AoS Age of Sigmar Stormbringer

Da reden wir mal eben von 320 Euro mehr!
Es wären 132,- mehr für 33 Hefte.

Da ist aber eine Erhöhung von 9,99€ auf 14,99€ die Rede. Der Preis hier ist aber schon 10,99€.
Die Sache hab ich nicht berücksichtigt,
Da wir erst im Januar unseren Start hatten kann es auch sein dass wir die Preiserhöhung von Anfang an hatten.

Wenn wir die 132 Euro für 33 Hefte durch 80 teilen kommen wir auf 1,65€ . Vielleicht haben wir dann "Glück" und die Preiserhöhung ist bei uns im Preis schon drin. Mehr wissen wir aber wohl, wenn wir uns Ausgabe 40 nähern.

Kaum ein Mensch möchte wirklich das gesamte Abo haben,
Ich wäre da wohl ne Ausnahme, hab aber das Gefühl dass bezogen auf den Lore Aspekt es wirklich schön gewesen wäre wenn Mortal Realms damals nach Deutschland gekommen wäre da es dort mit den Spielen eine fortlaufende Geschichte gegeben hätte.

• Like
Reaktionen: netbuster21
Ich wäre da wohl ne Ausnahme, hab aber das Gefühl dass bezogen auf den Lore Aspekt es wirklich schön gewesen wäre wenn Mortal Realms damals nach Deutschland gekommen wäre da es dort mit den Spielen eine fortlaufende Geschichte gegeben hätte.
Mit "kaum" meinte ich halt "ein kleiner Prozentsatz". Da wollte ich nicht abwertend klingen. Ich finde es auch schön als zusammenhängende Sammlung aber ich habe es nur komplett gemacht, weil das Gesamtpaket stimmt, und das wird am Ende am Preis bemessen.

Mortal Realms hätte ich damals wie jetzt sofort abonniert (Stormbringer habe ich mich dagegen entschieden).

Desweiteren hier noch eine Sache die uns vermutlich auch noch treffen wird und für die es in UK schon im Dezember eine Ankündigung gab.

Mit Ausgabe 47 werden sich die Preise für das Heft erhöhen.
In dem im Video gezeigten Schreiben ist für Europa von 14,99 € die Rede.

Für die Hefte mit Miniaturen ist es immer noch sehr günstig, aber halt nicht für die Hefte mit Farben.
Schade, da bin ich dann wohl auch raus, oder kaufe dann wirklich nur noch das "nötigste".

Schade, da bin ich dann wohl auch raus, oder kaufe dann wirklich nur noch das "nötigste".
Ich hab nur geschrieben dass es möglich wäre. Warten wir erstmal ab ob deutsche Abonnementen so einen Brief auch bekommen oder ob wie @netbuster21 festgestellt hat (unser Magazin kostet bereits 1€ mehr als im Brief) und ich dann dazu geschrieben hatte. Vielleicht ist die Preiserhöhung bei uns längst eingerechnet und wir bekommen keine gesonderte Preiserhöhung mehr (das es eher Frankreich und Spanien betrifft bei denen es schon 1 Jahr läuft).

Also in Uk ist es auf jeden Fall von 8,99 Pfund auf 9,99 Pfund gestiegen wie es in den entsprechenden Videos zu sehen ist (wenn man Videos vor 47 und ab 47 vergleicht). Eine Preiserhöhung hat also in UK definitiv stattgefunden

Also mal schauen ob es zu den 14,99 mit Ausgabe 47 kommt oder ob wir durch den späten Start schon von Beginn an ne Preiserhöhung hatten.

Ist vielleicht unglücklich ausgedrückt weil im Schreiben 9,99 Pfund (14,99 €) steht.

Man bekommt halt trotzdem immer noch teilweise Modelle mit nem Wert von 30-50€ mit 50-70% Rabatt selbst mit dem neuen Preisen. Nur bei den Farben zahlt man drauf.

Also in Uk ist es auf jeden Fall von 8,99 Pfund auf 9,99 Pfund gestiegen wie es in den entsprechenden Videos zu sehen ist (wenn man Videos vor 47 und ab 47 vergleicht). Eine Preiserhöhung hat also in UK definitiv stattgefunden

Also mal schauen ob es zu den 14,99 mit Ausgabe 47 kommt oder ob wir durch den späten Start schon von Beginn an ne Preiserhöhung hatten.

Ist vielleicht unglücklich ausgedrückt weil im Schreiben 9,99 Pfund (14,99 €) steht.

Man bekommt halt trotzdem immer noch teilweise Modelle mit nem Wert von 30-50€ mit 50-70% Rabatt selbst mit dem neuen Preisen. Nur bei den Farben zahlt man drauf.
Auch einige Figuren Ausgaben werden dann deutlich uninteressanter, wie die 70 oder 73

9,99 Pfund sind z.Zt. 11,68 €
Ich kann doch auch nur das wiedergeben was die Quelle sagt. Es muss doch irgendeinen Grund haben dass in dem Schreiben 14,99€ steht.
Screenshot_20240222_185258_YouTube~2.jpg

Und wie gesagt die 9,99 Pfund haben sich bewahrheitet.

Ich hab heute meine Ausgabe 5 bekommen (hab sie mir 2x geholt, 1x für meine Celestial Vindicators und einmal über den Gedanken mit den Eisenkriegern).

Beim Kiosk bei dem Heft 4 bisher nicht ankam, war die Rede dass es einen Fehler im Heft gab und neue Hefte gedruckt werden, keine Ahnung warum viele Bahnhofskiosks das Heft dennoch hatten.

Ich könnte mir auch vorstellen dass dann irgendwann der Kipppunkt kommt, dass das ganze nicht mehr gekauft wird und somit verschwindet. Der enorme Erfolg kommt ja nur durch die große Ersparnis einzelner Hefte. Kaum ein Mensch möchte wirklich das gesamte Abo haben, wir kaufen es aber trotzdem um nicht irgendwann in die Röhre zu schauen wenn die Ladenversionen rar werden. Und den Drops schluckt man immer schlechter je mehr man zahlt und desto weniger man dafür bekommt.
Wenn man alles zusammenrechnet spart man deutlich gegenüber GW Preisen, aber mindestens die Hälfte bis zu 3/4 der Sachen in den Abos hätte man ja eh niemals gekauft. Da überlegen sich einige mehr, ob man sich über 1,5 Jahre für über 1000 Euro den Spaß gönnt. Und bei Stormbringer ist die Ersparnis ja eh schon runtergeschraubt, weil einfach der Gesamtinhalt veringert ist.
Sehe ich ähnlich, das Abo ist durch die Ersparnis interessant. Da nehme ich auch ein paar Einheiten + Farben, die mich weniger interessieren. Bei weniger Ersparnis sammle ich mir lieber die Sachen einzeln, das ist dann zwar teurer, aber ich kann in meinem eigenen Tempo vorgehen und zahle nicht so viel auf einmal.

Es wäre auch möglich das da noch die Lieferkosten des Abos ein Thema sind. Im uk sind es ja nur 4 Hefte pro Lieferung und damit auch 6 Lieferungen mehr. Ich zahle zb hier in Österreich für das Abo 50c pro Heft, also 3€ pro Lieferung).

Wenn also die Lieferanten mehr pro Paket verlangen, hat IP das Problem das es nicht Plötzlich Liefergebühr vom Kunden verlangen kann wenn das vorher nicht in den AGB vermerkt wurde.

• Like
Reaktionen: Ergocanis