Es spielt sich schneller und gibt insgesamt mehr Bewegung und Nahkämpfe.
Bei AoS hüpfen die Truppen halt nicht vom Schützengraben zur Ruine zum Panzerwrack und beschießen sich dann nur.
Es ist dadurch nicht so statisch und selbst bei fast reinen Beschussarmeen wie Kharadron Overlords, wird sich nicht so eingegraben, sondern klug bewegt und Nahkämpfe bleiben Teil des ganzen.
Selbst wenn Mal jemand einseitig spielt und sich verschanzt, gibt es nicht wenig Einheiten die mit Teleport/Tunnelfähigkeiten in Runde2/3/4 hinter der feindlichen Linie auftauchen und dann das abschlachten starten.
Edit:
In AoS kann eine Einheit Schlümpfe, den größten Drachen zu Fall bringen. Es kann also jede Einheit gegen eine andere noch etwas ausrichten. Was ich sehr begrüße, denn es ist kein Großmodell/Drache wie damals in WHF plötzlich unsterblich, weil man nur noch die billigst Einheiten auf der Platte hat.
MfG
Ein Herold des Wandels