AoS Age of Sigmar - Warcry (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der WD 454 sollte (ohne Corona) wohl im Mai erscheinen. Nun wird er aber erst Ende Juni veröffetnlicht. In wie weit dies inhaltlich einen Unterschied macht, ob da Inhalte der eigentlichen Juni-Ausgabe nun in der verspäteten Mai-Ausgasbe drin sein werden, lässt sich nicht sagen.
Man kann aber durchaus annehmen, dass die Lumineth bereits im Mai erscheinen sollten, weshalb sie im WD auftauchen. Dank Corona ist dieser WD nun Juni-Material und die Lumineth-Veröffentlichung kann locker zwischen heute und Ende Juni geschehen, was wohl hauptsächlich von der Nutzbarkeit von Produktionsstätten, Lagern, usw. abhängig ist.

Stimmt alles. Ich hätte wohl von Ende Juni schreiben sollen.
GW wird sicher in den nächsten ein, zwei Wochen nichts neues veröffentlichen, aber ab 23. bzw. 30. Mai würde ich schon damit rechnen, dass sie langsam wieder was bringen. Erstens dürften die Lumineth und die Adeptus Mechanicus Sachen schon fertig verpackt im Lager liegen und zweitens muss GW schauen, dass sie wieder was verkaufen. Außer Nuln Oil und Agrax Earthshade.

Aber wir werden es ja erleben. Wenn es jetzt doch noch länger dauert, bin ich auch nicht böse. Hab noch genug zu tun.

Dachte es liegt daran, dass das deutsche Starter-Set seit Monaten (selbst bei GW im Onlineshop) nicht mehr erhältlich ist.
Auch keine Info wann in etwa wieder erhältlich.

Man kann doch nicht alles auf Corona schieben.
Ich denke in diesem Fall kann man das schon. Die neuen Riesen sind beispielsweise im GH 2020 fester Bestandteil gewesen. Lässt vermuten, dass auch diese schon vor 1-3 Monaten hätten erscheinen sollen. Und die bestehen aus einer Box und nem Buch. Und selbst das lässt auf sich warten.

Warten wir es mal ab. Wird schon alles wieder werden. ?

Wir können wahrscheinlich mit einem Tome of Champions 2020, den "Scions of the Flame" und wenn wir Glück haben mit den "Khainite Shadowstalker". Alles andere liegt noch in den Sternen.
Zudem ist die Grundbox schon eine ganze Zeit zwischen mäßig und gar nicht mehr erhältlich.

Wenn GW es noch schaffen würde das rechtliche Terrain (also die Barrikaden und der Sigmarkopf) in irgendeiner Box rauszubringen gäbe es sämtliches Gelände auch einzeln.

...wenn wir Glück haben mit den "Khainite Shadowstalker". Alles andere liegt noch in den Sternen.
"...liegt noch in den Schatten." wolltest du sagen, oder ? 😉
Für Underworlds wird im Dez die 4te Season angekündigt. Zusammen mit Warcry sind das zu Teil die Test-Areas für neue Einheiten. Ich möchte mal behaupten, dass hier noch lange nicht Ende-Gelände sein dürfte. Gerade die Shadowstalkers sehe ich da als dezenten Hinweis.

Was meinst du mit Truppen Box?

Denke nicht das es Battletomes geben wird. Was soll denn da rein? Die Werte sind auf den Karten bzw. in den Erweiterungsbüchern. Und Hintergrund gibt es in den AoS Büchern. Die Bücher wären doch mehr oder minder identisch. (Außer die Werte etc)
Ich denke es wird vielleicht jährlich ein Buch der Champions kommen. Die ganzen Warbands die zuletzt kamen sind bisher ja nur om WD bzw per Karten nutzbar (abgesehen von BattleScibe). Und diese Warbands haben ja auch keine eigenen Söldner.

Was ich mich frage - ob wir ähnlich wie bei Necromunda irgendwann eine zweite Truppenbox und "Battletomes" erwarten dürfen.
Du willst sicher keine Regelpolitik wie sie GW bei Necromunda fährt, glaub mir. Man kann froh sein das man bei Warcry nicht so extrem viel Geld in Regelwerke stecken muß nur um alle Regeloptionen für die eigene Bande zu haben.

Oh man, haben die echt die Uralt Rattenoger da reingepackt? ?

Er ist halt Teil der Warband

Skaven-Fighters-in-Warcry.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.