AoS Age of Sigmar - Warcry (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, da wurde ja gehörig der Preis angezogen :/ die beiden neuen Banden finde ich ja ganz cool, aber da warte ich lieber den Einzel Release ab (bzw hoffe, dass es doch noch günstiger sein könnte)..
bin außerdem auch kein großer Fan dieser frei stehenden Türen
Um bezüglich der Fraktionsboxpreise mal ne kleine Nachrechnung zu machen.

Wenn wir uns die Boxcover ansehen haben wir bei den Fraktionen folgendes

Kharadron Overlords (3 Endrinriggers/Skywardens + 5 Grundstok Thunderers) - 70,-€
Skaven (10 Clanrats, da ich mir nicht vorstellen kann das sie 20 reinpacken + Rat Ogor, Giant Rats und Packmaster) ca. 50,-€
Ironjawz (5 Brutes + geschätzt 4-5 Ardboys) ca. 57-60,-€
Flesh-Eater Courts (3 Flayer/Horrors + 10 Crypt Ghouls) ca. 57,-€

Mit dem Hintergrund liegen die Kharadron Overlords beim reinen Modellwert immer noch bei einem Rabatt von 21%, und die Ironjawz und Flesh-Eater bei so 17%. Lediglich die Skaven sind etwas dünn, wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet hab.

Die Boxen sollen aber auch nicht dazu dienen sich billig mit Modellen einzudecken, sondern das Leute die Warcry spielen wollen ne Einstiegsbox haben und auf die Art nochmal an die Karten kommen können.

Um bezüglich der Fraktionsboxpreise mal ne kleine Nachrechnung zu machen.

Wenn wir uns die Boxcover ansehen haben wir bei den Fraktionen folgendes

Kharadron Overlords (3 Endrinriggers/Skywardens + 5 Grundstok Thunderers) - 70,-€
Skaven (10 Clanrats, da ich mir nicht vorstellen kann das sie 20 reinpacken + Rat Ogor, Giant Rats und Packmaster) ca. 50,-€
Ironjawz (5 Brutes + geschätzt 4-5 Ardboys) ca. 57-60,-€
Flesh-Eater Courts (3 Flayer/Horrors + 10 Crypt Ghouls) ca. 57,-€

Mit dem Hintergrund liegen die Kharadron Overlords beim reinen Modellwert immer noch bei einem Rabatt von 21%, und die Ironjawz und Flesh-Eater bei so 17%. Lediglich die Skaven sind etwas dünn, wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet hab.

Die Boxen sollen aber auch nicht dazu dienen sich billig mit Modellen einzudecken, sondern das Leute die Warcry spielen wollen ne Einstiegsbox haben und auf die Art nochmal an die Karten kommen können.
Die Fraktionsboxen sind mMn auch voll okay und werde bestimmt mir noch die eine oder andere zulegen. Mir ging es aber um die neue "Starter Box" die mit 160€ deutlich teurer, gleichzeitig aber auch weniger Inhalt als die alte Box aufweist.

Weil ich zu spät dran war, habe ich mir die erste Starterbox für 150 € auf Kleinanzeigen kaufen müssen. Trotz des kräftigen Aufpreises hatte ich das Gefühl einen guten Deal für die Menge an Inhalt zu machen. Ich gehe davon aus, dass sich auch die neue Box preislich rechnen wird. Besonders wenn man die üblichen 20 bis 30 Prozent abzieht. Schade und unnötig ist der Aufpreis natürlich trotzdem. Naja, dann wird eben ein anderer überteuerter Bausatz dafür nicht gekauft.

Underworlds: Direchasm ab nächsten Samstag in Pre-Order (und Warcry: Shadowstalkers, Scions of the Flame, Bücher):
https://www.warhammer-community.com/2020/11/29/the-sunday-preview-warbands-of-the-mortal-realms/

?

Bei der Sylvaneth Box für Warcry bin ich mal auf den Preis gespannt. Wenn die wie bisher auch nur einen kleinen Discount bietet, wird die sofort ausverkauft sein, denn das sind die Einheiten, die praktisch jeder beraucht, der Sylvaneth sammelt.

Bei der Sylvaneth Box für Warcry bin ich mal auf den Preis gespannt. Wenn die wie bisher auch nur einen kleinen Discount bietet, wird die sofort ausverkauft sein, denn das sind die Einheiten, die praktisch jeder beraucht, der Sylvaneth sammelt.
Ich hab den Beitrag von Underworlds nach Warcry verschoben, weil es ja ein Warcry Artikel ist.
Ich gehe mal von mindestens 55,-€ aus (verglichen mit den Kharadron Overlords, die schon etwas teurer waren.

Bisher gabs bei diesen Wir-benutzen-Modelle-eines-Hauptsystems-für-Nebensysteme-Boxen noch nie Rabatt oder?

Bei Kill Team gab es das zumindest für Gelände - für die Box mit den Containern und dem Kran hatte ich nur ungefähr die Hälfte zum Einzelkauf bezahlt (+ Pappunterlage und Regelheft). Die mit dem Sektor Mechanicus-Gelände war auch nicht schlecht, machte sich gut zur Armageddon-Box (die ja selbst eine Art Sonderangebot war). Eigentlich bin ich verhältnismäßig (GW...) günstig zu einer Menge Terrain gekommen. 😎

Ich stelle mir die Frage welche Bücher ich zukünftig um spielen brauche. Brauche ich zukünftig das Grundbuch, Buch der Champions und ein Allianzbuch? Ich gehe Mal davon aus das die Allianzbücher zumindest die Datenblätter aus dem Buch der Champions 2019 und Monster und Söldner drin haben wird. Beim Buch der Champions 2020 ist von neuen Regeln der Fall. Gefällt mir irgendwie nicht so das ich nachher eventuell mehrere Bücher neben dem Spielfeld liegen hab

Ein weiterer Wermutstropfen via WarComm:

Four new books explore the Grand Alliances of Warhammer Age of Sigmar, bringing their warriors fully into the fold of Warcry with fighter abilities, background tables, quests and loads more! Some of these rules have been published in various places, but now they’re collected together in one easy-to-find place.

Every faction is treated to the same depth and detail the original cultist warbands enjoyed, so you can use your existing collections to explore, exploit, and dominate the Bloodwind Spoil. If you’ve ever wanted to dip your toe in with a new range of miniatures, a Warcry warband is a great way to start, comprising just a handful of models that can be expanded over time. Pre-order your Grand Alliance books today!*

* These Warcry books and dice sets are experiencing a shipping delay to China. We’ll keep you posted when we have more information.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.