Allgemeines Dark Eldar Thema

Howdy,
die neue Dark Eldar Box mit den Sturmeinheiten klingt vom Preis her sehr verlockend, außer dass der Inhalt fast nur aus Codexle...en,bzw. nicht so guten Einheiten besteht.

Hellions habe ich das letzte Mal vor X Jahren in der 6. Edition gespielt, gegen Tyraniden. Da waren sie gegen Symbionten sehr erfolgreich, die haben nämlich nicht zurückgeschossen. Und Reavers(Ich hab nur 6) hab ich zwar ab und zu eingesetzt, aber so richtig erfolgreich waren die bei mir nicht, die Feuerkraft ist nicht der Hammer und im Nahkampf vertragen sie das Echo auch nicht und wenn der Gegner in Deckung steht schlagen sie nichtmal zuerst zu.

Vom Fluff her sind die Hellions und Reavers schon cool und das Spiel "Gangs of Commorragh"wird vielleicht auch ganz Lustig sein, nur was bringen die Einheiten in 40k?
Habt ihr Erfahrungen (positive & negative) mit den Sturmeinheiten?

Dunklen Gruß
Galkrut

Bin auch ein Fan geworden, spiele aktuell diese Tabletop-Tactics Liste mit 36x Reaver Jetbikes... Macht mega Spaß und hat echt nen super Punch. Zudem glaube ich du hast da was missverstanden... das starke an den Reaverbikes ist im Nahkampf die Hammer of Wrath Attacken -> welche soweit ich es weiß & verstehe immer in Ini Schritt 10 abgehandelt wird!

Man spielt dann 3er oder 6er Trupps mit 1x oder 2x Cluster Cultrops... das sind W6 Stärke 6 HammerofWrath mit Rending.... Also ne Codexleiche sieht anders aus!

--> Im richtigen Armeekonzept wirklich eine sehr gute Dark Eldar Einheit, aber sicherlich nicht so leicht zu spielen wie Scatterbikes :)

Das mit den Helions unterschreibe ich, meine stehen auch nur im Schrank außer für ein super gemütliches B&B spiel zuletzt, da hab ich sie mal wieder rausgeholt ;)

VG
Spawny

Reaver sind auch eine meiner liebsten Einheiten! Vorzüge sind ja oben bereits genannt worden und wenn du die Gegner mit dem HoW nicht genug verkrüppelst und noch was stehen sollte nach dem NK dann einfach Hit and Run und wieder von vorne das ganze. Skilled Rider hilft dir auch bei Gelände noch einiges und mit den richtigen Kampfdrogen geht da auch noch was. Finde die auch super und sehen klasse aus :wub:. Ich spiele aus Mangel an Reavern die Liste von Lawrence nicht, aber ich möchte auch noch meine Freunde behalten :p.

Helions kann ich ebenfalls bestätigen. Habe die letztens mal in nem entspannten B&B Spiel gestellt und dafür das sie nix vom Himmel schießen versagen sie halt als ausgleich auch im Nahkampf :rolleyes:.

Dark Eldar sind im Allgemeinen nicht so leicht zu Spielen wie Eldar, wir brauchen halt noch Skill! :p

-> wenn möglich :) (wie geschrieben)

Im Letzten Spiel hat meine gejinkter Blaster Schuss einen Flieger vom Himmel geholt ^^ -> wie unwahrscheinlich... aber ich nehme die deshalb fast immer mit. Ist aber Geschmackssache und bei einzelnen Trupps wenn die Liste nicht auf mass Reaver ausgelegt ist, sicher nicht nötig... wie von Dir geschrieben :)

Grüße
Spawny

Die 2 vs. 2 Schlacht ist geschlagen.
Die Reavers(6Stück, 2Krähenfußwerfer) waren ganz gut. Sie sind in Runde drei gekommen, haben mit ihren Splittergewehren ein paar Imps abgeballert. Anschließend etwas Feuer dank Ausweichen geschluckt und dann in Runde 4 eine Chimäre in der Front aufgeschlitzt.

Die Hellions(5Stück) habe ich mit Helliarch und Wahngaswerfer schocken lassen. Der Giftbeschuss war mäßig und die Imps hatten scheinbar die Gasmasken auf...
...die Idee fand ich gut, würde auch gegen Tau funktionieren, Umsetzung hat Leider nicht funktioniert und sie wurden nach der Aktion auch gleich niedergeschossen. Leider hatte der Trupp(5 mit Helliarch+Fangklaue+Wgw) 100 Punkte gekostet...für weniger wäre der Trupp ganz gut.

Nachdem ich eine ganze Weile raus war aus dem Hobby (mal wieder... dafür steht jetzt das Haus und die Kinder leben auch noch...) würde ich mich gerne mal wieder etwas mehr reinstürzen mit meinen DE.

Leider habe ich genau den großen Umschwung vom 0815 CAD zu Formationen und Detachments usw verpasst.

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Regelwerke und Erweiterungen usw ich brauche um meine DE neu aufzustellen?

Welche lohnen sich denn überhaupt sich zuzulegen? Zb das Haemo Covens hat mich nicht so vom Hocker gehaut, sollte man sich es trotzdem zulegen weil da vielleicht irgendwelche Formationen drin sind die man gebrauchen kann? Was sonst noch alles?

Gerne auch betreffend den Aeldari und Harlies, ich weiß noch nicht genau ob ich sie so spielen will, aber vielleicht ja doch.

Vielen Dank schonmal vorab!