte habe wohl Hauptsächlich die Lore zur Stadt Himmelshalt und den Stormcast der Eisenkrieger sein, weil viel vom allgemeinen Lore eh deutlich ausführlicher in anderen Büchern steht.
Mir kam jetzt ehrlich gesagt gestern der Gedanke ob ich die Stormcast die man über die Serie bekommt, statt als Celestial Vindicators wie sie eigentlich bei mir vorkommen vielleicht wirklich als diese "Eisenkrieger" versuchen sollte zu bemalen. (genug nicht gebaute Modelle die noch zu Celestial Vindicators werden können von 2021 hab ich auf jeden Fall)

Ich muss vielleicht auch mal in den englischen Previews schauen ob wirklich mal Modelle in dem Schema bemalt wurden.
In Ausgabe 4 steht zumindest
Versammle die Eisenkrieger
Im Moment bemalst du deine Sturmgeschmiedeten Ewigen aks Sigmars Hämmer in Gold. In Zukünftigen Ausgaben wirst du aber die Change haben, deine eigenen Eisenkrieger zu bemalen

Ich weiß jetzt nicht ob es wie bei Conquest ist wo in der Serie die Modelle als Ultramarines bemalt wurden und dann ein Extra Booklet verkauft wurde, wie man Silver Templars bemalt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Heft hätte vielleicht noch ein wenig Extra Charm, wenn bei der Bemalung eben die Eisenkrieger im Fokus gestanden hätten.

rgendwie finde ich es schade, dass teilweise wirklich nur auf die Minis un den Heften Wert gelegt wird. Ich schaue zumindest mal ob bezüglich Lore was interessantes vorkommt (das dürfte habe wohl Hauptsächlich die Lore zur Stadt Himmelshalt und den Stormcast der Eisenkrieger sein, weil viel vom allgemeinen Lore eh deutlich ausführlicher in anderen Büchern steht.
Wen man 2 Serien durch hat, hätte ich dann bis zu 8 volle Ordner hier herumstehen und das würde doch eine gewisse Masse mit sich bringen, den Fluff schaue ich mir auch gerne an, wen ich mein Hetchen am Kiosk abhole.
Wobei ich jetzt bei Stormbringern nicht sonderlich heiß bin, die wirklich zu sammeln + dass jetzt Ausgabe 4 hier keiner erhalten hat und jetzt noch Händler bei Ausgabe 1 und 2/3 nicht wegbekommen.

Sollte ich jetzt Ausgabe 5 nicht erhalten, werde ich dann die Serie auch völlig liegen lasen und das, was ich haben möchte, billiger bei der Bucht mir holen kann

Ich hab jetzt mit Conquest oder Imperium keine Erfahrung (hatte da nur Heft 5 irgendwann mal geholt). Die Seiten wirken auf mich aber erstmal stabil.

Ich denke mal ich werde die Hefte aktuell erstmal am Stück in nem Ordner abheften (also zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht nach Kategorien unterteilen, weil ich zumindest sicherstellen möchte wenn ich was interessantes für Sigmarpedia hab, dass ich die Heftnummer noch dazuschreiben kann.

Irgendwie finde ich es schade, dass teilweise wirklich nur auf die Minis un den Heften Wert gelegt wird. Ich schaue zumindest mal ob bezüglich Lore was interessantes vorkommt (das dürfte habe wohl Hauptsächlich die Lore zur Stadt Himmelshalt und den Stormcast der Eisenkrieger sein, weil viel vom allgemeinen Lore eh deutlich ausführlicher in anderen Büchern steht.
Mir kam jetzt ehrlich gesagt gestern der Gedanke ob ich die Stormcast die man über die Serie bekommt, statt als Celestial Vindicators wie sie eigentlich bei mir vorkommen vielleicht wirklich als diese "Eisenkrieger" versuchen sollte zu bemalen. (genug nicht gebaute Modelle die noch zu Celestial Vindicators werden können von 2021 hab ich auf jeden Fall)

Ich muss vielleicht auch mal in den englischen Previews schauen ob wirklich mal Modelle in dem Schema bemalt wurden.
In Ausgabe 4 steht zumindest

Ich weiß jetzt nicht ob es wie bei Conquest ist wo in der Serie die Modelle als Ultramarines bemalt wurden und dann ein Extra Booklet verkauft wurde, wie man Silver Templars bemalt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Heft hätte vielleicht noch ein wenig Extra Charm, wenn bei der Bemalung eben die Eisenkrieger im Fokus gestanden hätten.
Wie heißen die Eiswnkrieger denn auf englisch bzw. wie sehen die aus?

Wie heißen die Eiswnkrieger denn auf englisch bzw. wie sehen die aus?
Im Englischen sind es die "Iron Thanes"
Sie haben Rote Rüstungen mit weißen Schulterpanzern mir metallenen und goldenem Elementen. In Ausgabe 4 (hier in der Preview bei 4:50) ist ein Schemabild.

Stormbringer beschäftigt sich von den bisherigen 4 Sammel Reihen auf jeden falls deutlich weniger mit Fluff. Der Focus liegt mehr darauf eine Story voran zu treiben und sich mit seinen Miniaturen zu identifizieren.
Dinge wie Namensgenerator, Heldentaten "wenn Sieg dann das, bei Niederlage das" usw erinnern etwas an ein Rollenspiel. Ich mag das aber ?

Welche Erfahrungen habt ihr denn bei Conquest und Imperium mit der Haltbarkeit der Seiten im Ordner? Reissen die schnell? Sollte man hier Verstärkungsringe verwenden oder heftet ihr alles so ab?

Meine Magazine landen alle in einen normalen standard Ordner, trotz mehrmaligen durchblättern, weisen sie bisher keine Schäden auf.

Werfe an sich alles gleich weg, ist nur unnötiges Papier, was immer herumliegt

Die Bemalanleitungen finde ich sehr gut und nützlich und auch die Einheitenwerte, wenn man noch nicht das Buch besitzt, kann man damit auch ohne schon mal mit den Einheiten spielen, bzw. antesten.

• Like
Reaktionen: Bruenor/Alex
Die Bemalanleitungen finde ich sehr gut und nützlich und auch die Einheitenwerte, wenn man noch nicht das Buch besitzt, kann man damit auch ohne schon mal mit den Einheiten spielen, bzw. antesten.
Die bemalanleitungen sind wirklich ok, die Einheitendaten oft veraltet, alleine Stormbringer wird in 4 Monaten nicht mehr aktuell sein.

Mag sein dass die Stormbringer Regeln dann nicht mehr die aktuellsten sind, aber schlussendlich ist es jedem selbst überlassen ob und in welchem Umfang er neue Editionen spielen möchte.

Für mich ist AoS - Stormbringer oder 3.0 nur ein Familienprojekt wo noch ein Freund mitmacht. Soll heißen wir werden definitiv bei AoS 3.0 bleiben da ich nicht plane Turniere oder der gleichen zu besuchen. Soll heißen, wenn du nur das Abo hast, kannst du ja trotzdem spielen da dir in jeder neuen Ausgabe ein Stück mehr Regeln erklärt werden.

Also alles easy 😀

• Like
Reaktionen: Ergocanis
Habe heute endlich meine Lieferung erhalten, allerdings fehlen die 10 gratis Orruk Wanstreissa.

Also ich habe nur drei Ausgaben erhalten, sollten das dann nicht vier (also 2x Ausgabe 2) sein?

Oder habe ich das falsch verstanden?

1708503238396.png