Allgemeines Dark Eldar Thema

ich hab letzten meine lieben dark eldar in bremen in die schlacht geführt, mein fazit:
jeder spielfehler rächt sicch nach wie vor
ravager mögen zwar teuerer geworden sein, aber wenn man erstmal das gegnerrische ignore cover rausgeballert hat sind die dinger unheimlich zäh mit ihren feldern
trueborns mit schattenkatapulten in vipern sind nach wie vor so gemein wie eh und je
die artefakte dr graussamkeit kann man sich schenken
es fehlt einem fast überall so der retter, aber man gewöhnt sich dran
harpien find ich mitlerweile viel viel stärker, wenn man gegen autos spielt mit blastern holen die fast immer ihre punkte raus
und ich würde mir auf jeden fall die formationen aus dem heamy suppliment nochmal angucken^^
in runde 4 kann man auch mal gut mit den kaballen in den nahkampf gehen, wegen dem rasenden angriff
also die nahkampf mahlstrom missionen sind gut machbar wie ich finde
alles in allem ein sehr gelungenes ding

Court of the Archon, Grotesquen, Scourges, Mandrakes (!), Talos und Cronos wurden gepusht und dazu noch äußerst geniale Formationen im Supplement. Kabaliten, Inccubi, Sichelflügeljäger, Folterer, Raider, Venom und Succubus sind nahezu unverändert. Und der Archon hat lediglich seine DS2-Waffe verloren. Ich weiß nicht wo da "quasi fast alles" sein soll.
Ein par Einheiten wurden geschwächt. Aber das ist normal bei einem neuen Codex. Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass das bei einem neuen Codex anders wäre? Da wird dann halt was anderes geschwächt. Und ich möchte nicht erleben, dass meine Inccubi im Regal versauern. Also ich will keinen neuen Codex (ich werde den aktuellen auch so lange wie möglich spielen).

nehmt ihm doch mal im Vorfeld die Spielfreude....

DE sind geil! Die coolsten Modelle und einfach ziemlich einzigartig von der Spielweise.

Ja sie sind schwerer zu spielen weil sie die Glaskanone von Wh40k sind. Aber allemal spielenswert!

ich denke nicht dass so schnell ein neuer Codex kommen wird (kann auch total falsch liegen) aber bei den DE dauert das irgendwie immer laenger als bei anderen Voelkern hab ich das Gefuehl.

Inwiefern sind Folterer schwächer geworden? Durch die neue Waffe ist eher das Gegenteil der Fall. Das sie nicht mehr standard sind, ist ja nicht deren nerf sondern der vom Heamo.
Blutbräute waren auch nie so wirklich attraktiv, daher ist der nerf verschmerzbar.
Trueborn müssen jetzt zu fünft gespielt werden. Das ist zwar im Vergleich zu vorher schlechter, aber sie sind immer noch eine der besten Auswahlen im Codex.
Bei den Reaver-Jetbikes ist es das selbe. Das ist nach wie vor eine top Einheit.
Lediglich beim Schattenjäger, den Hagas, dem Haemo (der nerf trifft mich am härtesten) und dem Bomber kann ich dir zustimmen.
Andererseits waren Schattenjäger und Haemo im letzten Codex schon ein bisschen ZU gut und brauchten einen leichten Dämpfer. Und sie sind ja auch nach dem nerf noch ganz ok.
Die einzigen unnötigen und harten nerfs haben die Hagas und der Bomber abbekommen.
Oh und die Hellions selbstverständlich. Und die Sichelflügelschwärme.
Naja, vielleicht haben wir doch mehr verloren, als ich mir eingestehen will.
Aber ich mag den Codex trotzdem. Schon allein weil wir zum ersten mal spielbare Mandrakes bekommen haben. Und die Modelle gehören zum schönsten, was GW je produziert hat. Da bin ich nur zu bereit über den einen oder anderen nerf hinwegzusehen.

Zuletzt bearbeitet: