Allgemeines Dark Eldar Thema

Naja. Harlequine finde ich irgendwie.... meh. Die kommen mir ein bisschen so konstruiert vor um den Bogen zu den Eldar zu schlagen damit die Ally Tabelle funktioniert.

Klar sind überall im Fluff drin was so von GW geschrieben wurde und Fluff ist Gesetz hab ich mir hier im Forum mal sagen lassen, aber mir gefallen die einfach nicht wirklich und passen nicht so richtig in die DE.

Leider sind die selbst für Kickstarter-Finanzierer vermutlich frühestens im September verfügbar. So wie deren Prognosen bisher waren, kommen die aber vermutlich erst nach Weihnachten. Ab wann die dann für alle über die Homepage bestellbar sein werden, ist nochmal ne andere Frage.

Ist natürlich schade das die dann erst im September oder später verfügbar sind, aber vielleicht kommen sie dann ja gerade passend zum neuen Codex raus 😛

Lohnen die Impulsgranaten für Hagashin überhaupt noch? Die waren ja so hochgelobt, nun darf man aber nur noch eine einzige Granate pro Runde schmeißen.. :/
Da hat sich nichts geändert. In der Schussphase eine, in der NK-Phase jedes Modell eine Granate. Die Regeln sind im neuem Regelbuch nur dämlich und unverständlich geschrieben. Also ja, sie lohnen sich nach wie vor, genau wie in der 6. Edition (evtl. sogar etwas mehr, weil sie das Fahrzeug nicht sprengen können und die Hagashîn so nicht mehr in der Explosion töten können).

Pro Phase eine Granate werfen (werfen =/= antackern). Es bezieht sich dabei darauf, dass du in der Schussphase eine Granate werfen darfst, und im Abwehrfeuer eine Granate (solang sie nicht explosiv ist), nicht aber 10 Granaten bei 10 Leuten. Attacken gegen Granate eintauschen hat aber mit werfen nix am Hut und ist noch immer völlig legitim.